Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Bewegungsstudie von mehreren Konfigurationen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bewegungsstudie von mehreren Konfigurationen (1158 mal gelesen)
napsi1975
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von napsi1975 an!   Senden Sie eine Private Message an napsi1975  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für napsi1975

Beiträge: 17
Registriert: 16.12.2015

erstellt am: 14. Mrz. 2017 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an die Gemeinde!

Ich soll eine bewegte Bauanleitung einer Gartentüre anfertigen.

Hier stehe ich nun von dem Problem, dass ich verschiedenen Teile (Baugruppen) vorbereiten muss = eigene Konfiguration. Diese Bauteile werden dann in einem weiteren Arbeitsschritt miteinander verarbeitet => Wieder eine Konfiguration.

Wenn ich also für jede Konfiguration einen Bewegungsstudienabschnitt mache und immer dann starte, wenn die vorherige Konfiguration abgeschlossen ist, wird im "Film" immer nur die aktive Konfiguration angezeigt.

Kann ich also eine Bewegungsstudie machen, wo alle Konfigurationen verbunden sind?

Ich habe SW2012.

Bitte um Hilfe

Lg. Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 14. Mrz. 2017 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für napsi1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerald,

ich könnte mir vorstellen für jede Konfiguration eine separate Bewegungsstudie zu machen. Generell würde ich empfehlen die Bewegungsstudie in einzelne Sequenzen aufzuteilen. Jede Sequenz als Serie von Bildern speichern und mit einem Videoschnittprogramm zur gesamten Bauanleitung zusammensetzen. Hab ich bis jetzt immer mit VirtualDub gemacht. Da gibts aber vielleicht auch was besseres.

Alternativ wird sicherlich auf den Composer verwiesen...

HTH
Ralf

BTW - ich könnte mir vorstellen noch detaillierter zu helfen. Dazu wäre aber eine Bespieldatei erforderlich - wenn Du eine hochladen kannst, dann nur zu 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5152
Registriert: 05.12.2005

SWX 2012

erstellt am: 14. Mrz. 2017 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für napsi1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

SolidWorks Simuluation ist ein FEM Brechnungsprogramm.

Du meinst sicherlich SolidWorks Motion, das gehört auch in diese Rubrik.
Ist aber etwas ganz anderes.
Jetzt ist es dann nicht mehr schwer da mal in der Hilfe nach einer
Anleitung zu schauen.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz