Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Popup-box / alert / Ausgabe für Beziehung hervorrufen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Popup-box / alert / Ausgabe für Beziehung hervorrufen (1324 mal gelesen)
xrokhan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von xrokhan an!   Senden Sie eine Private Message an xrokhan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xrokhan

Beiträge: 21
Registriert: 23.11.2011

Creo parametrics 4.0 M40 Educational / Pro ENGINEER
Startup Tools 2017

erstellt am: 23. Mai. 2017 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Community,

ist es bei Creo möglich über die Beziehungen eine Nachricht auszugeben.

z.B. wenn eine If-Beziehung nicht zutrifft, irgendwo "falsche Eingabe" o.ä. ausgeben zu lassen.

kenne sowas von html mit den alertboxen.

Viele Grüße Fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 24. Mai. 2017 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xrokhan 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

und nein, für soetwas sind die Beziehungen nicht gedacht/gemacht.

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xrokhan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von xrokhan an!   Senden Sie eine Private Message an xrokhan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xrokhan

Beiträge: 21
Registriert: 23.11.2011

Creo parametrics 4.0 M40 Educational / Pro ENGINEER
Startup Tools 2017

erstellt am: 24. Mai. 2017 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich mir fast gedacht. Danke für die Antwort 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaWoBu
Mitglied
Senior Technical Consultant PreSales @ INNEO Solutions GmbH


Sehen Sie sich das Profil von MaWoBu an!   Senden Sie eine Private Message an MaWoBu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaWoBu

Beiträge: 173
Registriert: 04.12.2016

HP ZBook 17 G4
nVidia Quadro P5000
Windows 10 (Pro)
---
Pro/ENGINEER Wildfire 2
...
Creo Parametric 5.0
Creo Direct, Illustrate, ...
Startup TOOLS 2018 (aktuell)
Model Processor / User
KeyShot 8.x (aktuell)
Photoshop CC

erstellt am: 05. Jun. 2017 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xrokhan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von xrokhan:
Hab ich mir fast gedacht. Danke für die Antwort  

Aber (wenn ich mich recht erinnere) kann Pro/Program dies. Dazu in der creo Hilfe mal nach "Bedingte Eingabeanweisungen" suchen um ein Beispiel zu sehen.

Gruß
Marco

------------------
mostly harmless

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 09. Jun. 2017 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xrokhan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ja, geht:

Code:
d21 < 100 /* ACHTUNG! Bedinung d21 verletzt!!!

^^ das als Beziehung hinterlegt bringt (mind. im Mitteilungsbereich) eine Info, wenn das Maß d21 > als 100 ist.

------------------
cu
fossy
          
ps: ich bin für die kleinschreibung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 09. Jun. 2017 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xrokhan 10 Unities + Antwort hilfreich


fehlermeldung.prt

 
Zitat:
Original erstellt von fossy:
... bringt (mind. im Mitteilungsbereich) eine Info, wenn das Maß d21 > als 100 ist.

Mal ehrlich. Wer liest dauernd im Mitteilungsbereich? Klar sage ich den Leuten auch, dass dort viele Hinweise zu finden sind. Aber wirklich nachschauen tut man erst, wenn gar nichts mehr geht. 

Bei solchen Sachen, bei denen ich über Beziehungen keine Einschränkung des Maßes hinbekomme (Länge einer Kurve darf einen Wert nicht überschreiten, aber die Kurvenlänge wird durch die Lage von Punkten indirekt vorgegeben) habe ich auch das Pro/Program genutzt. In dem Beispiel also nach der Kurve ein Mess-KE erzeugt und über die KE-Beziehungen auswerten lassen. Den so erstellten boolschen Parameter dafür nutzen, um ein KE zu aktivieren, welches unmissverständlich klar macht, dass ein Fehler im Modell vorhanden ist. Aber was schreibe ich hier viele Wort? Anbei ein Modell, bei dem die Raumdiagonale nicht über 200 mm lang sein soll. Macht einfach die Maße mal etwas größer und schaut dann was passiert.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaWoBu
Mitglied
Senior Technical Consultant PreSales @ INNEO Solutions GmbH


Sehen Sie sich das Profil von MaWoBu an!   Senden Sie eine Private Message an MaWoBu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaWoBu

Beiträge: 173
Registriert: 04.12.2016

HP ZBook 17 G4
nVidia Quadro P5000
Windows 10 (Pro)
---
Pro/ENGINEER Wildfire 2
...
Creo Parametric 5.0
Creo Direct, Illustrate, ...
Startup TOOLS 2018 (aktuell)
Model Processor / User
KeyShot 8.x (aktuell)
Photoshop CC

erstellt am: 11. Jun. 2017 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xrokhan 10 Unities + Antwort hilfreich


inneo_pop_up-alert.prt

 
Moin.

Hab mal ne kleine Datei aufgebaut, welche maßgeblich zwei Lösungen zeigt.

1. Hinweismeldung wenn der Kreisdurchmesser größer 88 eingestellt wird mit Aufforderung eines neuen Wert (INPUT in Pro/Program)

2. ein schnödes Anmerkungs-KE im Fußbereich, dass nur aktiv ist, wenn der Kreisdurchmesser 88 überschreitet.
Bei Anmerkungen kann ich frei definieren, was dargestellt (Texte und Symbole) ist - jedoch nur wenn die Anmerkungsdarstellung eingeschaltet ist.

Einfach mal den Wert vom Kreis ändern und schauen , was passiert.

Gruß
Marco

------------------
mostly harmless

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz