Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  PSP2011 und ACADM2014

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
5 Tipps um Ordnung in das Chaos von CAD-Dateien zu bringen
Autor Thema:  PSP2011 und ACADM2014 (2255 mal gelesen)
naservus03
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von naservus03 an!   Senden Sie eine Private Message an naservus03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für naservus03

Beiträge: 97
Registriert: 20.03.2006

ACAD - alle Versionen

erstellt am: 09. Jan. 2014 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hai,

nach der Installation von Autocad Mech 2014 und der Installation der server- und clientseitigen Komponenten, startet bei einem Doppelklick auf einen DWG File kein Autocad Mech 2014.
Es passiert einfach gar nichts.

In der Logdatei ac19log.err steht folgendes:
Thu Jan 09 18:36:34 2014 :CAI DLL: AIMDAcad19 (10.2.73.110) C:\Program Files (x86)\Autodesk\Productstream Professional 2011\cai\aim_dlls\AIMDAcad19.dll
Thu Jan 09 18:36:34 2014: Error: AIMDAcad19Instance.dll is probably not registered. MkParseDisplayName() failed (hr = 800401E4)
Thu Jan 09 18:36:34 2014: Error: AIMDAcad16Instance.dll is probably not registered. MkParseDisplayName() failed (hr = 800401E4)

Ich kann aber nirgends eine solche dll finden – weder am Client noch am Server!
Ein Doppelklick im Explorer öffnet den File ausgezeichnet mit CAD 2014.


Hat da jemand eine Idee?
Danke
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freak-tom
Moderator
PDM-/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von freak-tom an!   Senden Sie eine Private Message an freak-tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freak-tom

Beiträge: 347
Registriert: 07.03.2006

Productstream Professional Pro 2011 / Jobserver / Replikator
Productstream Professional Office 2011
Productstream Professional Pro 2010 / Jobserver / Replikator
Productstream Professional Office 2010
Inventor Suite 2011
Solid Works 2015
ECTR

erstellt am: 09. Jan. 2014 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für naservus03 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

die Datei liegt normalerweise im PSP Installationsverzeichnis auf dem Client. Wenn die nicht da ist muss wahrscheinlich noch die neue Schnittstellenversion am Client installiert werden.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

naservus03
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von naservus03 an!   Senden Sie eine Private Message an naservus03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für naservus03

Beiträge: 97
Registriert: 20.03.2006

ACAD - alle Versionen

erstellt am: 10. Jan. 2014 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

habe die neue Schnittstellenversion am Client installiert - nachdem ich die CAD Version 2014 installiert habe...
Aber keine solche dll gefunden...

lg
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freak-tom
Moderator
PDM-/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von freak-tom an!   Senden Sie eine Private Message an freak-tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freak-tom

Beiträge: 347
Registriert: 07.03.2006

Productstream Professional Pro 2011 / Jobserver / Replikator
Productstream Professional Office 2011
Productstream Professional Pro 2010 / Jobserver / Replikator
Productstream Professional Office 2010
Inventor Suite 2011
Solid Works 2015
ECTR

erstellt am: 10. Jan. 2014 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für naservus03 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

ob die DLL da wirklich drin ist kann ich nicht sagen, da ich das Paket nicht habe.
Vielleicht hast du die Client Installation ins falsche Verzeichnis installiert, installiere es doch einfach erneut und merke dir die Pfade wohin du installierst und schau dann dort nach.

Wie gesagt ob die DLL wirklich in der Installation ist kann ich nicht sagen, es müsste nur theoretisch so sein :-)

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

naservus03
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von naservus03 an!   Senden Sie eine Private Message an naservus03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für naservus03

Beiträge: 97
Registriert: 20.03.2006

ACAD - alle Versionen

erstellt am: 10. Jan. 2014 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

Danke für die Antwort.
Das Installationsverzeichnis ist korrekt.

Ich habe nun die PSP2011->CAD2012 und PSP2011->CAD2013 installiert und siehe da - es ist so eine dll erschienen.

Leider hat sich aber weder Verhalten noch err log verändert.

Danke
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;

erstellt am: 10. Feb. 2014 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für naservus03 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Naservus03

Habe dasselbe Problem seit Dezember 2013. Leider bekomme ich ACADM2014 zusammen mit PSP2011 (incl. aller Sevicepacks und Berücksichtigung der Installationsreihenfolgen) nicht zum Laufen.
Hast du schon eine Lösung?

Bei Autodesk ist dieses (unser) Problem über den Händler eingestielt. Aber noch keine Reaktion... Die Frage ist, ob das nachstellbar ist...
Falls du Hinweise hast, bitte informiere mich. Danke.

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

naservus03
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von naservus03 an!   Senden Sie eine Private Message an naservus03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für naservus03

Beiträge: 97
Registriert: 20.03.2006

ACAD - alle Versionen

erstellt am: 10. Feb. 2014 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stephan,

ich habe es nun auf einem Rechner zum laufen gebracht.
Ich vermute es liegt daran, dass ich auf den anderen Rechner noch ACAD 2011 installiert habe.

Hast du ebenfalls eine andere CAD Version installiert?

Danke
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

naservus03
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von naservus03 an!   Senden Sie eine Private Message an naservus03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für naservus03

Beiträge: 97
Registriert: 20.03.2006

ACAD - alle Versionen

erstellt am: 13. Feb. 2014 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CProgramFilesx86AutodeskProductstreamProfessional2011caiarxx64_2014-02-13_10-07-08.png

 
Hallo an alle - habs geschafft.

Es werden die im Screenshot angezeigten Dateien nicht in den Ordner ARX kopiert...

Ich habe sie dann manuell dort hineinkopiert und dann hat es funktioniert.

Woher ich diese Dateien habe weiß ich nicht mehr genau. Ich habe sehr viel auf einem anderen Rechner herumexperimentiert und dann ist es dort auf einmal gegangen und ich habe diese Dateien dann auf meinen Rechner kopiert.

Experimente:
Schnittstelle PSP2011->CAD2012 installiert, PSP2011->CAD2013....

lg
Klaus

[Diese Nachricht wurde von naservus03 am 13. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;

erstellt am: 08. Mai. 2014 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für naservus03 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Naservus03

gleiches Problem hatte ich auch. Ich bin nun soweit, dass ich das vorhandene AcadM2012 und PSP2011 deinstallieren muss. Dann installiere ich PSP2011 mit den nötigen Serivepacks: Anbindung ACAD2012,ACAD2013,ACAD2014 und dann ACADM2014 mit SP1.
Anschließend werden beide Programme mit Rechter Maustaste ==> Als Admin ausführen gestartet. Dann läßt sich ACADM2014 über Compass starten. Schriftfeldaktualisierung geht.

Aber:
Mein Problem ist, dass ich den DWF Plot für die interne Voransicht in Compass nicht hinbekomme. Klappt das bei euch?
Versuche mal folgendes: ACAD2014 geschlossen ==> RMT auf einen ACAD Datensatz im Konstruktionsordner und ==> DWF Nebendatei erzeugen. Klappt das bei dir ohne Fehlermeldung?

Wäre schön, wenn du dich kurz melden würdest.

Danke.

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz