Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Gewendetlte Fläche an einem Zylinder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Gewendetlte Fläche an einem Zylinder (648 mal gelesen)
Marco P.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Marco P. an!   Senden Sie eine Private Message an Marco P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco P.

Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2018

ProE WF2 M280

erstellt am: 14. Feb. 2018 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test_wendel_12_02_17.prt.zip

 
Guten Tag,

ich bin hier schon lange stiller Mitleser und habe stehts Antworten auf meine Fragen gefunden, nun stehe ich aber vor einem Problem zu dem ich noch keine Lösung habe.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Mir ist zwar bewusst wie die Fläche gefertigt werden soll, jedoch nicht wie ich dies im CAD umsetze.

Ich habe eine Model angehängt, die das Problem beschreibt.

Ich fahre mit der Fräser parallel zur Wellenachse:

0mm-4mm:        Fräser fährt und die Welle steht
4mm-10,5mm:    Fräser fährt und die Welle dreht sich um 30°
10,5mm-17,5mm:  Fräser fährt und die Welle steht.

In meiner Datei ist die entsandene Oberfläche natürlich sehr wellig und aufwendig.
Jetzt bin ich auf der Suche, wie ich dies über ein KE hinbekomme

Ich danke jetzt schon mal für eure Hilfe.

Grüße
Marco


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 14. Feb. 2018 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco P. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco und herzlich willkommen im WBF    

BergMax hat hier etwas zu einem ähnlichen Fall geschrieben. Leider hat PTC sich nicht an seine Ankündigungen gehalten und das Feature Fräskontur ist bisher noch nicht umgesetzt.
Falls die Ankündigung nicht auch wieder über den Haufen gehauen wird, dann könnte es vielleicht in der nächsten Creo drin sein.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?      Verwundert über die Antworten?     Dann schnell nachfolgende Links durchlesen.  
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kuno2
Mitglied
Senior Tüftler


Sehen Sie sich das Profil von kuno2 an!   Senden Sie eine Private Message an kuno2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuno2

Beiträge: 536
Registriert: 06.07.2004

win10 64
SUT 2018
creo3
creo 5.0.3.0

erstellt am: 15. Feb. 2018 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco P. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

das haben wir  vor 2 Jahren mal gelöst: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/023779.shtml
Die gezeigte Methode sollte auch Dein Beispiel lösen.
Solltest Du damit Probleme haben, heute habe ich leider keine Zeit, die Methode auf Dein Beispiel anzuwenden, nächste Woche vielleicht...

------------------
Euer Kuno2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz