Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Modellerstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  Modellerstellung (1291 mal gelesen)
Tommyh6
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tommyh6 an!   Senden Sie eine Private Message an Tommyh6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommyh6

Beiträge: 30
Registriert: 05.12.2005

Intel Xeon X5355 @ 2,66GHZ
Windows XP
3GB RAM
NX3

erstellt am: 10. Mai. 2006 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Lasthaken.JPG

 
Hallo,

wir beginnen im Studium gerade mit Cosmos zu arbeiten. Nun haben wir als Projektaufgabe folgendes Teil, welches wir modellieren sollen, ein Lasthaken. Da wir aber bis jetzt nur Fachwerke, Träger, Kreisflächen und Quader (sehr einfache Geometrien) stellt dieser Haken ein kleines Problem dar. Kann mir jemand helfen den zu modellieren?Bild ist im Anhang.
Der Haken ist in der x-y-Ebene mit Plane2D zu modellieren.
Rene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 10. Mai. 2006 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommyh6 10 Unities + Antwort hilfreich


Lasthaken.SLDPRT.txt

 
Hallo Tommy.

Wo liegt das Problem ?
Im Online-Lehrbuch findest Du genügend Hilfe.
Du sagt "Teil neu", wählst Ebene vorne, machst Deine Skizze,
sagst Linear austragen (mittig) und verrundest evtl. die Kanten.

Du brauchst ohnehin noch etwas mehr Maße als in Deiner Skizze
angegeben ...

Da ich heute meinen spendablen Tag habe hab ich Dir mal ein
Phantasiemodell angehängt (SWXSolidWorks 2005).

Gruß
Roland

------------------
Antivirus-Software ?
Gibt's da nicht auch was von Ratiopharm ... ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tommyh6
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tommyh6 an!   Senden Sie eine Private Message an Tommyh6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommyh6

Beiträge: 30
Registriert: 05.12.2005

erstellt am: 10. Mai. 2006 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

wir arbeiten mit CosmosM 2.5, diese Version ist von 99!
Daher ist es nicht einfach Skizze anfertigen und fertig, denke ich zumindestens.
Ich schau mir mal soeben deine Skizze an.
Mehr Maße haben wir nicht gegeben bekommen!
Rene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tommyh6
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tommyh6 an!   Senden Sie eine Private Message an Tommyh6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommyh6

Beiträge: 30
Registriert: 05.12.2005

Intel Xeon X5355 @ 2,66GHZ
Windows XP
3GB RAM
NX3

erstellt am: 10. Mai. 2006 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

ich bekomme deine Skizze gar nicht eingeladen in mein Programm.Was nun?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 10. Mai. 2006 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommyh6 10 Unities + Antwort hilfreich


Lasthaken.gif

 
Dann haben wir wenig Chancen.
Abwärtskompatibel (vor allem mit editierbaren Features) ist SWXSolidWorks
leider nicht.
Ich hab dir mal einen Screenshot angehängt, der dir etwas weiterhelfen
sollte.
Vorgehensweise prinzipiell wie oben bereits geschrieben.
Online-Hilfe (bzw. Tutorial) sind auch gute Quellen.

Gruß
Roland

------------------
Antivirus-Software ?
Gibt's da nicht auch was von Ratiopharm ... ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cpt. Bernie
Mitglied
Qualitäts- und Umweltmanagementbeauftragter / Konstruktion / Abfallbeauftragter


Sehen Sie sich das Profil von Cpt. Bernie an!   Senden Sie eine Private Message an Cpt. Bernie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cpt. Bernie

Beiträge: 10
Registriert: 19.08.2004

ACAD2004_deu / COSMOSM 2.8

erstellt am: 17. Mai. 2006 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommyh6 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

CosmosWorks und CosmosM sind zwei verschiedene Programme.
Ich hab CosmosM 2.8 von 2003 und kenne die Probleme beim Einlesen von CAD Daten. Ich verwende IGES Daten zum Einlesen in CosmosM. Funzt ganz gut. Aber Achtung: Nicht die Funktion read iges verwnden, sondern CAD Input.

LG, Cpt. Bernie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cpt. Bernie
Mitglied
Qualitäts- und Umweltmanagementbeauftragter / Konstruktion / Abfallbeauftragter


Sehen Sie sich das Profil von Cpt. Bernie an!   Senden Sie eine Private Message an Cpt. Bernie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cpt. Bernie

Beiträge: 10
Registriert: 19.08.2004

ACAD2004_deu / COSMOSM 2.8

erstellt am: 17. Mai. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommyh6 10 Unities + Antwort hilfreich

2D Daten kann CosmosM auch zB in dxf erkennen.

LG, Cpt Bernie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz