Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Kann mir jemand sagen warum diese Bewegungstudie keine vollen Umdrehungen macht?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
FMB
Autor Thema:  Kann mir jemand sagen warum diese Bewegungstudie keine vollen Umdrehungen macht? (1849 / mal gelesen)
synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

erstellt am: 09. Aug. 2017 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ich mache die Bewegungstudie jetzt zum 20sten Mal und sie funktioniert einfach nicht, kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt bitte?

Edit, kann die Baugruppe leider nicht hochladen, werden Baugruppen nicht unterstützt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5152
Registriert: 05.12.2005

SWX 2012

erstellt am: 10. Aug. 2017 06:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, meinst Du SWX Simulation oder Motion ? 

Du kannst hier auch Baugruppen hochladen, entweder .txt dahinterschreiben oder zippen.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

erstellt am: 22. Aug. 2017 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baugrupperotiert.zip

 

Sorry, war ein paar Tage nicht da.
Also hier ist das File als .zip.
Das ganze funktioniert eigentlich, nur leider macht es nur etwas mehr als eine halbe Umdrehung anstatt einer vollen 360°-Drehung.
Wäre super wenn Ihr mir da helfen könntet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5152
Registriert: 05.12.2005

SWX 2012

erstellt am: 22. Aug. 2017 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo , wenn Du hier SWX Dateien einstellst, mußt Du in Deinem Profil auch die Version dazu angeben.

Sonst wissen viel nicht ob sie die Daten lesen können.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

erstellt am: 22. Aug. 2017 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso, verzeihung -

2014 x64-Edition

Hilft das weiter?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 23. Aug. 2017 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo synonym9,

Du hast den Rotationsmator auf 5 U/min eingestellt. Die Simulation dauert 5 Sekunden. Für eine ganze (360°) Drehung muss die Simulation 12 Sekunden (=1/5 Minute) dauern...

...oder der Motor auf 12 U/min setzen.

HTH
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

erstellt am: 05. Sep. 2017 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vielen Dank,

leider kapiere ich diesen Mist nicht. Früher hat das alles super funktioniert.
Bei der Geschwindigkeit steht 100U/min drinnen. Eine andere Zahl akzeptiert das System dort gar nicht. Es geht überhaupt nur mit Grad.
Und egal was ich da eingebe es rennt wie verrückt...eine ruhige, langsame Bewegung bekomme ich einfach nicht hin.
Vielleicht kann sich das mal jemand mit der Datei ansehen - obwohl, die Datei die den Motor schon drinnen hat kann ich auch gar nicht verändern.
Es ist zu aus der Haut fahren. Zum Glück hab ich die Rotation extra abgespeichert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

erstellt am: 05. Sep. 2017 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe mir auf YouTube Tutorials angesehen und die können dort Umdrehungen pro Minute eingeben wobei SWX mir sagt es muss eine Grad-Angabe sein obwohl zuerst 100U/Min dort steht (standartmässig).
Gebe ich 360°/Min ein macht es eine langsame 1/8-Bewegung und fängt von Vorne an....ich bin schon so sauer weil ich das Logo schon längst gerendert haben müsste und SWX wieder rumspinnt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

erstellt am: 05. Sep. 2017 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zu guter Letzt habe ich jetzt noch einmal eine neue Baugruppe angelgt und alles neu zusammengebaut, den Motor auf 360° pro Min gesetzt und.....gleiches Ergebnis.
Macht eine 1/8 Umdrehung und fängt von Vorne an. Manchmal kotzt SWX echt an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 06. Sep. 2017 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich


F131-001047_RotationsmotorBearbeiten.mp4

 
Hallo s9,

bei mir funktioniert das ganz leicht... wie im Video zu sehen.
Was machst Du anders?

HTH
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

erstellt am: 06. Sep. 2017 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann es Dir nicht sagen, ich kann einfach keine Umdrehungen eingeben. Obwohl SWX standardmässig 100U/min eingegeben hat akzeptiert es bei mir nur Grad-Angaben.
Ich will einfach 2U/Umdrehung eingeben und es sagt mir dann dass ich einen Wert zwischen irgendwas und 600.000° eingeben soll.
Aber vielleicht kannst Du es einstellen und mir zurückschicken...vielleicht geht es so?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 06. Sep. 2017 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo s9,

ich verwende die Drehfeldinkremente (Pfeile neben dem Eingabefeld). Eine direkte Eingabe funktioniert bei mir auch nicht in dieser Version. Gerne stelle ich die BG zur Verfügung. Welche Geschwindigkeit soll es sein?
2 U/min oder 2 Umdrehungen pro 5 Sekunden?

Bis demnäx
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

erstellt am: 06. Sep. 2017 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen lieben Dank Ralf.
Es ist ein Logo und soll sich einfach langsam, für das Auge angenehm drehen.
Ich möchte die Datei dann Video-Rendern damit sie in Videos eingeblendet werden kann.
Also einfach langsam und gemütlich drehen. Am besten 2x dann kann man das springen nach 360° rausschneiden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

erstellt am: 06. Sep. 2017 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach ja und bitte den Button für die Fluchtpunkt-Perspektive aktivieren. Soweit ich weiß muss man das alles von vor herein eingeben weil sobald man Start drückt springt alles wieder zum Urzustand zurück. Heißt ich kann das nicht einfach drücken vor dem Rendern wenn ich mich recht erinnere.

Vielen Dank 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 09. Sep. 2017 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich


001047_Baugrupperotiert-Ti-SWX2014.zip


F131-001047_AnleitungMotionManager.mp4

 
Hallo s9,

anbei ein Video (mit Audio  ) und die Baugruppe dazu.

HTH
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz