Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Unterschied im Wizard

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
AMB
Autor Thema:  Unterschied im Wizard (463 mal gelesen)
djmbo
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von djmbo an!   Senden Sie eine Private Message an djmbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für djmbo

Beiträge: 15
Registriert: 19.05.2006

erstellt am: 24. Mai. 2006 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute.
Kann mir einer den Unterschied erklären wenn ich den Wizard in Floworks öffne, dort wo ich angeben kann ob es ein rotierendes Teil (impeller) beinhaltet und ich dort die Winkelgeschwindigkeit eintrage sowie dessen Rotationsachse ich andere Ergebnisse erhalte als wenn ich über die Boundary Conditions Inlet Flowopenings, Inlet Velocity diese Funktion über den Swirl eingebe.
Sagt das nicht das gleiche aus.
Bitte um Rat.

p.s.:
Besteht eigentlich die Möglichkeit, sich die Meridian- und die Umfangsgeschwindigkeit (u1,u2,wm1,wm2) Vektoriell anzeigen zu lassen.
Weil das einzige was ersichtlich gemacht wird sind die Stromfäden der Absolutgeschwindigkeit vom Ein- und Austritt (c1 und c2) sowie dessen Relativkomponenten der An- und Abströmgeschwindigkeit auf dem Profil (w1 und w2).
Ich rede hier von Geschwindigkeitsdreiecken.
Habe nirgendwo im Tutorial oder Interne Hilfe so etwas gefunden.
Geht das überhaupt.
Gruß Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedmar
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von friedmar an!   Senden Sie eine Private Message an friedmar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedmar

Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2006

erstellt am: 29. Mai. 2006 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für djmbo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man die Winkelgeschwindigkeit über Benutzung des Rotating Frame im Wizard festgelegt wird, dann ist in den General Settings beim Druck immer automatisch Pressure Potential mit angehakt, d.h., dass der Druck in Abhängigkeit vom Radius zunimmt. Das mag bei Radialverdichtern zutreffen, in vielen anderen Fällen aber nicht. Versuche mal, das Häkchen zu entfernen...

Friedmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

djmbo
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von djmbo an!   Senden Sie eine Private Message an djmbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für djmbo

Beiträge: 15
Registriert: 19.05.2006

erstellt am: 30. Mai. 2006 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das werde ich dann mal probieren.
Bin weil es nicht funktioniert hat über die General settings und dem Swirl gegangen.
Vielleicht ist die ja wirklich nur für Radiallaufräder.
Über den Swirl hats funktioniert.
Danke für die schnelle Antwort.
Gruß Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz