Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MSC.Software Simulationslösungen
  MSC.Adams/View einfache Stoßsimulation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  MSC.Adams/View einfache Stoßsimulation (766 mal gelesen)
toni1503
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von toni1503 an!   Senden Sie eine Private Message an toni1503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für toni1503

Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2009

erstellt am: 12. Aug. 2009 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


masse.JPG

 
Hallo,

gleich vorweg, ich bin ein absoluter adams neuling.

Fragestellung: ich habe 2 Massen die über eine Feder miteinander verbunden sind. Beide Massen sollen sich vom Zeitpunkt t0=0 mit der selben konstanten Anfangsgeschwindigkeit v0=0,5 m/s in die selbe Richtung bewegen. Die Massen (bzw. die erste Masse) trifft auf eine Wand und wird Zurückgeschleudert.

Gesucht: Kraft in der Feder nach dem Stoß
(ich kann das ganz einfach berechnen aber ich muss es mit Adams Simulieren um mich einzuarbeiten)
wie ich die Kraft anzeige und soweiter hab ich schon alles herausgefunden, weiters hab ich es schon geschaft, dass sich die beiden Massen, inclusive Feder, mit der selben Geschwindigkeit bewegen (über Joint: Translational und dort bei den Initial Conditions, hoffe das passt soweit).

Problem: die beiden Massen fahren einfach durch die Wand durch als wär sie nicht da.
Hab versucht zwischen erste Masse und Wand eine unendlich steife Feder zu legen, bin mir aber nicht sicher ob das nicht das ergebnis verfälscht (und es sieht dann auch nicht nach einem stoß aus)


vielen lieben dank für eure hilfe
mfg toni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

toni1503
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von toni1503 an!   Senden Sie eine Private Message an toni1503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für toni1503

Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2009

erstellt am: 13. Aug. 2009 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab ich schon gelöst
danke

@ admin
ihr könnt diesen beitrag löschen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Moderator
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 13. Aug. 2009 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für toni1503 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von toni1503:
hab ich schon gelöst
danke

@ admin
ihr könnt diesen beitrag löschen


Sinn dieses Forums ist es, daß Du die Lösung hier dokumentierst, dann hätten nämlich alle etwas davon.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz