Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProSteel
  DAST 022 Richtlinie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DAST 022 Richtlinie (1267 mal gelesen)
mitchling
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mitchling an!   Senden Sie eine Private Message an mitchling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mitchling

Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2009

AutoCAD 2009/10
ProSteel3D V8i

erstellt am: 27. Jan. 2010 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich wollte mal wegen der neuen DAST 022 Richtlinie, die seit 01.01.2010 gilt, eine generelle Frage
an die Prosteel Entwickler richten.

Wird diese Richtlinie in naher Zukunft in Prosteel aufgenommen?

Wäre schön, wenn man eine Liste ausdrucken könnte, in der die Einstufung der Baugruppen hinterlegt sind.
Die erforderlichen Parameter weiß Prosteel ja ohnehin (Material, Trägerhöhe, Stärke, Rippe, Art der Kopfplatten, etc.)

So long, Mitch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stormbringer67
Mitglied
3D Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbringer67 an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbringer67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbringer67

Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008

erstellt am: 27. Jan. 2010 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mitchling 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du dazu eine konkrete Vorstellung?

Ich schlage mich im Moment auch mit der neuen Richtlinie um. Mir fällt aber nichts ein was ProSteel nicht schon hat.

Gruß

Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mitchling
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mitchling an!   Senden Sie eine Private Message an mitchling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mitchling

Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2009

AutoCAD 2009/10
ProSteel3D V8i

erstellt am: 27. Jan. 2010 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Das ist ja schon richtig. Aber im Moment ist es so, dass ich bei den größeren und komplexeren Trägern, die Detail- und Konstruktionsklassen für jeden Träger einzeln auflisten muss. Wär doch schön, wenn das Prosteel automatisch übernimmt.

Wenn ich eine DAST-Kopfplatte nehme, wird ja auch die Bezeichnung des Anschlusses in die Artikelnummer übernommen...

Perfekt wäre natürlich, wenn das 'Musterblatt der Bestellspezifikation' komplett ausgefüllt für jeden Träger (inkl. Bild) rauskommen würde. Aber das ist eine List & Label-Geschichte...

Grüße Mitch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quichangcaine
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Quichangcaine an!   Senden Sie eine Private Message an Quichangcaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quichangcaine

Beiträge: 12
Registriert: 31.03.2009

Windows XP SP3
AutoCad 2009
Pro Steel V8i
AutoCad 2010
Pro Structures V8i Select Series 2

erstellt am: 02. Feb. 2010 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mitchling 10 Unities + Antwort hilfreich

Das fände ich auch gut, wenn Pro Steel so ein "Musterblatt" ausgeben würde. Hat schon jemand das als neuen Vorschlag eingereicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz