Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Bild -Datei erstellen mit COSMOS/M

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
AMB 2024
Autor Thema:  Bild -Datei erstellen mit COSMOS/M (1543 mal gelesen)
fathue
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fathue an!   Senden Sie eine Private Message an fathue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fathue

Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2004

erstellt am: 11. Aug. 2004 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

das passt zwar nicht ganz hier her, weis aber nicht wo ich sonst um Rat fragen könnte. Ich arbeite mit der FE-Software CosmosM. Ich hab da ein ziemlich triviales Problem. Ich möchte eine Bild-datei von meinem Bildschirmplot erstellen. Ich habe schon alles ausprobiert, aber entweder ist mir die Auflösung zu schwach oder es wird ein schwarzer Hintergrund gedruckt. Die Variante mit Hintergrundfarben tauschen ist mir zu aufwendig da ich sehr viele Modelle habe.

Deshalb dachte ich das ich mir mit dem pdf-writer von Adobe einen Ausdruck erstellen lasse, die Qualität ist dort sehr gut. Leider kann ich nur die Geometrie ausdrucken lassen, die Results (also die schönen bunten Bilder) gehen beim umwandeln in die pdf-Datei verloren und gerade die brauche ich aber. In CosmosM werden die Results durch diesen Vorgang ebenfalls gelöscht und ich muss das Modell neu Laden.

Mit einem realen Drucker kann ich mein Bildschirmplott ausdrucken lassen, da gibt es keinerlei derartige Probleme: Ich dachte immer der pdf-writer tut das gleiche wie ein Drucker nur das er die Datei nicht in Papier sondern im pdf-Format verarbeitet. Versteht einer von euch das oder habt ihr ähnliche Probleme gehabt? Bin für jeden Hinweis sehr sehr dankbar !! 

Viele Grüsse von Falk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

Beiträge: 419
Registriert: 24.04.2001

SWX Premium 2009 SP5.0 bis 2013 SP2.0

erstellt am: 17. Aug. 2004 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fathue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Falk,

Leider kann ich Dir auch nicht helfen, da ich kein COSMOS M einsetze.
In CosmosWorks ist das ganz einfach: ich kann den Plot als .jpg speichern und der enthält dann die Bildschirmansicht.

Mit Acrobat Distiller (enthalten in Adobe Acrobat 5.0 oder 6.0) sollte allerdings eine Dateierstellung als .pdf über drucken -> als Drucker Acrobat Distiller wählen, möglich sein. Kann dabei aber schon sein, dass gewisse Elemente nicht rüberkommen.

Ich sende Dir noch eine eMail mit einer ev. für Dich hilfreichen Adresse.

------------------
Gruss
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cpt. Bernie
Mitglied
Qualitäts- und Umweltmanagementbeauftragter / Konstruktion / Abfallbeauftragter


Sehen Sie sich das Profil von Cpt. Bernie an!   Senden Sie eine Private Message an Cpt. Bernie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cpt. Bernie

Beiträge: 10
Registriert: 19.08.2004

ACAD2004_deu / COSMOSM 2.8

erstellt am: 13. Sep. 2004 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fathue 10 Unities + Antwort hilfreich


test.pdf

 
Hallo Falk,

ich habs gerade ausprobiert, funktioniert mit Cute-Pdf (gibt es im WWW, einmal downloaden und installieren) als Drucker anwählen. Siehe Testdatei, Bildschirmhintergrund war schwarz !

LG, Cpt. Bernie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz