Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Treesoft Elektro-CAD
  Strompfade im Zeichenblatt anpassen.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Strompfade im Zeichenblatt anpassen. (1532 mal gelesen)
Mahoney
Mitglied
E-Meister

Sehen Sie sich das Profil von Mahoney an!   Senden Sie eine Private Message an Mahoney  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mahoney

Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2017

Treesoft Office 6.5

erstellt am: 17. Aug. 2017 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

ich bin neu hier und auch mit Treecad ein Anfänger. Deshalb bräuchte ich mal eure Hilfe. Kann mir jemand sagen wie ich die vorgegebenen Zeichenpfade (10 bzw 16) auf 11 ändern kann. Ich habe es nirgends in den Treesoftunterlagen finden können, oder ich sehe den Wald vor lauter Buchstaben nicht 
Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Bis dahin

Möge die Macht mit Euch sein ;-)

VG
Mahoney

------------------
Möge die Macht mit Euch sein :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mahoney
Mitglied
E-Meister

Sehen Sie sich das Profil von Mahoney an!   Senden Sie eine Private Message an Mahoney  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mahoney

Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2017

Treesoft Office 6.5

erstellt am: 19. Aug. 2017 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

... habe ich was falsch gemacht, oder warum bekomme ich keine Antwort?
Oder weiß es wirklich niemand?

Stecke da wirklich fest 

Ich bitte um Hilfe 

VG
Mahoney

------------------
Möge die Macht mit Euch sein :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrozeichner



Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5436
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 20. Aug. 2017 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mahoney 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
ich bin da sehr lange raus, aber vielleicht findest du dort etwas:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum122/HTML/000167.shtml#000005
Oder eben im aktuellen Handbuch.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mahoney
Mitglied
E-Meister

Sehen Sie sich das Profil von Mahoney an!   Senden Sie eine Private Message an Mahoney  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mahoney

Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2017

Treesoft Office 6.5

erstellt am: 20. Aug. 2017 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

viele Dank für Deine Antwort, aber leider gibt es da nichts in der Richtung. Habe auch schon alle "Handbücher" durchgeschaut, aber diese sind leider auch nicht sehr hilfreich. Es fehlt meiner Meinung noch sehr vieles.
Vielleicht hat noch jemand einen anderen Hinweis?!
Wäre sehr Dankbar.

------------------
Möge die Macht mit Euch sein :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsKrause
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von LarsKrause an!   Senden Sie eine Private Message an LarsKrause  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsKrause

Beiträge: 28
Registriert: 20.03.2003

erstellt am: 21. Aug. 2017 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mahoney 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen

Die Strompfade werden z. B. durch das Symbol 1ra16.mod definiert. Im Symbol sind nur Texte und Linien enthalten. Die Texte sind als Variablen-Text (Hilfs-Variable, Sichtbar, Global) formatiert. Für einen Rahmen mit 11 Strompfaden setzen sie am besten das Symbol 1ra16.mod, verwenden sie die Funktion Symbol-Umwandeln und löschen die Texte 12-16. Nun Teilen sie die übrigen Texte so auf das es vom Abstand her passt. Anschließen müssen sie ein neues Symbol erstellen. Das neue Symbol wird in der entsprechenden Vorlage auf Ebene 255 gesetzt.

Lars Krause

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz