Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Mehrere Szenen mit unterschiedlichen Verknüpfungen nacheinander abspielen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mehrere Szenen mit unterschiedlichen Verknüpfungen nacheinander abspielen (1067 mal gelesen)
merikilpikonna
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von merikilpikonna an!   Senden Sie eine Private Message an merikilpikonna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für merikilpikonna

Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2008

SolidWorks2008, Studentenedition

erstellt am: 16. Dez. 2008 01:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leute.

Es tut mir wirklich leid, wenn das eine wirklich dumme Frage ist, aber ich bin in den letzten Stunden wirklich nicht vorran gekommen. Wahrscheinlich kenne ich einfach nicht die richtigen Suchbegriffe, als dass google helfen könnte und die Solidworks Hilfe ist so ziemlich die schlechteste, die ich je gesehen habe.

Jedenfalls habe ich folgendes Problem. Ich möchte eine Ladestation für ein Elektrouto animieren. Ladestation und Auto sind da. Nun muss wenn das Auto noch nicht in der Station ist der Ladestecker schön an seinem Platz bleiben, was ich mit Verknüpfungen schaffe. Jetzt fährt das Auto rein (das habe ich noch geschafft) und nun müssen die zuvor erstellten Verknüpfungen für den Ladestecker ungültig gemacht werden. Klar, dacht ich mir, unterdrück ich die einfach an den gegeben schlüsselbildern und erstelle neue, die die neue Situation (Ladestecker im Auto) darstellen. Das funktioniert auch, allerdings ist dazwischen keinerlei Animation. Wie kriege ich es hin, dass der Ladestecker langsam zur Dose wandert und nicht einfach dort auftaucht?

Ich hoffe Simulation beinhaltet auch Animation, denn sonst bin ich hier ja komplett falsch.

Dank euch aufjedenfall recht herzlich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 16. Dez. 2008 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für merikilpikonna 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo merikilpikonna,
willkommen auf cad.de.

SolidWorks Simulation bezeichnet die ehemaligen COSMOSWorks-Produkte.

Bei Deinen Angaben würde ich auf MotionManager, ehemaliger Animator tippen. Da gibt's kein separates Forum. Fragen zu diesem Thema am besten im SolidWorks-Forum stellen.

Ich hab' zwar nicht ganz verstanden was Du da machen willst, aber ich glaube die Verknüpfungen, die Du unterdrückst, lassen sich vielleicht auch als Abstandsverknüpfungen definieren. Diese lassen sich auch sehr einfach für die Animation verwenden.

Vielleicht hast Du ja noch einen Screenshot übrig, dann ist es mit der Vorstellung und dem helfen leichter.

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

merikilpikonna
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von merikilpikonna an!   Senden Sie eine Private Message an merikilpikonna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für merikilpikonna

Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2008

SolidWorks2008, Studentenedition

erstellt am: 16. Dez. 2008 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Danke für die schnelle Antwort und das herzilche willkommen.

Leider habe ich gerade keine Screenshot zur Hand.
Es ist nicht möglich, die Verknüpfungen als Abstands und Winkel Verknüpfungen zu definineren. Naja schon, aber dann müsste ich die ganzen Werte nachmessen und per Hand eingeben, was ja nicht wirklich der Sinn der Sache ist.

Was muss ich genauer erklären, damit das Problem verständlich ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 16. Dez. 2008 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für merikilpikonna 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von merikilpikonna:
...was ja nicht wirklich der Sinn der Sache ist.

Was muss ich genauer erklären, damit das Problem verständlich ist?


Naja,
den Sinn der Sache will ich gar nicht diskutieren 

Ich verstehe z.B. nicht wie Du dem Programm beibringen willst zu welchem Zeitpunkt wie viel deckungsgleiche Verknüpfung wirkt und wie viel unterdrückte Verknüpfung 

Du hast nur zwei Stati: Unterdrückt oder Nicht Unterdrückt.

Beste Grüße,
Ralf

BTW - messen ist gar nicht so schwierig 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

locol1011
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von locol1011 an!   Senden Sie eine Private Message an locol1011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für locol1011

Beiträge: 427
Registriert: 12.07.2006

erstellt am: 28. Dez. 2008 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für merikilpikonna 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Merik....

schon mal versucht dein stecker etappenweise an das Auto zu stecken und so auch etappenweise schlüssel zu erstellen? Also ein Stücj zum Auto verschieben...Schlüssel erstellen...wieder ein Stück zum Auto...usw. mit so 4-5 "Zwischenstationen" sollte die Animation rel. realistisch kommen. MfG Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz