Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Fehlermeldung in CosmosWorks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehlermeldung in CosmosWorks (877 mal gelesen)
thiero1
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von thiero1 an!   Senden Sie eine Private Message an thiero1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thiero1

Beiträge: 7
Registriert: 27.07.2005

erstellt am: 04. Mai. 2006 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
zur Zeit erhalte ich während der Berechnung einer Baugruppe folgende Fehlermeldung:

"Number of element nodes is greater than maximum allowed Element number=23039"

Ich habe schon einiges ausprobiert, mal das Netz gröber mal feiner eingestellt, verschiedene Gleichungslöser, alles ohne Erfolg.

Jetzt meine Fragen: Was sagt dieser Fehler aus und wie kann ich diesen am besten umgehen oder besser noch vermeiden?
Ich arbeite mit Cosmosworks advanced professional 2006, was allerdings nichts ausmachen dürfte da ich diesen Fehler auch schon in der 2004er Cosmos Version hatte.

Wäre super, wenn mir einer von Euch weiter helfen könnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unimatrix-zero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Unimatrix-zero an!   Senden Sie eine Private Message an Unimatrix-zero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unimatrix-zero

Beiträge: 80
Registriert: 13.09.2005

Ansys 15.0

erstellt am: 04. Mai. 2006 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thiero1 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe das selbe Problem! Bin mal gespannt wie wir das lösen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Struppy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Struppy an!   Senden Sie eine Private Message an Struppy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Struppy

Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 05. Mai. 2006 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thiero1 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

während der Berechnung kann man ja schon mal nen Blick in die .out
Datei werfen. Was steht denn da unter Element 23039? Um welchen Elementtyp handelt es sich?

MfG
Struppy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thiero1
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von thiero1 an!   Senden Sie eine Private Message an thiero1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thiero1

Beiträge: 7
Registriert: 27.07.2005

erstellt am: 05. Mai. 2006 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Struppy,
leider kann ich keine zum Bauteil passende .out-Datei im Ergebnisordner finden. Die Berechnung bricht schon sehr kurz nach dem Start wieder ab. Offensichtlich erzeugt Cosmos deswegen keine .out-Datei.
Die Anzahl der "erlaubten" Elemete schwangt mit der Qualität der Vernetzung. Es hängt also nicht ausschließlich vom Element 23039 ab.

Aber vieleicht hast Du ja noch eine Idee, wie man die Ursache ermitteln könnte.

Gruß und schönes WE
thiero1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

Dell Precision PWS670
Xeon CPU 3,2GHz
3GB Ram
ATI FireGL V3100 128MB
70GB Raid 0
XP Pro SP2
SWX 2005 SP5.0

erstellt am: 05. Mai. 2006 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thiero1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

laut der Aussage der Hotline meines Reseller handelt es sich um einen Bug, der nichts mit der Anzahl der Knoten zu tun hat. Die Lösung die bei mir geholfen hat: eine neue Studie erstellen, die Kräfte und Lager in die neue Studie kopieren, die alte Studie löschen danach alles updaten und das Netz neu berechnen lassen und dann hat es funktioniert.

Gruß HaPe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Struppy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Struppy an!   Senden Sie eine Private Message an Struppy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Struppy

Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 05. Mai. 2006 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thiero1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo thiero1,

ich glaube ich habe die Fehlermeldung etwas anders verstanden
als Du. Mir sagt sie, dass bei Element XXX die Anzahl der Knoten zu
hoch ist. Eigentlich kenne ich bis jetzt nur Netzfehler wo Elemente
zu wenig Knoten haben, wie zB Nadelelemente.
Du kannst ja mal berechnen lassen bis zur Fehlermeldung und schreibst dir die Elementnummer auf. Danach exportierst du das Netz zB nach
geostar .geo und schaust Dir die Datei mal mit nem Editor an.

Sonniges WE
Struppy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thiero1
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von thiero1 an!   Senden Sie eine Private Message an thiero1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thiero1

Beiträge: 7
Registriert: 27.07.2005

erstellt am: 08. Mai. 2006 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
habe mal den Tipp von HaPe ausprobiert und das hat geholfen. Dieses mal gab es keine Probleme bei der Berechnung, obwohl die zweite Studie von den Randbedingungen her genau der Ersten entsprach.

Besten dank für Eure Hilfe.

Gruß
thiero1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz