Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Daten aus PSP nach Excel übertragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Daten aus PSP nach Excel übertragen (1792 mal gelesen)
Math2
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Math2 an!   Senden Sie eine Private Message an Math2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Math2

Beiträge: 150
Registriert: 21.10.2002

Windows 7 64bit
Inventor 2011
PSP 2011
Ansys 14

erstellt am: 17. Dez. 2009 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Wir haben uns von unserm PSP Supporter entwas einrichten lassen, dass die Felder der Anlagemaske in ein Exceldokument exportiert werden.
Leider wird aber nur ein Teil des Feldinhaltes übertragen. Im PSP-Feld steht der komplette Inhalt aber in Excel kommt nur ein Teil an.

Kann mir jemand sagen ob es hier ein Begrenzug gibt?
Wenn ja wo finde ich diese Begrenzung?
Kann man das irgendwo einstellen?

Danke im Voraus

Gruß

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T to the F
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Beiträge: 398
Registriert: 06.06.2007

Win 7 x64 SP1
PrDS 2012 Ultimate
Vault Pro 2012
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 17. Dez. 2009 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Math2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
nein es gibt eigentlich keine Begrenzung in diesem Sinne.
Ich würde es verstehn das die letzten Felder vielleicht fehlen, aber das alle/manche Felder abgeschnitten, ist sehr komisch.
Da müsste man schon im Source Code mal blättern, was da vor sich geht....


Edit: Der Button hat sich zu schnell gerdückt

[Diese Nachricht wurde von T to the F am 17. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Math2
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Math2 an!   Senden Sie eine Private Message an Math2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Math2

Beiträge: 150
Registriert: 21.10.2002

erstellt am: 17. Dez. 2009 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hoffe du hast mich richtig verstanden. Es fehlen keine Felder es wird nur nicht der ganze Inhalt eines Feldes angezeigt. Es betrifft bei und zwei Felder von sieben. Diese Felder haben einen langen Inhalt und dieser wird nicht ganz dargestellt.
Wenn ich nun hingehe und kopiere den Inhalt des Feldes in das Exceldokument wird alles angezeigt. Das bedeutet im PSP ist alles OK und Excel würde es auch darstellen. Also ist der Fehler bei der Übertragung.

Wo finde ich den Source Code?

Gruß

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T to the F
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Beiträge: 398
Registriert: 06.06.2007

Win 7 x64 SP1
PrDS 2012 Ultimate
Vault Pro 2012
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 17. Dez. 2009 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Math2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
doch klar versteh ich dich.
Der Source Code hat liegt entweder auf dem Server oder der Supporter hat den.
Wenn du ihn hast kannst du ihn mir per PM schicken.

Wieso rufst du nicht ihn an, der das Programm geschrieben hat? Der sollte sich doch da 1a auskennen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Math2
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Math2 an!   Senden Sie eine Private Message an Math2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Math2

Beiträge: 150
Registriert: 21.10.2002

erstellt am: 18. Dez. 2009 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
Ich habe ja schon unseren Supporter kontaktiert aber den erreiche ich erst wieder nächstes Jahr.
Jetzt nochmal zum Source Code was ist das? Finde ich den als File? was für ein File? wo auf dem Server?

Danke im Voraus

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T to the F
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Beiträge: 398
Registriert: 06.06.2007

Win 7 x64 SP1
PrDS 2012 Ultimate
Vault Pro 2012
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 18. Dez. 2009 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Math2 10 Unities + Antwort hilfreich

Achso...
Weißt du wie das Programmiert worden ist?
Per dbp? per .Net?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MB007
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MB007 an!   Senden Sie eine Private Message an MB007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MB007

Beiträge: 46
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 18. Dez. 2009 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Math2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Math2,

ich vermute, das Problem liegt an dem Exportprogramm.
Die betroffenen Feldinhalte enthalten Sonderzeichen, die den
Export stören z. B. das ENTER-Zeichen.
Probier doch mal eine lange Zeichenkette ohne ENTER (Leerzeichen, Sonderzeichen).
Damit wäre dann die Längenbeschränkung
schon mal abgefragt.

Gruß

MB007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T to the F
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Beiträge: 398
Registriert: 06.06.2007

Win 7 x64 SP1
PrDS 2012 Ultimate
Vault Pro 2012
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 21. Dez. 2009 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Math2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MB007:
Hallo Math2,

ich vermute, das Problem liegt an dem Exportprogramm.
Die betroffenen Feldinhalte enthalten Sonderzeichen, die den
Export stören z. B. das ENTER-Zeichen.
Probier doch mal eine lange Zeichenkette ohne ENTER (Leerzeichen, Sonderzeichen).
Damit wäre dann die Längenbeschränkung
schon mal abgefragt.

Gruß

  MB007


Das könnten vor allem auch Semikolons sein.
Ich nehme eher an das an der String übergabe was verkehrt ist...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medel
Mitglied
CAD/PDM-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von medel an!   Senden Sie eine Private Message an medel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medel

Beiträge: 18
Registriert: 08.07.2005

WINXPSP3
AIS2009/2010,
AutoCADMechanical2009/2010
PSP2010
SQL2005
1. Dell
Duo CPU 3GHz
3,25GB RAM
QuadroFX370
2. Dell
Xeon(TM)CPU 3.40GHZ
3,00 GB RAM
QuadroFX 3450/4000 SDI

erstellt am: 05. Jan. 2010 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Math2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
es gibt tatsächlich eine Begrenzung. Wie wird denn der Feldinhalt übertragen? Im Excel gibt es Begrenzungen von 256 Zeichen. Das gilt zum Beispiel für die Datei-Eigenschaftsfelder von Excel, über die zum Beispiel von PSP nach Excel übertragen wird. Handelt es sich bei den abgeschnittenen Feldinhalten um Inhalte mit mehr als 256 Zeichen? (Wie groß sind denn die PSP-Felder?) Falls PSP-Feldgröße größer 256, muss gestückelt übertragen werden. Geht aber.
Gruß Martina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz