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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  WF5/ElementsPro verweigert Start... (1275 mal gelesen)
ffabian1
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erstellt am: 14. Jun. 2016 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Leuts,

wollte/musste grade mal wieder ElementsPro (WF5) anwerfen und siehe da: geht nicht.
Habs über die SUT und auch direkt probiert. Jedes mal Windows-Meldung
"Creo Elements/Pro from PTC funktioniert nicht mehr", APPCRASH von proe.exe ...

Auch das PTCSetup der WF5 startet nicht durch sondern bleibt im Startbildschirm hängen.
Creo2 + Creo3 funktionieren tadellos.

Da die Kiste quasi unverändert ist, schiebe ich die Schuld jetzt mal aufs
Windows-Update.

Kann das wer bestätigen? Irgendwelche Tips?

Danke und Grüße!

Felix

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kmueller22
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erstellt am: 14. Jun. 2016 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Felix,
ich habe in letzter Zeit auch eine Reihe unerklärlicher Abstürze. Creo2 unter WinXP (schon beim Hochfahren) und gelegentlich Creo3 unter Win7/64 (beim runterfahren). Bei Creo2 scheint es am Quality-Agent oder einem anderen Zusatzprogramm gelegen zu haben. Ich habe den entsprechenden Eintrag in der Registry gelöscht, da versucht er zwar jedesmal, das Teil neu zu installieren, Creo fährt aber wenigstens hoch und ist benutzbar und stürzt erst am Ende ab....    Ich vermute auch, dass es nicht an Creo oder WF selbst liegt sondern an irgendeinem Update (Windows, Java, wer weiss). Ich kann heute abend mal zuhause nachsehen, was es genau war, vielleicht hilft das ja erst mal weiter.

Gruß
Karsten

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Lieber Gott, gib mir Geduld - SOFORT!!

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hajowi
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erstellt am: 14. Jun. 2016 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich

Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Wartungscenter -> Zuverlässigkeitsüberwachung

Steht da was zum Absturz drin?

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hajowi
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erstellt am: 14. Jun. 2016 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich

Schwer zu finden? Gib "Zuverlässigkeitsüberwachung" im Suchfeld des Startmenüs ein, dann kommst du hin. Fehler zu proe.exe anklicken und appcrash auslesen.

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ffabian1
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erstellt am: 14. Jun. 2016 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


20160614_cadde.JPG

 
Servus,

Danke für euer Feedback!

@Karsten: da ich definitiv keine Software uminstalliert bzw. neu installiert habe, kann ich den Fehler eigentlich auf zwei Felder begrenzen:
Zum einen auf Windowsupdate (mein Tip...), zum anderen auf Aktivitäten des Virenscanners. Bei letzterem hätte ich aber etwas in de Protokollen
bzw. im Quarantäne-Container finden müssen.
Die Creo-Agents laufen meiner bisherigen Erfahrung nach auf Win7/64 im kommerziellen Umfeld problemlos mit.

@Hajowi:
Whow - was kennst du für Sachen...
Habs tatsächlich gefunden - und verstehe wenig von dem , was drin steht...
Kannst du es mir erklären?

Danke und Grüße!
Felix

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Hm. Langer Text, der mir genau das bestätigt, was ich bereits vermute...
Dennoch verzichte ich gerne auf diese Art von Software auf meinen Rechnern;-)

Vielleicht noch ein anderer Tip?

Danke und Grüße!

Felix

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erstellt am: 14. Jun. 2016 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich

"Dos-Fenster" / Eingabeaufforderung als Administrator ausführen (rechte Maustaste) und sfc /scannow laufen lassen könnte helfen.

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ffabian1
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erstellt am: 15. Jun. 2016 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moinsen,

der beschriebene Scan liefert als Ergebnis: alles i.O.

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