Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Bruch einer Alustange mit Gewinde

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
FACTORY OF THE FUTURE - Von der traditionellen Fertigung zur vernetzten Fabrik
Autor Thema:  Bruch einer Alustange mit Gewinde (1651 mal gelesen)
T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP2
3GB Ram / ATI FireGL V5100
Dell M60 / WinXP-Pro SP2
1GB Ram / NVIDIA Quadro FX Go700
SpacePilot
SWX 2005 Standard SP0.2
SWX 2007 Premium SP0.0
SWX 2008 Premium SP1.0

erstellt am: 27. Aug. 2007 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Alustange.zip

 
Hallo 
Da ich mich mit Cosmos nun überhaupt nicht auskenne, bitte ich euch hier mal um Hilfe. Im Anhang ist eine Alustange an die eine Spitze angeschraubt werden soll. Nun wurde ich gefragt, welche Hebelkraft das Gewinde, bzw. die Tragflächen aushalten, bis es sich verformt oder abbricht. Nun stellt sich grundsätzlich schon mal die Frage: Macht es Sinn das Gewinde real mit Steigungen zu erstellen, oder sollte man es als Bolzensteckverbindung aufbauen. Ich habe einfach mal den Kerndurchmesser ohne Gewindefreistich an der Gewindebolzenseite angelegt, da ich wirklich nicht weiß wie ich da verfahren muss. Über ein Anschauungsobjekt würde ich mich freuen, aber grundsätzlich würde mir auch reichen wenn mir einer in etwa sagen kann: Dieses Hebelwerkzeug bricht das Gewinde/den Bolzen bei einer Zugkraft von X Kilo. Es kommt da wohl nicht genau auf 'nen Gramm an :-) aber der Kunde wüsste es halt gern in etwa und ich auch wie Ihr bei soetwas vorgeht. Das Teil wurde mit SW 2007 erstellt. Danke vorab schon mal für eure Bemühungen.

------------------
Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz