Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Anzahl KE (z. B. Bohrung) in Modell zählen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Anzahl KE (z. B. Bohrung) in Modell zählen (789 mal gelesen)
crazyone
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von crazyone an!   Senden Sie eine Private Message an crazyone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crazyone

Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2008

HP Z4 G4 WKS
32GB RAM
Intel XeonW-2123 3.6 4C
NVIDIA Quadro K5000 8GB
Windows 10
Creo 4.0 M130
Windchill 10.2 M030-CPS27

erstellt am: 13. Jan. 2021 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag werte Creo Experten…

Ich habe folgende Fragestellung:

Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl KE’s (z. B. Bohrungen) in einem Sheetmetal- Modell zu zählen, um das Resultat in einen Parameter übertragen zu können?
Falls es hilft, das Modell beinhaltet eine regelbasierte Folie für Bohrungen.
Ich möchte diese Information zusammen mit diversen anderen in ein Excel exportieren um damit HK- Berechnungen durchzuführen.

Was ich, abgesehen von Suchen in der Creo Hilfe, in CAD.de und im PTC Forum schon versucht  (überlegt) habe:
Mapkey: Suche nach KE Bohrungen, Resultate als Anzahl in Zwischenspeicher kopieren und in einen Parameter einfügen.

… leider habe ich nicht herausgefunden, wie ich das Resultat in Form der Anzahl gefundenen KE’s in den Zwischenspeicher bekomme.

Folieninfo: Exportiere die Anzahl die in der Folieninfo vorhanden ist.

- leider habe ich nicht herausgefunden, wie ich die Anzahl aus dem Textfeld extrahieren kann

Danke für Eure Hilfe…
Crazyone


[Diese Nachricht wurde von crazyone am 13. Jan. 2021 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von crazyone am 24. Feb. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 13. Jan. 2021 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crazyone 10 Unities + Antwort hilfreich

ModelCheck sollte das können.
Habe mich aber wegen nicht Gebrauch damit noch nie beschäftigt..

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz