Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MSC.Software Simulationslösungen
  Contact Body Variablen mit Subroutine auslesen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Contact Body Variablen mit Subroutine auslesen (666 mal gelesen)
MikeMike
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MikeMike an!   Senden Sie eine Private Message an MikeMike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MikeMike

Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2008

ProE4
ProE2
Marc-Mentat 2007/08

erstellt am: 09. Aug. 2009 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich habe ein größeres Modell vorliegen und muss verschiedene Contact Body Variablen mittels Subroutine auslesen (Bsp. Reaction_Force_x von Contaktbody "Anschlag"). Da mir die MSC Hilfe (vol.D) und andere Quellen bis jetzt nicht weiter helfen konnten, würde ich mich über Antworten (gerne auch Beispiele...*.f) freuen.

Grüße Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Moderator
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 10. Aug. 2009 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MikeMike 10 Unities + Antwort hilfreich

Lies Dir mal im Volume D den Abschnitt zur motion.f durch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MikeMike
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MikeMike an!   Senden Sie eine Private Message an MikeMike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MikeMike

Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2008

ProE4
ProE2
Marc-Mentat 2007/08

erstellt am: 11. Aug. 2009 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das hatte ich auch gesehen und habe mich a.G deines Hinweises doch mal mit der Motion3D beschäftigt. Ohne Erfolg. Liegt vielleicht dran dass ich keine velocity controlled surfaces habe. Wenn mir nicht noch der springende Punkt kommt gehe ich mit Matlab direkt ins ResultFile....

Danke trotzdem,

MM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Umformsimulant
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Umformsimulant an!   Senden Sie eine Private Message an Umformsimulant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Umformsimulant

Beiträge: 10
Registriert: 11.08.2009

erstellt am: 11. Aug. 2009 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MikeMike 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, wenn es lastgesteuerte Körper sind, kannst du doch die Variablen an den Kontrollknoten derselben abgreifen, z.B. mit IMPD... Hat gegenüber Zugriff auf das t16-file den Vorteil, dass du dir die Daten nach jedem Inkrement rausschreiben kannst (was beim Resultfile nicht immer empfehlenswert ist)

Gruß,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MikeMike
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MikeMike an!   Senden Sie eine Private Message an MikeMike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MikeMike

Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2008

ProE4
ProE2
Marc-Mentat 2007/08

erstellt am: 11. Aug. 2009 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Umformsimulant,

wir werden das diskutieren.....

MM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz