Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Baugruppenvernetzung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
PLM TechnologieForum Essen
Autor Thema:  Baugruppenvernetzung (2486 mal gelesen)
Jörg B.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jörg B. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg B.

Beiträge: 13
Registriert: 17.05.2006

SWX Off. Prem. 2007
HP xw9400 -32Bit-
Dual-Core AMD Opteron 2.6 GHz
3.5 GB RAM
nVIDIA Quadro FX1500
XP Prof. SP2

erstellt am: 23. Mai. 2006 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

versuche gerade eine Baugruppe (6 Bauteile) zu vernetzen und obwohl die Vernetzung angeblich funktioniert, werden vier Bauteile nach der Vernetzung einfach nicht mehr angezeigt und auch bei der Berechnung nicht berücksichtigt. In der Fehlerdiagnose steht immer, dass die Vernetzung erfolgreich durchgeführt wurde, obwohl die 4 Teile plötzlich fehlen. Kennt jemand dieses Phänomen?

Beste Grüße,

Jörg B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten Heß
Mitglied
Diplom Ingenieur (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von Carsten Heß an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten Heß  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten Heß

Beiträge: 105
Registriert: 23.07.2004

erstellt am: 23. Mai. 2006 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg B. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg B.

Wir hatten auch dieses Problem. Es hatte sich schließlich herausgestellt, das einige Interferencen in der Baugruppe die Ursache waren.
In CW2005  trat dieser Effekt auf, wenn man Farben oder Erweiterte Eigenschaften(Tranzparenz, etc.) in der Baugruppe definiert hat.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß

Carsten H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rafael Rutkowski
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rafael Rutkowski an!   Senden Sie eine Private Message an Rafael Rutkowski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rafael Rutkowski

Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2006

erstellt am: 24. Mai. 2006 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg B. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg

Ich hatte ebenfalls das Problem. Es trat immer dann auf wenn ich bereits eine erstellte Studie hatte und danach Änderungen an der Baugruppe in SolidWorks durchführte. (z.B. ein weiteres Bauteil hinzufügte) Wenn ich dann nach Cosmos wechselte war das Bauteil zwar zu sehen, nur im Materialstrukturbaum und nach einer Vernetzung war es leider nicht vorhanden.

Ich selber habe das Problem so gelöst, dass ich eine neue Studie erstellt habe und so COSMOSWorks wieder alle Infos zur Verfügung standen. Die Randbedingungen, ausgenommen Vernetzung, habe ich dann einfach aus der alten Studie in die Neue kopiert und danach die alte Studie gelöscht.

Ist vielleicht ein wenig aufwendiger allerdings hatte ich damit Erfolg.

Hoffe konnte dir mit diesem Tipp weiterhelfen.

Gruß Rafael

Hallo würde ich auch gerne zu allen COSMOSWorks-Usern in diesem Forum sagen. Da ich neu hier bin wollte ich mich kurz vorstellen. Seit dem Studium und nun im Berufsleben arbeite ich mit Solid- und COSMOSWorks. Zur Zeit ist bei mir COSMOSWorks in der Version Profesional im Einsatz.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wookie
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Wookie an!   Senden Sie eine Private Message an Wookie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wookie

Beiträge: 77
Registriert: 09.06.2002

erstellt am: 24. Mai. 2006 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg B. 10 Unities + Antwort hilfreich

ganz einfach...

Nachdem Mann SolidWorks Teile geändert hat...kann es passieren dass Cosmos diese Änderungen nicht wahr nimmt...

Um dies hinzukriegen...sollte Mann mit der rechte Maustaste auf die Studien-Namen klicken, und dann Komponenten Aktualizieren anklicken (oder so was ähnliches...ich habe es nicht vor mir) dann werden die Teilen wieder auftauchen....

Dies kann auch passieren wenn die Teile in SWXSolidWorks eingeführt worden sind, erst nachdem die Studie erzeugt worden war....die Lösung ist die selbe...

Die Lösung mit der neuen Studie funktioniert weil wenn mann die neue Studie definiert, muss Cosmos sich die Teile "aussuchen" und dann geht dass auch so....aber die oben genannte Lösung ist besser....

Wookie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg B.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jörg B. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg B.

Beiträge: 13
Registriert: 17.05.2006

SWX Off. Prem. 2007
HP xw9400 -32Bit-
Dual-Core AMD Opteron 2.6 GHz
3.5 GB RAM
nVIDIA Quadro FX1500
XP Prof. SP2

erstellt am: 29. Mai. 2006 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten und die hilfreichen Tips. Habe mal eine neue Studie angelegt und dann hat die Vernetzung (und Berechnung) auf Anhieb geklappt. "Komponenten aktualisieren" ist natürlich die elegantere Lösung, das probier ich dann beim nächsten mal

Einen guten Start in die Woche wünsche ich,

Jörg B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz