Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Equation goals im nachhinein?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
SolidCAM auf der HERMLE HAUSAUSSTELLUNG 2024
Autor Thema:  Equation goals im nachhinein? (762 mal gelesen)
Orkmann
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von Orkmann an!   Senden Sie eine Private Message an Orkmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orkmann

Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2006

SW2005;SP5.0

erstellt am: 07. Aug. 2007 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wissensträger,

kann ich im nachhinein in einer Simulation Equation Goals definieren und die berechnen lassen ohne dass ich die gesamte Simulation nochmal durchlaufen lassen muss? Ginge es auch wenn ich noch disablete Platten einfüge anhand welcher ich die Equations definiere? Ich brauche den average pressure über einen Querschnitt. Die Simulation dauert mind. 15 h, da wäre ich froh wenn ich mir die ersparen könnte.

ich Danke schon mal

Michael

------------------
Schau mà moi, nachànd säng ma scho.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 07. Aug. 2007 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orkmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orkmann.

1.) Equation goals dienen dafür, dass man zwei oder mehrere bereits definierte
goals per Formel "verknüdelt".
Wenn Dich der Verlauf Deines Equation goals über die Simulation hinweg
interessiert, dann kannst Du Dir ja einen goal plot in Excel machen lassen.
Dann hast Du den Verlauf Deiner Goals über die Iterationen hinweg als
Excel-Tabelle.
Diese Werte könntest Du per Formel dann miteinander (in Excel) verwerten.

2.) Wenn Dich der gemittelte Druck auf eine Kontroll-Durchlass-Fläche
interessiert, kannst Du das mit den disabelten Platten machen, bei mir in einem
Beispielprojekt ging das anstandslos.
Nimm dann aber den Haken bei "use goal for convergence control" raus, sonst
versucht FloWorks auch noch dieses goal zur Konvergenz zu bringen, und dann
wird das Ganze sehr wahrscheinlich erheblich länger dauern.

Das goal ist dann halt nicht konvergiert, es ist halt genau so, wie es bei der
letzten Iteration stehen bleibt. Da aber wohl sehr wahrscheinlich
Deine anderen goals in Konvergenz sind, dürfte das nicht so tragisch sein.

Hoffe, das lichtet den Nebel etwas ...

Grüßle
Roland 

------------------
Ich bin nicht so, wie ich aussehe ...
Im Gegensatz zu Anderen.
Die sind so, wie ich aussehe ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orkmann
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von Orkmann an!   Senden Sie eine Private Message an Orkmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orkmann

Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2006

SW2005;SP5.0

erstellt am: 17. Aug. 2007 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich dachte eigentlich eher daran bei einer bereits durchgerechneten Simulation im nachhinein noch zusätzliche Surface Goals und daraus dann Equation Goals berechnen zu lassen. Ist das möglich? Ich zweifle zwar prinzipiell daran, weil ich dafür ja dann neue Messflächen (Scheiben als Messflächen aka neue parts)in das simulierte partdokument einfügen müßte, es wäre halt schön wenns da irgendeinen Trick geben würde.

Grüße Michael

------------------
Schau mà moi, nachànd säng ma scho.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz