Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Fehler bei Vernetzung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehler bei Vernetzung (912 mal gelesen)
LSWMT
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von LSWMT an!   Senden Sie eine Private Message an LSWMT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LSWMT

Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2008

erstellt am: 27. Feb. 2008 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehlermeldung.JPG

 
Hallo!

Habe heute morgen beim Vernetzen eines Einzelteiles folgende Fehlermeldung bekommen. Ich habe zwar schon einiges mit CosmosWorks gemacht (seit SWX97!) aber diese Meldung ist mir völlig neu!
Euch hoffentlich nicht!

Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kh9
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von kh9 an!   Senden Sie eine Private Message an kh9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kh9

Beiträge: 14
Registriert: 19.02.2008

WinXP64
SWX Off. Premium 2012 SP3.0
PDMW 2012 SP3.0

erstellt am: 27. Feb. 2008 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LSWMT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,
die Fehlermeldung ist nicht lesbar. Da fehlt einfach Auflösung! Ist der Fehler reproduzierbar? Dann bitte mit höherer Auflösung hier einstellen.

Gruß, Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LSWMT
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von LSWMT an!   Senden Sie eine Private Message an LSWMT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LSWMT

Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2008

erstellt am: 28. Feb. 2008 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehlermeldung.JPG

 
@kh9: Danke für den Hinweis!

Habe das Bild noch einmal hochgeladen und hoffe, daß die Auflösung jetzt besser ist.

Der Fehler trat bisher bei zwei Teilen auf, welche allerdings den gleichen Ursprung hatten!

Gruß Matthias

P.S. Im oberen Fenster steht: Die Volumina von Netz und Modell unterscheiden sich beträchlich!
Im unteren Fenster wird der Vernetzungsstatus mit "Volumenkörpervernetzung fertiggestellt" angegeben.

[Diese Nachricht wurde von LSWMT am 28. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg B.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jörg B. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg B.

Beiträge: 13
Registriert: 17.05.2006

SWX Off. Prem. 2007
HP xw9400 -32Bit-
Dual-Core AMD Opteron 2.6 GHz
3.5 GB RAM
nVIDIA Quadro FX1500
XP Prof. SP2

erstellt am: 28. Feb. 2008 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LSWMT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

den Fehler hatte ich auch schon mal. Ist allerdings schon eine Weile her.
Wenn ich mich noch richtig erinnere, habe ich damals versucht eine Baugruppe zu vernetzen. Aufgrund von Änderungen am CAD-Modell hat Cosmos nicht mehr alle Teile erkannt. Abhilfe habe ich damals durch "Alle Komponenten aktualisieren" bekommen. Alternativ dazu funktioniert auch, eine neue Studie anzulegen. Dann überprüft Cosmos das CAD-Modell auch nochmal.

Könnte es sein, dass es sich bei deinem Beispiel um ein Mehrkörperteil handelt?

Eventuell hilft auch, die Toleranz zu erhöhen. 0.4mm Toleranz bei 8mm globaler Netzgröße erscheint mir sehr wenig. Versuch's mal mit ner höheren Toleranz von z.B. 2mm. Ich glaube, bis ca. 30% Toleranz ist in Ordnung, um noch einigermaßen gleichmäßige Tetraeder hinzubekommen. Wenn die Vernetzung einmal erfolgreich war, kann man ja immer noch manuell verfeinern.

Grüße
Jörg

[Diese Nachricht wurde von Jörg B. am 28. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stegie
Mitglied
Student Produktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von stegie an!   Senden Sie eine Private Message an stegie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stegie

Beiträge: 28
Registriert: 30.10.2007

SW2007 SP0.0 ; COSMOWorks ; Windows XP Professional

erstellt am: 29. Feb. 2008 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LSWMT 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin der Meinung von Jörg. "Alle Komponenten aktualisieren" und wenn das nicht hilft, die Vernetzung feiner machen, auch wenn`s etwas länger bei der Berechnung dauert.

------------------
Gruss Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LSWMT
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von LSWMT an!   Senden Sie eine Private Message an LSWMT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LSWMT

Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2008

erstellt am: 29. Feb. 2008 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

herzlichen Dank für die prompte Hilfe. Mit der neuen Studie hat es dann geklappt.
Fehler tauchte tatsächlich das erste Mal beim Vernetzen einer BG auf. Nachdem ich das dann aufgegeben hatte, habe ich versucht eins der Einzelteile zu verändern und es für sich zu rechnen. Cosmos scheint sich da irgendetwas "gemerkt" zu haben und so tauchte der Fehler dann auch im ET auf, oder?

Danke nochmal U´s sind unterwegs!

Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz