Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CAD Standards
  Step Syntax Checker

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Step Syntax Checker (1349 mal gelesen)
mz
Mitglied
Software Development


Sehen Sie sich das Profil von mz an!   Senden Sie eine Private Message an mz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mz

Beiträge: 182
Registriert: 15.09.2000

erstellt am: 21. Feb. 2002 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wo gibt es einen guten Step - Syntax Checker zum Download, evtl. sogar for free ?

danke
mz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L.Voelkerath
Moderator
Support


Sehen Sie sich das Profil von L.Voelkerath an!   Senden Sie eine Private Message an L.Voelkerath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L.Voelkerath

Beiträge: 21
Registriert: 29.03.2001

erstellt am: 28. Feb. 2002 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mz,
mir ist leider derzeit kein kostenloser STEP-Syntax-Checker bekannt.

Bei meiner letzten Fa. hatten wir uns einen (halboffiziellen) STEP-Viewer von ProSTEP zugelegt (lv-view), der auch die Syntax checkte.
Ich weiss aber nicht ob dieser Viewer noch verfügbar ist und was er kostet.

Im Internet unter www.steptools.com  habe ich auch ein Angebot für einen STEP-Viewer entdeckt (US$ 239,-), wo sich ggf. mal zu fragen lohnt.

Ich hoffe das hilft ein wenig?!
... mfG ... Lutz

------------------
Lutz Völkerath
ProCAEss GmbH
Professional CAE
software solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mz
Mitglied
Software Development


Sehen Sie sich das Profil von mz an!   Senden Sie eine Private Message an mz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mz

Beiträge: 182
Registriert: 15.09.2000

erstellt am: 28. Feb. 2002 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke fuer die Info !

Dort werde ich gleich mal nachfragen !

mz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GNikol
Mitglied
 Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von GNikol an!   Senden Sie eine Private Message an GNikol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GNikol

Beiträge: 422
Registriert: 11.01.2002

Kisters 3DViewStation
Desktop, WebViewer, VR-Edition und Batchtool KAS

erstellt am: 31. Jul. 2002 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ist zwar schon 'was her, aber vielleicht auch für andere interessant:

EPM-Technology (Norwegen) bietet mit dem EXPRESS-DataManager ein Tool an, das mit dem Modul EDMModellChecker genau solche Checks durchführen kann.

Homepage: http://www.epmtech.jotne.com


Viewer können keine systematische Prüfung bieten, ich würde sie als optisches Hilfsmittel einstufen - doch was nützt es, wenn die Darstellung inkorrekt ist und man nicht weiss, ob vielleicht nicht das File falsch geschrieben wurde...
Wer mit Viewern arbeiten möchte, hier ist noch einer, der u.a. STEP AP203 und AP214 kann: http://www.kisters.de/ttf

------------------
ciao
Germar  

[Diese Nachricht wurde von GNikol am 01. August 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



BIM Coordinator (m/f/d)

Your vision is ambitious. Just like ours.

Our people are our success. As one of us, you will contribute to engineering excellence for the high-tech markets of the future, including semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. At Exyte, you will be part of a global community of challenge seekers who are ambitious and passionate about innovation....

Anzeige ansehenBauwesen
Wolfgang Michels
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Michels an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Michels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Michels

Beiträge: 66
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 14. Aug. 2002 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Also vorausgesetzt man findet mit einem Tool heraus, daß ein Prozessor falsche Syntax schreibt, was ist dann? Wie lange dauert es bis der Prozessorhersteller diesen Fehler behoben hat ? Meine Erfahrung ist die, daß da  mindestens 1 Jahr vergeht bis mir eine bereinigte Software zur Verfügung steht. Was passiert dann mit meinem Projekt in der Zwischenzeit?
Was ist aber, wenn das nicht das alleinige Problem ist?
Hier helfen nur Tools, die es ermöglichen die Step-Syntax zu ändern, also neue Step-Files zu schreiben. Auch gut wäre wenn man unterschiedliche AP's bzw. CC's ausgeben kann. Noch besser wäre es, wenn mit Step nichts mehr geht VDA oder sogar IGES herauszuschreiben. Noch besser ist allerding, wenn man auch Geometrieoptimierungen durchführen kann.
Ich kenne da nur die Software CADFIX von ITI.
mfg Wolfgang

------------------
WMES

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz