Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bohrbild auf Zylinder konstruieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Bohrbild auf Zylinder konstruieren (1783 mal gelesen)
Samuela
Mitglied
Modellaufbereitung/ Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Samuela an!   Senden Sie eine Private Message an Samuela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Samuela

Beiträge: 39
Registriert: 26.08.2016

Creo 3.0

erstellt am: 20. Okt. 2016 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bohrbild.JPG

 
Hallo liebe Community.

Ich habe hier einen Fall mit dem ich ein wenig überfordert bin.
Benutze Creo 2.0, Windows 10, kommerziell.

Folgendes habe ich zur Verfügung:
- die Zeichnung mit dem abgewickeltem Bohrbild (mit über 400 Bohrungen; siehe Anhang)
- und davon eine dxf Datei

Meine Idee wäre, dass ich eine Welle modelliere, und auf diese dann die dxf mit dem Bohrbild darauf wickle und das Bohrbild dann extrudiere. Auf was für Weise auch immer. Ich schaffe es partout nicht - bitte um HILFE!

P.S.: Habe zwar ein 3D Modell vom Kunden, aber das ist falsch. (siehe Fotos im Anhang)
Er hat die Welle als Blech mit den Bohrungen konstruiert und dieses Blech dann gebogen. Somit haben sich die Bohrungen verzogen. (siehe Bild)
Benötigen aber unbedingt ein 3D Modell, für das Messprotokoll.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 20. Okt. 2016 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Samuela 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wollte Dir gerade einen Vorschlag machen, wie man es machen könnte. Beim Test der Methode ist leider aufgefallen, dass CREO ein Verhalten zeigt, was die Nutzung verhindert. Da das Verhalten von CREO sicherlich ganz schnell berichtigt wird (    ), schreibe ich die Idee trotzdem erst einmal her. Vielleicht ist es später noch mal hilfreich.

Da in dem Blechteil die Bohrungsachsen an der richtigen Stelle sind und nur die Geometrie der Bohrungen eine Nutzung verhindert, wollte ich alle Bohrungsachsen über eine Publiziergeometrie weitergeben und im anderen Teil als Referenz für koaxiale Bohrungen nutzen.
Beim Test ist mir aber aufgefallen, dass die Bohrungsachsen nicht so an die Kopiergeometrie übermittelt werden, wie sie in der Publiziergeometrie dargestellt sind.  Die Bohrungen wurden ja ins ungebogene Blech eingebracht und an dieser Stelle befinden sich auch die Achsen, wenn die Kopiergeometrie eingefügt wird. (Call ist unterwegs)

Jetzt würde ich vorschlagen, du baust die Blechwelle und deine Welle in eine Baugruppe ein. In der Baugruppe aktivierst du dann deine Welle und bringst die Bohrungen ein. Dafür kannst du die Achsen der Bohrungen in der Blechwelle als Referenz nutzen. Ist keine schöne Möglichkeit, was die Referenzierung angeht. Aber es verhilft Dir schnell zu einem Modell. Wobei schnell davon abhängt, wie fix du bei der Erzeugung der Bohrungen bist. Da hilft aber vielleicht Kopie und Paste.

BTW: Das versprochene Foto der Welle fehlt. 

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Samuela
Mitglied
Modellaufbereitung/ Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Samuela an!   Senden Sie eine Private Message an Samuela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Samuela

Beiträge: 39
Registriert: 26.08.2016

Creo 3.0

erstellt am: 21. Okt. 2016 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Welle.JPG


keine_bohrungen.JPG

 
Hallo U_Suess!
Es tut mir Leid, da hab ich das wohl mit dem Upload versaut. Anbei nochmal die Bilder der Welle und die "Bohrungen" darin.

Dein Lösungsvorschlag leuchtet mir völlig ein, schade dass Creo das nicht so sieht 

Dein zweiter Vorschlag ist soweit super, denn genau an dasselbe dacht ich auch. Wär da nicht das Problem, dass er mir keine Achsen im Kundenmodell erzeugt, da es ja keine Bohrungen sind durch den Biegeverzug (siehe Foto)
Aber würden die Bohrungen richtig konstruiert sein, würde ich mich mit dem nicht beschäftigen müssen 

Hoffe meine Erklärung ist IRGENDWIE verständlich...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 21. Okt. 2016 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Samuela 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Samuela,

ich weiß, wie die Bohrungen in einem gebogenen Blechteil aussehen.  Ich habe es schließlich mal fix modelliert, um meinen Vorschlag zu prüfen. Es war also nicht tragisch, dass die Bilder nicht alle vorhanden waren.

Ich konnte jetzt auch nachvollziehen, dass Creo in das gebogene Blech mit den verzerrten Bohrungen keine Achsen erzeugt. Aber auch hier habe ich kein Verständnis für Creo, weil es normalerweise bei Kegelflächen sehr wohl Achsen erzeugt. (Ein sehr unkooperatives Programm in dem Fall  )

Deine Frage war recht undetailliert, weshalb ich angenommen habe, es handelt sich um ein Creo-Blechteil, was Dir zur Verfügung steht. Darin müssten nämlich, bei ordentlicher Konfiguration, auch Achsen in den Bohrungen vorhanden sein und diese sollten auch im gebogenen Zustand an der richtigen Stelle sein. Dann wäre die Umsetzung meines zweiten Vorschlages kein Problem.
Wenn das aber kein Creo-Teil mit Achsen ist, dann gehen mir derzeit die Ideen aus. 

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Samuela
Mitglied
Modellaufbereitung/ Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Samuela an!   Senden Sie eine Private Message an Samuela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Samuela

Beiträge: 39
Registriert: 26.08.2016

Creo 3.0

erstellt am: 21. Okt. 2016 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,
ich habs bis dahin nicht gewusst, bzw. nicht nachvollzogen wieso er die Bohrungen verzerrt. Obwohl es ja realistisch ist, dass das passiert. 

Nein leider, das ist es nicht.
Ich werde mich noch reinknien und versuchen eine Lösung zu finden.

Hoffen wir das Beste!
Vorerst vielen lieben Dank für deine Bemühungen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 21. Okt. 2016 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Samuela 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Ich konnte jetzt auch nachvollziehen, dass Creo in das gebogene Blech mit den verzerrten Bohrungen keine Achsen erzeugt. Aber auch hier habe ich kein Verständnis für Creo, weil es normalerweise bei Kegelflächen sehr wohl Achsen erzeugt. (Ein sehr unkooperatives Programm in dem Fall   )

Hallo Udo,

wenn ich nicht irre sind diese gebogenen Bohrungen aber keine Kegel...
Die Bohrungen werden ja nur über eine Achse gebogen (1-seitig gekrümmt).
Soll aus so einer Bohrung ein Kegel werden, muss 2-seitig gebogen werden.
Man müsste aus dem Blech also eine Kugeloberfläche formen, keinen Zylinder.

Creo ist (ausnahmsweise ) mal nicht schuld...

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Samuela
Mitglied
Modellaufbereitung/ Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Samuela an!   Senden Sie eine Private Message an Samuela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Samuela

Beiträge: 39
Registriert: 26.08.2016

Creo 3.0

erstellt am: 21. Okt. 2016 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine Lieben,

ein Kollege von mir hatte folgenden Geistesblitz:
Ein Drehprofil im Blechmodus erstellen und abwickeln. Auf diese Abwicklung die dxf mit dem Bohrbild extrudieren (als kleine Durchmesser 2mm Bohrungen). Danach wieder zurückbiegen und somit hätten wir alle Achsen im Zylinder.
Und jetzt anhand der Achsen die einzelnen richtigen Bohrungsdurchmesser bohren.

Das einzige was man sich bei über 400 Bohrungen sparen will, ist die Referenzierung bei jeder einzelnen extra anklicken zu müssen. (im Skizziermodus)
Und auch da gibt es eine zufriedenstellende Lösung. Man geht in den Skizziermodus des Extrudierentools, auf "Projizieren", klickt die Skizze der dxf an, wählt rechts unten auf "Geometrie", zieht wieder ein Fenster darüber und drückt entfernen.
Siehe da, die Projektion ist gelöscht, aber die Referenzen von allen Bohrungen sind behalten...

   


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 21. Okt. 2016 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Samuela 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BergMax:
... wenn ich nicht irre sind diese gebogenen Bohrungen aber keine Kegel...
Die Bohrungen werden ja nur über eine Achse gebogen (1-seitig gekrümmt). ...

*schnief* Ja, hier war ich etwas voreilig und habe auch nicht richtig hingeschaut. Und vielleicht war auch der Kaffee etwas schwach ... 

Demzufolge möchte ich mich hier öffentlich und in aller Form bei CREO um Entschuldigung bitten. Möge das Programm auch weiterhin mit mir zusammen arbeiten.

Leider patzt das Programm dafür ziemlich bei den Publiziergeometrien.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Samuela
Mitglied
Modellaufbereitung/ Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Samuela an!   Senden Sie eine Private Message an Samuela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Samuela

Beiträge: 39
Registriert: 26.08.2016

Creo 3.0

erstellt am: 07. Nov. 2016 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.
Ein kurzes Update (falls es wen interessieren sollte)

Unsere Ansätze waren eigentlich sehr gut und auch umsetzbar. Würde mir da Creo nicht einen Strich durch die Rechnung machen.

Er verfälscht mir beim Blechabwickeln die Koordinaten. Ich wäre nie drauf gekommen, wenn mein Kollege den Winkel der Koordinaten nicht ausgerechnet und es Gegengeprüft hätte.
Und KOMISCHERWEISE hängt der Verzug mit der Blechstärke ab?!
Meine Blechstärke lt. Kundenzeichnung sollte 2mm betragen. (der Verzug sehr groß!)
Ich habe es mal mit dem niedrigsten Wert versucht (0,002) und siehe da, es war FAST richtig, aber halt trotzdem nicht zu 100%.
Und auf eine Fläche abwickeln versuchte ich auch schon, aber dabei ist das Problem, dass ich meine geliebten Achsen, die ich ja brauche, verliere.

Somit stehe ich wieder am Anfang und weiß nicht wie ich das lösen soll.

Over and out.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 07. Nov. 2016 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Samuela 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Samuela:
... Er verfälscht mir beim Blechabwickeln die Koordinaten. Ich wäre nie drauf gekommen, wenn mein Kollege den Winkel der Koordinaten nicht ausgerechnet und es Gegengeprüft hätte.
Und KOMISCHERWEISE hängt der Verzug mit der Blechstärke ab?! ...

Das hängt damit zusammen, wo sich die neutrale Faser des Bleches befindet. Das kann man entsprechend einstellen und dann sollte auch dieses Problem beseitigt sein.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Samuela
Mitglied
Modellaufbereitung/ Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Samuela an!   Senden Sie eine Private Message an Samuela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Samuela

Beiträge: 39
Registriert: 26.08.2016

Creo 3.0

erstellt am: 07. Nov. 2016 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Udo.

Wo stellt man das ein?
Ich hoffe du behältst Recht, dass das Problem damit behoben wird. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 07. Nov. 2016 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Samuela 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Samuela:
... Wo stellt man das ein? ...
Musste es selbst erst einmal suchen. Die letzten Änderungen daran habe ich unter WF4 gemacht. 
Der Wert kann in den Modelleigenschaften verändert werden. Unter Biegeaufmaß kann eingestellt werden, ob ein Y- oder K-Faktor genutzt wird und wie groß der ist. Zum Verständnis solltest Du mal einen kurzen Blick in die Hilfe dazu werfen. Das möchte ich hier nicht extra erklären. Falls der K-Faktor genutzt wird, solltest Du mal die Werte 0 und 1 testen. Die sollten das gewünschte Ergebnis bringen, je nachdem, welche Blechseite außen liegt.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Samuela
Mitglied
Modellaufbereitung/ Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Samuela an!   Senden Sie eine Private Message an Samuela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Samuela

Beiträge: 39
Registriert: 26.08.2016

Creo 3.0

erstellt am: 07. Nov. 2016 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Udo,...... mir fehlen die Worte...

Ich weiß nicht wie ich mich bedanken könnte - das hat tatsächlich das Problem gelöst.
Nun ist die Abwicklung mit einem K-Faktor von 1 genau auf den Umfang gelegt und somit richtig abgewickelt.
VIELEN VIELEN DANK, das ist gerade Erleichterung pur!
           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 07. Nov. 2016 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Samuela 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Samuela:
Udo,...... mir fehlen die Worte...

Dafür hast Du aber gerade ziemlich viel geschrieben. 

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz