Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CAMWorks
  Datenbank-Verknüpfung fehlerhaft

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Datenbank-Verknüpfung fehlerhaft (2573 mal gelesen)
Aurinko
Mitglied
Forscherin


Sehen Sie sich das Profil von Aurinko an!   Senden Sie eine Private Message an BananaJoe12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BananaJoe12

Beiträge: 32
Registriert: 10.08.2010

erstellt am: 03. Feb. 2011 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
bei mir scheint irgendeine Verknüpfung zwischen CW und der TechDB falsch zu sein. Ich starte die TechDB über CW. Dort füge ich Werkzeuge hinzu und verändere Operationsfolgen. Will ich diese in CW anwenden, sind diese nicht verfügbar. Als ob ich sie nicht definiert hätte.
Der Pfad für die Datenbank, der unter Info in der TechDB angezeigt wird, stimmt nicht mit dem Pfad überein, der unter CAMWorks --> Optionen --> Dateispeicherorte: Speicherort von TechDB angezeigt wird. Das kann doch auch nicht sein?! Letzteres kann ich an dieser Stelle aber auch nicht ändern.

Wo liegt der Fehler? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cw
Mitglied
Anwendungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von cw an!   Senden Sie eine Private Message an cw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cw

Beiträge: 36
Registriert: 12.06.2006

erstellt am: 03. Feb. 2011 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aurinko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
da scheint die automatische Verknüpfung bei der Installation nicht geklappt zu haben.
Verwendest du eine angepasste Datenbank, die in einer älteren Version bearbeitet wurde,
oder verwendest du die Standard Datenbank von CAMWorks?
Poste doch mal die beiden Pfade, die dir unter den Optionen und in der Tech-DB angezeigt werden.
Startest du die Datenbank aus dem Startmenü oder direkt aus CAMWorks?
Ansonsten kannst du dich gerne mal telefonisch bei mir melden, dann schalt ich mich ml auf deinen Rechner auf und überprüfe das
mal. Tel: 08134932710

------------------
CAMWorks - Das bestintegrierte CAM-System für SolidWorks

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aurinko
Mitglied
Forscherin


Sehen Sie sich das Profil von Aurinko an!   Senden Sie eine Private Message an BananaJoe12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BananaJoe12

Beiträge: 32
Registriert: 10.08.2010

erstellt am: 04. Feb. 2011 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
soweit ich weiß, wurde hier von CAMWorks 2009 auf CAMWorks 2010 aktualisiert und dabei die Datenbank neu verknüpft. Das hat auch alles wunderbar funktioniert. Bis vor kurzem konnte ich noch Änderungen in der Datenbank vornehmen, die CAMWorks alle berücksichtigt hat. Diese Woche aber nicht mehr.
Ich starte die Datenbank immer von CAMWorks aus. Im Startmenü scheint auch nicht die aktuelle Datenbank verknüpft zu sein. Zumindest ist die Größe unterschiedlich.
Der Pfad in der TechDB verweist auf das Netzwerk, wo sie schon immer gespeichert war. Also richtig. Der Dateispeicherort unter Optionen verweist auf eine Sicherungskopie auf meinem Desktop, die ich die letzten Tage angelegt habe. Es müsste also etwas damit zu tun haben, nehme ich an.
Aber was bedeutet das? Alle Änderungen die ich in der Datenbank vornehme werden im Netzwerk gespeichert, CAMWorks greift aber auf die Kopie auf meinem Desktop zu? Das muss man doch ändern können?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aurinko
Mitglied
Forscherin


Sehen Sie sich das Profil von Aurinko an!   Senden Sie eine Private Message an BananaJoe12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BananaJoe12

Beiträge: 32
Registriert: 10.08.2010

erstellt am: 04. Feb. 2011 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seltsamerweise ist der Pfad unter Dateispeicherort jetzt wieder der gleiche wie der in der Datenbank.
Am besten ich lösche alle unnötigen Sicherungskopien. Kann ich davon ausgehen, dass die Datei, die unter dem in der Datenbank angezeigten Verzeichnis die aktuellste ist? Aus den Daten unter Eigenschaften (Geändert, Erstellt...) werde ich nicht schlau und die Größen sind durch Komprimierungen auch unterschiedlich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cw
Mitglied
Anwendungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von cw an!   Senden Sie eine Private Message an cw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cw

Beiträge: 36
Registriert: 12.06.2006

erstellt am: 04. Feb. 2011 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aurinko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn von 2009 auf 2010 gegangen wurde, kannst du nicht einfach die 2010 er Version mit der Tech-DB von 2009 verknüpfen.
Mit jedem Update wird eine neue Tech-DB installiert. Kommt daher, weil die Datenbank auch weiter entwickelt wird.
Du musst also die 2009er Tech-DB in die Standard Tech-DB von 2010 importieren. Danach kannst du die ins Netz legen und wieder mit deinem CAMWorks verknüpfen. Such mal in der Hilfe nach "Datenbankimport" und "Freigeben der Tech-DB im Netz".
Aber euer CAMWorks Händler muss euch da doch helfen können! Von wem werdet ihr denn betreut?

------------------
CAMWorks - Das bestintegrierte CAM-System für SolidWorks

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aurinko
Mitglied
Forscherin


Sehen Sie sich das Profil von Aurinko an!   Senden Sie eine Private Message an BananaJoe12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BananaJoe12

Beiträge: 32
Registriert: 10.08.2010

erstellt am: 04. Feb. 2011 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, sorry, das wurde schon richtig gemacht mit Importieren und so. Ich hab mich nur falsch ausgedrückt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cw
Mitglied
Anwendungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von cw an!   Senden Sie eine Private Message an cw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cw

Beiträge: 36
Registriert: 12.06.2006

erstellt am: 07. Feb. 2011 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aurinko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
versuch es mit nochmal Verknüpfen.

------------------
CAMWorks - Das bestintegrierte CAM-System für SolidWorks

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aurinko
Mitglied
Forscherin


Sehen Sie sich das Profil von Aurinko an!   Senden Sie eine Private Message an BananaJoe12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BananaJoe12

Beiträge: 32
Registriert: 10.08.2010

erstellt am: 08. Feb. 2011 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt stimmt ja komischerweise alles wieder. Musste wohl einfach neu gestartet werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz