Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Creo5: Fangfunktion im Skizzierer abstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Creo5: Fangfunktion im Skizzierer abstellen (1444 mal gelesen)
raymund
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von raymund an!   Senden Sie eine Private Message an raymund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für raymund

Beiträge: 11
Registriert: 12.01.2007

CAD: Wildfire 5, Creo2, Creo3, Creo4, Creo5 / Catia V5
PDM: Windchill 9.5, 10.2, 11.0

erstellt am: 05. Jun. 2019 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wie kann ich die automatische Fangfunktion im Skizzierer in Creo5 abstellen?

Danke und Gruß
Raymund

[Diese Nachricht wurde von raymund am 05. Jun. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 06. Jun. 2019 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raymund 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier das:
sketcher_pre_creo4_constraints yes

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

raymund
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von raymund an!   Senden Sie eine Private Message an raymund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für raymund

Beiträge: 11
Registriert: 12.01.2007

CAD: Wildfire 5, Creo2, Creo3, Creo4, Creo5 / Catia V5
PDM: Windchill 9.5, 10.2, 11.0

erstellt am: 07. Jun. 2019 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah..funktioniert.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

raymund
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von raymund an!   Senden Sie eine Private Message an raymund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für raymund

Beiträge: 11
Registriert: 12.01.2007

CAD: Wildfire 5, Creo2, Creo3, Creo4, Creo5 / Catia V5
PDM: Windchill 9.5, 10.2, 11.0

erstellt am: 17. Jun. 2019 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kurzes Update:
Irgendwie fängt er im Skizzierer immer noch ungewollte Referenzen, hebt sie aber nicht mehr hervor.
Wenn ich eine Skizze erzeuge, wähle ich immer zu Beginn die gewünschten Referenzen (z.B. Bezugsebenen) aus.
Wenn ich dann ein Skizzenelement auf der hervorgehobenen Referenz absetze und es befindet sich irgend etwas in der Nähe des Absetzpunktes, referenziert das Skizzenelement automatisch auf diesem.
Jetzt muss ich vor dem schließen der Skizze erst manuell im Referenzfenster die ungewollten Referenzen löschen und umständlich die Skizze neu referenzieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 17. Jun. 2019 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raymund 10 Unities + Antwort hilfreich


ref_del.JPG

 
Seit Creo 4 (glaube ich) können Referenzen im Skizzierer ohne Referenzenfenster hinzugewählt werden. Man kann dieses aber jeweils über das Antippen der RMT löschen bzw. sperren.

Allerdings ist es auch nicht mehr nötig, die Referenzen im Referenzenfenster zu löschen. Das geht auch dirket im Skizzierer.

Und sowieso werden unbenutzte Referenzen nach dem Verlassen des Skizzierers automatisch gelöscht.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Reifenberg
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von D.Reifenberg an!   Senden Sie eine Private Message an D.Reifenberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Reifenberg

Beiträge: 5
Registriert: 30.01.2005

Creo 4+5+6+7+8
B+W EMX 10+11+12+13+14
Inneo Startup Tools
Windows 10 prof.
HP Z4G4
Nvidia Quaddro RTX4000

erstellt am: 17. Jun. 2019 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raymund 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Option:

sketcher_snap_model_geometry no

Schaltet den Geometriefang aus.

Gruss aus dem Sauerland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz