Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Animation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Beyond SOLIDWORKS - Wie Dassault Systèmes Ihre Business-Hürden aus dem Weg räumt
Autor Thema:  Animation (1262 mal gelesen)
flok
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von flok an!   Senden Sie eine Private Message an flok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flok

Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2011

erstellt am: 13. Apr. 2011 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

bei meiner Studienarbeit, ein E-learning Programm über den Aufbau der Materie zu schreiben, soll ich die Metallstruktur wenn möglich übersichtlich als Animation darstellen.
Nun habe ich folgendes Problem:
Wie kann man z.B. eine 3D- Skizze oder ein Teil während einer Animation einblenden (bezogen auf meine Arbeit: Gerüst der Elementarzelle)?
Wichtig wäre auch, die Kugeln während der Animation zu schneiden.
(Die üblichen Features, drehen, Kameraeinstellung, Schlüsselpunkte... sind nicht so das Problem)

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 14. Apr. 2011 05:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flok 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo flok,
willkommen im Forum.

Einblenden eines Teils geht - ist aber in den einzelnen Arbeitsschritten abhängig von der SolidWorks Version.
Ein Teil schneiden realisiere ich gerne mit einem Hilfsteil. Das Hilfsteil (kann auch ohne Volumen sein) kannst Du ja bewegen. Auf einer der Ebenen des Hilfsteils eine (Baugruppen)Skizze erstellen und einen Baugruppenschnitt machen, der die ausgewählten Kugeln betrifft.

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz