Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bauteil drehen und erneut öffnen bei Creo Parametric 3.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Bauteil drehen und erneut öffnen bei Creo Parametric 3.0 (1081 mal gelesen)
FlorianBeikircher
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von  FlorianBeikircher an!   Senden Sie eine Private Message an FlorianBeikircher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FlorianBeikircher

Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2020

Ich habe Creo Parametric 3.0

erstellt am: 27. Nov. 2020 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


    Das Problem ist ich hab das Bauteil schon gedreht und ich würde gerne beim erneuten Öffnen das gedrehte Bauteil sehen und nicht nur die Bemaßung

    Also nach dem Speichern beim erneuten öffnen würde ich gerne das gedrehte Bautreil sehen und nciht nur die Bemaßung
    Könnte  mir bitte jemand genau sagen wie man bei erneuten öffnen nicht nur die Bemaßung sieht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 30. Nov. 2020 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FlorianBeikircher 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

leider werde ich aus deine Beschreibung nicht schlau. Wenn ich ein Teil in Creo öffne, sehe ich jedenfalls keinerlei Bemaßungen und das Bauateil wird in der Ansicht aufgerufen, in der es zuletzt gespeichert wurde.

Ein Bild deiner Situation könnt evtl. hilfreich sein.

Falls du im Modell Anmerkungen erstellt hast, könnte die Config-Option dispaly_annotaions helfen. Wenn die Option auf no gestellt wird, werden keine Anmerkungen im Modell angezeigt.

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

Lenovo ThinkStation P500
Intel Xeon CPU E5-1620 v3
Grafik: Nvidia Quadro K2200
Windows 10 Enterprise 64-bit
Creo Parametric 4.0 (M030)
(NX 11)

erstellt am: 01. Dez. 2020 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FlorianBeikircher 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BergMax:
leider werde ich aus deine Beschreibung nicht schlau.

Mir geht es genauso.

Ich vermute, daß hier einige Begriffe durcheinander geschmissen werden und eigentlich folgendes gemeint ist:
Rotations-KE (nicht Bauteil) fertiggestellt und dann beim nochmaligen Bearbeiten (nicht öffnen) des KEs ist nur die bemasste Skizze zu sehen, aber keine 3D-Geometrie (weil evtl. erstes KE).
So würde ich das ganze interpretieren, damit es sinnvoll klingt.

Vielleicht kannst Du, Florian, dies ja so bestätigen, damit wir Dir auch helfen können. Oder aber anders oder mit Bildern (wie Max schon geschrieben hat) beschreiben.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 01. Dez. 2020 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FlorianBeikircher 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

das wäre tatsächlich auch eine mögliche Interpretation...
Dann hieße die Antwort kurz und knapp: Das geht nicht.
Denn wenn man in die Skizzendefinition eines KE geht (ob Drehen oder Profil oder... ist egal) springt das Programm in der Erzeugungshistorie genau an die Stelle zurück - hier die Skizze. Und zu dem Zeitpunkt, als die Skizze definiert wurde, gab es noch kein gedrehtes Volumen. Alles, was nach der Skizze erzeugt wurde, ist für das System dann quasi nicht mehr vorhanden.

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz