Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Ändern der Transparenzeinstellungen in Bewegungsanalyse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Technische Kommunikation mit der 3DEXPERIENCE Plattform
Autor Thema:  Ändern der Transparenzeinstellungen in Bewegungsanalyse (1101 mal gelesen)
Jürgen21
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Jürgen21 an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen21

Beiträge: 7
Registriert: 06.03.2013

Solidworks 2012 Education
Version

erstellt am: 27. Mrz. 2013 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebes Forum,

ich erstelle gerade eine Bewegungsanalyse. Um mechanische Komponenten besser zeigen zu können, habe ich die Transparenz der umliegenden Komponenten geändert. Diese sind nun transparent, jedoch würde ich die Transparenz gerne erhöhen. Ich möchte also, dass die Komponenten noch durchsichtiger werden. Wo finde ich die Möglichkeit dies einzustellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

erstellt am: 28. Mrz. 2013 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen21 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen21,

das kannst du machen, indem du die Transparenz einfach zwischen zwei Schlüsseln in der Timeline änderst. Du kannst sogar über die verschiedenen Interpolationsmöglichkeiten die Veränderungen hart (Fangen) oder auch weich (ease in/ease out) beeinflussen.

Schau mal im SolidWorks Brett in den Thread Bewegungsstudie Interpoaltionsmodus, da hab ich auch zwei Beispielvideos dran, die zeigen, wie das gehen kann.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen21
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Jürgen21 an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen21

Beiträge: 7
Registriert: 06.03.2013

Solidworks 2012 Education
Version

erstellt am: 28. Mrz. 2013 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,
schon einmal recht herzlichen Dank für deine Antwort bzw. Verweis.
Ich habe da jedoch an etwas Anderes gedacht. Das ich Komponenten auf transparent stellen kann war mir bekannt. Jedoch möchte ich folgendes tun: Wenn ich eine Komponente auf transparent stelle, hat die Transparenz einen wert von 30%, geschätzter wert, diesen Wert würde ich gerne auf 60% stellen, damit die Komponenten noch durchsichtiger werden.
Weiß jemand wo ich dies einstellen kann? oder ist das gar nicht möglich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2020SP4

erstellt am: 29. Mrz. 2013 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen21 10 Unities + Antwort hilfreich


Transparenz_ASP.mp4

 
Hallo Jürgen21,

die Standardeinstellung für den Transparenzwert ist 75%, das steht auch unten in der Statusleiste.
Wenn Du mehr möchtest, musst Du bitte die Eigenschaften der Beleuchtung (wie im Film gezeigt) ändern.

Viele Grüße
Andi Spieler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz