Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  CosmosFlow

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
2D DraftSight ergänzt 3D-Konstruktionswerkzeuge bei Young Industries
Autor Thema:  CosmosFlow (1042 mal gelesen)
Str
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Str an!   Senden Sie eine Private Message an Str  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Str

Beiträge: 119
Registriert: 17.01.2001

erstellt am: 13. Jul. 2007 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test1.jpg


Test2.jpg

 
Hallo lieber/e Leser/in,
ich bin ein CATIA V5 Nutzer, möchte (und habe schon in der Vergangenheit)mein Bauteil mit Flowworks prüfen.
Das klappt nicht einmal mit einem Trivialbauteil, siehe Anhang.
Das Bauteil (Rohr) ist innen hohl.
Wie gesagt, ich habe es schon erfolgreich durchgeführt, mit dieser Version bin ich aber erfolglos, seufz...
Str

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 16. Jul. 2007 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Str 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Str.

Ich stelle mal die grundsätzlichen Fragen, vielleicht
läßt sich die Geschichte ja dadurch einkreisen ?

- Konstruierst Du in SWXSolidWorks oder CATIA ?
- Falls Du importierst, schon mal andere Datei-Formate
  ausprobiert ?
- Du bist Du sicher, daß sich die Teile überlappen bzw.
  mindestens berühren und Dein Fluidraum somit geschlossen
  ist ?
- Wann genau stürzt denn Dein SWXSolidWorks ab ? Gleich beim Import,
  beim Vernetzen oder wann genau ?
- welche SWXSolidWorks-Version / Welche FWX-Version ?
  Alle Servicepacks installiert ?

Gruß und nicht so schnell verzweifeln 
Roland 

------------------
Ich bin nicht so, wie ich aussehe ...
Im Gegensatz zu Anderen.
Die sind so, wie ich aussehe ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hex
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hex an!   Senden Sie eine Private Message an hex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hex

Beiträge: 7
Registriert: 09.07.2007

erstellt am: 16. Jul. 2007 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Str 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey
You can not build floworks project in parts, try to sefe your part as assembly first.
(see picture 2)
Sorry I cant write german.
hex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hex
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hex an!   Senden Sie eine Private Message an hex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hex

Beiträge: 7
Registriert: 09.07.2007

erstellt am: 16. Jul. 2007 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Str 10 Unities + Antwort hilfreich

Test1.jpg = Test.sldprt

You must have *.sldasm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 16. Jul. 2007 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Str 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hex:
Test1.jpg = Test.sldprt

You must have *.sldasm


Hey hex.
Welcome ...

From where did you get this information ?
I ALWAYS had FloW-Projects on parts and it worked
without any problems ...

I am still using FWX 2006, maybe this is new in 2007 ?
I wasn't able to verify that with the solidworks-homepage
so maybe you can help out ...

Thanks
Roland 

------------------
Ich bin nicht so, wie ich aussehe ...
Im Gegensatz zu Anderen.
Die sind so, wie ich aussehe ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hex
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hex an!   Senden Sie eine Private Message an hex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hex

Beiträge: 7
Registriert: 09.07.2007

erstellt am: 16. Jul. 2007 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Str 10 Unities + Antwort hilfreich

On Test1.jpg there is only one volumenkorper, so where you will set inlets and outlets conditions?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 16. Jul. 2007 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Str 10 Unities + Antwort hilfreich


Tube-Part-FWX.gif

 
Am I missing something ? 

The Part is a Tube (not a complete solid).
First Feature is the tube itself.
Second Feature is the inlet lid.
Third feature ist the outlet lid.

See screenshot for details.
Everything modeled as one part.
With FWX-Project.

No Problems with the sowftware acc. to my sys-info.

But i see that I did not read close enough.
Everything is modeled in SWXSolidWorks and not imported from CATIA.
Shame on me. 


Greets
Roland 

------------------
Ich bin nicht so, wie ich aussehe ...
Im Gegensatz zu Anderen.
Die sind so, wie ich aussehe ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 16. Jul. 2007 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Str 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Str. 

Mir ist noch ein Trick eingefallen, was Du noch versuchen
könntest.
Wende ich auch ab und zu an.

Exportiere mal das Modell als STEP214 und re-importiere
das Ganze.
Evtl. siehst du dann, wo SWXSolidWorks Probleme hat, die Oberfläche
bzw. das Solid zu erkennen ...

Geht auch mit Paraolid.

Ansonsten geht alles ?
Kein buggiges Verhalten von SWXSolidWorks ?
Bei der Instalation von SWXSolidWorks/FWX nicht zufällig den
Virenscanner angehbt oder so ?

Roland 

------------------
Ich bin nicht so, wie ich aussehe ...
Im Gegensatz zu Anderen.
Die sind so, wie ich aussehe ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hex
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hex an!   Senden Sie eine Private Message an hex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hex

Beiträge: 7
Registriert: 09.07.2007

erstellt am: 16. Jul. 2007 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Str 10 Unities + Antwort hilfreich

So you are right and I am wrong. greets hex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Str
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Str an!   Senden Sie eine Private Message an Str  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Str

Beiträge: 119
Registriert: 17.01.2001

erstellt am: 17. Jul. 2007 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Entschuldigung für mein Schweigen, ich hatte anderes zu tun.
Vielen Dank für die Antworten.
Dies einfache Teil ist ein SW Teil und der Absturz erfolgt gleich beim Anlegen des Projektes. Die angebotenen Analysen bei der Absturzmeldung enthalten keinen für mich deutbaren Hinweis, weiterhin seufz...
Dennoch danke für die Hinweise
Str

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 17. Jul. 2007 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Str 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch geben wir nicht auf ... 

FloWorks fährt komplett hoch und alle Menüs und so
weiter sind da ?
Lizenz Administrator Tool sagt alles ok ?
(Für FWX2007 braucht man wohl eine neue 24stellige
Nummer zum aktivieren , siehe hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum131/HTML/000303.shtml
Auf alte Projekte kannst Du problemlos zugreifen und
diese verändern bzw. neu berechnen lassen ?
Falls Du in der Hinsicht "Spielmaterial" brauchst,
sag Bescheid, ich knüdel Dir gerne ein kleines Beispiel-
projekt unter FWX2006 zusammen und mails Dir ...

Gruß
Roland

------------------
Ich bin nicht so, wie ich aussehe ...
Im Gegensatz zu Anderen.
Die sind so, wie ich aussehe ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Str
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Str an!   Senden Sie eine Private Message an Str  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Str

Beiträge: 119
Registriert: 17.01.2001

erstellt am: 17. Jul. 2007 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test3.jpg

 
Das ist sehr nett Roland. Ich danke für jede Hilfe und ein Beispiel ist eine ganz besondere Hilfe.
Ansonsten habe ich einen anderen PC (Hochschule) genutzt und siehe da,
es klappt mit dem Start (siehe Bild), rätselhafte EDV, trotzdem, jauchz...
Es ist die gleiche, besser dieselbe Lizenz im Netz, welche ich nutze. Es muss an meinem Büro-PC liegen. Ich werde SW-Flow neu installieren.
Danke
Str

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz