Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MSC.Software Simulationslösungen
  Ein vernetztes 3D-Modell verschieben/positionieren?

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ein vernetztes 3D-Modell verschieben/positionieren? (981 mal gelesen)
Belarus
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Belarus an!   Senden Sie eine Private Message an Belarus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Belarus

Beiträge: 41
Registriert: 29.06.2010

erstellt am: 30. Jun. 2010 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein importiertes 3D-Modell mit <solid meshing>->tet mesh! vernetzt. Jetzt gibt es ein Problem dieses vernetzte Teil richtig zu positionieren. Ich gehe auf <mesh generation> -> <move>-> <translations bzw from/to> und gebe die Koordinaten ein. Dann muss ich praktish das Teil markieren, aber die Option <solid> ist untergedrückt (leicht gestrichen). Nur kann ich auf <model> klicken, aber dann verschiebt sich das Teil auch mit anderen Elementen (Kurven, surfaces).
Gib es vielleicht eine andere Lösung zum Verschieben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Moderator
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 01. Jul. 2010 05:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Belarus 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das Modell bereits vernetzt ist, würde ich die Geometriedaten vollständig löschen (sofern Du sie tatsächlich nicht mehr brauchst) und anschließend ausschließlich mit Knoten und Elementen weiterarbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Belarus
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Belarus an!   Senden Sie eine Private Message an Belarus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Belarus

Beiträge: 41
Registriert: 29.06.2010

erstellt am: 01. Jul. 2010 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für schnelle Antwort.

So habe ich das gemacht:

1. mesh generation->
  a) add. pts: rem->mit rechteckiger Maske das Modell auswählen/selectieren->all.: selec.
  b) add. crvs: rem->-//-//-->all.: selec.
  c) add. srfs: rem->-//-//-->all.: selec.

2. mesh generation->move->translations bzw. from/to-> X Y Z + Enter->elements->Modell selectieren->all. selec.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

leprincedetunis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von leprincedetunis an!   Senden Sie eine Private Message an leprincedetunis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leprincedetunis

Beiträge: 17
Registriert: 07.10.2010

erstellt am: 24. Okt. 2010 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Belarus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich hätte eine Frage bzgl. MARC. Ich möchte eine bereits venetzte STL Datei extrudieren-wohlbemerkt dass die Punkte beschreiben eine Wolke also auch in der Z-Achse unterschiedlich- so dass alles meine extrudierte Punkte einen Volumen ergeben und dies bis eine gewisse höhe BSP 40 aufhören
ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Belarus
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Belarus an!   Senden Sie eine Private Message an Belarus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Belarus

Beiträge: 41
Registriert: 29.06.2010

DS SolidWorks 2015

erstellt am: 24. Okt. 2010 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hast du schon mit expand probiert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Moderator
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 25. Okt. 2010 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Belarus 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte für eine neue Frage auch einen neuen Thread beginnen. Ich mache daher hier einmal zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz