Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Statusanzeige im Schriftfeld

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie wirkten sich 3D-Zeichnungen in den letzten Jahrzehnten auf die Maschinenindustrie aus
Autor Thema:  Statusanzeige im Schriftfeld (855 mal gelesen)
Thomas C.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas C. an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas C.

Beiträge: 338
Registriert: 20.05.2003

Diverse Inventorsysteme

erstellt am: 02. Mai. 2018 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Freunde

vielleicht kann mir hier einer helfen:
ich benötige eine Möglichkeit, per PSP eine Art "if-then" abfrage zu machen.
Und zwar möchte ich - je nach Status des Dokuments (dieser wird über unser ERP-Programm definiert - wir haben hier ne Einweg - Schnittstelle zu PSP) dass im Schriftkopf ein anderes Wasserzeichen angeführt wird.

z.B.
Signalcode 100 => Zeichnung nicht freigegeben
Signalcode 160 => Zeichnung freigegeben

hat da einer ne Idee wie ich sowas hinbekomme, ohne dass ich gross rumprogrammieren muss??
Wie ich auf den Wert des ERP-Feldes zugreife weiss ich bereits. Die frage ist nur, ob ich das in einer der cai-Dateien entsprechend anpassen kann.

Danke für eure Info!!

lg
Thomas C.

------------------
Inventor ist cool...
Inventor ist .... anders...
VAULT macht den Braten erst fett..  ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

Beiträge: 509
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 06. Jun. 2018 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas C. 10 Unities + Antwort hilfreich

Das macht man doch im Grunde immer so.
Kapitel Strings, Operatoren, Conditions im Entwicklerhandbuch.

Wenn es um den Status geht, dann würde ich die Aktionen direkt in den Statusworkflow hängen.

[Diese Nachricht wurde von Jörg2 am 06. Jun. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

Beiträge: 509
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 06. Jun. 2018 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas C. 10 Unities + Antwort hilfreich

.... aber eigentlich sollte ne Art "Wenn - Dann" möglichkeit programmiert werden.
Ob das im PSP geht - keine Ahnung....
z.B. wenn Status 160 dann "leer"
Wenn Status 110 dann "in Arbeit"
Wenn Status 400 dann "Veraltet"

.,.... Fragen über Fragen...


Klar geht das, aber nicht ohne "Programmierung".
Es stellt sich er die Frage, wie du dass am Sinnvollsten aufbaust.
.net, dpb, Job´s,...
Im Grunde müsstest du nichts anderes machen als
- Zeitpunkt definieren (z.B. nach erreichen des Zielstatus im Statusworkflow)
- Job auslösen
in den Job wird definiert (programmiert)
- Feld auslesen (wie in deinem anderen Beitrag)
- Feldinhalt vergleichen
- Folgeaktion auslösen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz