Hallo Daniel.
Willkommen im Forum.
Ich nehme an, das Medium kommt durch die Bohrung "unten links" in dem Screenshot
und geht dann nach "rechts" durch die "Zunge" (Verengung) ?
[Bei dem Ganzen muss ich spontan an eine Trillerpfeife denken]
> Schau Dir mal im Handbuch die erste Lektion (Ball Valve) an
Genau so geht's prinzipiell auch bei Dir
(Das Handbuch müsste auch bei Dir auf der Festplatte als File "Tutorial.PDF" vorhanden
sein)
> Du müsstest dann den Eingang und den Ausgang mit den "Lids" verschließen
(Mittlerweile ist das ein Menüpunkt in Flowsimulation, früher musste man die
modellieren)
> Dann per Wizard das Projekt als Solches anlegen
> Dann auf die innere Fläche des Eingangs-Lids die Boundary Condition "Pressure Opening"
mit dem Wert des Eingangsdruckes legen
> Auf die Innere Fläche des Ausgangslids dann das surface goal "volume flow rate"
> Evtl. kommen noch Feinheiten ins Spiel, wie Ausnützung von Fluidraum-Symmetrie
oder Tricks beim Vernetzen.
Aber so sollte der Start mal prinipiell aussehen.
Gruß
Roland
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