Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Neu anzulegene Dokumentennummer schon vorhanden?!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Neu anzulegene Dokumentennummer schon vorhanden?!? (1518 mal gelesen)
Haug84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Haug84 an!   Senden Sie eine Private Message an Haug84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haug84

Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2007

Computer:
Inventor 2014 Professional
PS Professional Easy 2011

erstellt am: 17. Jun. 2014 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.jpg

 
Grüß Gott Gemeinde  ,

gerne möchte ich eine neue Dokumentennummer anlegen. In meinem Fall die "BTL-50050223". Doch PS Professional Easy 2011 meckert mir, dass es diese Nummer schon gibt.

Doch nach der Suche im PS, finde ich diese Nummer nicht, auch nicht im Papierkorb.

Suche ich über den MS-Explorer, wo die ganzen 3d-Daten (von PS) abgelegt sind, finde ich auch keine einzige Datei mit dieser Nummer 

Kann mir da jemand was dazu sagen?

Grüße
Jan

------------------
10 Jahre Solidworks, nun Inventor 2012 - and i´m not amused :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

PSP PRO 2008 - PSP 2011, PDSU 2015, IE8-11, MSOffice2007-2013

erstellt am: 17. Jun. 2014 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haug84 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Mülleimer des Kollegen vielleicht?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Haug84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Haug84 an!   Senden Sie eine Private Message an Haug84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haug84

Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2007

Computer:
Inventor 2014 Professional
PS Professional Easy 2011

erstellt am: 17. Jun. 2014 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab grad mal alle Mülleimer durch geschaut: Negativ.

Die hängen doch eh alle zusammen, oder? Sprich es gibt nur Einen?!?

------------------
10 Jahre Solidworks, nun Inventor 2012 - and i´m not amused :-)

[Diese Nachricht wurde von Haug84 am 17. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Bean
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Bean an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Bean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Bean

Beiträge: 303
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 18. Jun. 2014 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haug84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auch mal nach btl-.... gesucht?

Ist mir auch schon passiert, dass ein Kollege die Nummer händisch editiert hat und Kleinschreibung verwendet hat.

Die Suche dagegen kann durchaus Groß- und Kleinschreibung unterscheiden...

Gruß,
Klaus

------------------

*** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Haug84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Haug84 an!   Senden Sie eine Private Message an Haug84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haug84

Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2007

Computer:
Inventor 2014 Professional
PS Professional Easy 2011

erstellt am: 18. Jun. 2014 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, nun probiert, aber auuch nix gefunden.

Heide-nai, des gibt's doch net :-)

Noch jemand ein Tipp?

------------------
10 Jahre Solidworks, nun Inventor 2012 - and i´m not amused :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Haug84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Haug84 an!   Senden Sie eine Private Message an Haug84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haug84

Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2007

Computer:
Inventor 2014 Professional
PS Professional Easy 2011

erstellt am: 18. Jun. 2014 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Funktionsteile.jpg


Funktionsteile2.jpg

 
JETZT


hab ich was entdeckt. Das sind Funktionsteile, welche bei der Suche nicht auftauchen.

Boa, mal kucken was die Dinger sind und machen!

------------------
10 Jahre Solidworks, nun Inventor 2012 - and i´m not amused :-)

[Diese Nachricht wurde von Haug84 am 18. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Haug84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Haug84 an!   Senden Sie eine Private Message an Haug84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haug84

Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2007

Computer:
Inventor 2014 Professional
PS Professional Easy 2011

erstellt am: 15. Jun. 2016 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

nun haben wir wieder das Problem, dass eine Nummer vergeben ist und wird finden den Fehler wirklich nirgends.

In keinem Ordner, als auch im Explorer oder PS finden wir diese Nummer.

Hat jemand noch ne Idee?

Gruß
Haug

------------------
10 Jahre SolidWorks (2003-2013), nun Inventor :-O - i am not amused!

Inventor Professional 2014 - SP2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

Beiträge: 509
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 07. Jul. 2016 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haug84 10 Unities + Antwort hilfreich

Ihr vergebt eure Dokumenten-Nummern manuell?

Ich kenne Easy leider nicht.
In PRO würde ich
-Alle Konstruktionsdokumente
-Normteile
-Funktionsteile
-Rahmenkonstruktion
-Rohre
-Verkabelung
durchsuchen.
Also alles, was dem EntityType entspricht.
Oder eben, wie du es schon gemacht hast, eine Suche über "Alle Dokumente".

Dann noch die gelöschten Elemente.
Bei den Papierkörben verhält es sich so, dass jeder User nur die Elemente sieht, welcher dieser selber gelöscht hat.
Nur die Admins haben unter "Verwalten" einen Ordner "Alle gelöschten Elemente".

Wird bei euch die Nummer eines gelöschten Datensatzes wieder freigegeben?
Im Standard von PSP Pro ist das so, aber das lässt sich auch ändern.

Wenn ich das richtig gesehen habe, entspricht bei euch der Dateiname nicht der Dokumentennummer.
Dein Screenshot zeigt Dokumentennummer BTL-50050223 und Dateiname ENG-000596.
Wie findest du dann die Dokumentennummern mit Windows-Mitteln?

Im Zweifelsfall müsste man mal in der Datenbank nach der Dokumentennummer suchen.

[Diese Nachricht wurde von Jörg2 am 08. Jul. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz