Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Warnung: Zeichnung ist jüngeren Datums als Modell

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Warnung: Zeichnung ist jüngeren Datums als Modell (2234 mal gelesen)
MMMayer
Mitglied
TPD

Sehen Sie sich das Profil von MMMayer an!   Senden Sie eine Private Message an MMMayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MMMayer

Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2015

PDM 10.1
Wildfire 5

erstellt am: 17. Dez. 2015 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Warnung.JPG

 
Hallo,
ich habe leider noch keinen Beitrag zu diesem Thema gefunden.

Wenn ich eine Zeichnung öffnen bekomme ich immer die Fehlermeldung, Warnung: Zeichnung ist jüngeren Datums als Modell.

Kann mir einer helfen und sagen wie ich die Fehlermeldung beheben kann.

Zeichnung und Modell habe ich jetzt schon mehrmals miteinander ausgecheckt und wieder gemeinsam eingecheckt, diese hat mir aber leider nichts gebracht.
Anschließend bin ich über Werkzeuge in die Optionen und habe bei der Option "save_objects" "all" als Wert eingetragen. Dies hat mir leider auch nichts geholfen als ich es wieder nach dem Speicher geöffnet haben.

Ich bin ein bisschen verzweifelt. Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung und ich stehe nur etwas auf dem Schlauch.

Danke schon mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0 - 4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 17. Dez. 2015 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MMMayer 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Meldung besagt ja, daß die Zeichnung nach dem Modell gespeichert wurde.
Probier mal folgendes aus: Ändere das Teil (z.B. eine Achse erzeugen und gleich wieder löschen) oder laß es zwangsregenerieren: Modelplayer - zurückspulen - Haken rein bei "KEs regenerieren" - wieder auf Ende gehen. Jetzt das Teil speichern und einchecken.

Eine andere Möglichkeit: gibt es bei Eurem PDM eine einstellung beim Auschecken in der Art "wie gespeichert" oder "letzte"?
Wenn nämlich beim Auschecken "wie gespeichert" benutzt wird, wird er immer den Stand des Modelles auschecken den es hatte, als die zeichnung eingecheckt wurde, also eventuell einen älteren Stand als der tatsächlich zuletzt gespeicherte.

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

voma
Mitglied
Konstrukteur / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von voma an!   Senden Sie eine Private Message an voma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für voma

Beiträge: 223
Registriert: 28.12.2012

Windows 7 64bit
Creo 2.0 M240
Creo 4.0 M140
Holechart
Catia V5 R26 mit OEM
Siemens NX

erstellt am: 18. Dez. 2015 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MMMayer 10 Unities + Antwort hilfreich

oder noch einfacher...
Purge alles auf die Version .1 dann ist es auch weg 

Gruß voma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MMMayer
Mitglied
TPD

Sehen Sie sich das Profil von MMMayer an!   Senden Sie eine Private Message an MMMayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MMMayer

Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2015

PDM 10.1
Wildfire 5

erstellt am: 18. Dez. 2015 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schon mal für eure schnellen Antworten.

Maike, leider haben deine Lösungsansätze mir keine abhilfe bereitet.

@Voma: Wie macht man das? Und bleiben dann die Änderungen erhalten?

Gruß MM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0 - 4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 18. Dez. 2015 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MMMayer 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei einem PLM System dürfte das Purgen nicht helfen 
Aber da ich n icht weiß wie die Dateiablage bei Euch funktioniert:
Purgen bedeutet, das alle älteren Versionen auf der Platte gelöscht werden und nur die aktuelle erhalten bleibt. Legt das PLM alles direkt in eine Verzeichnisstruktur auf dem Server ab, könnte es sein, daß Du dort alle Speicherstände der jeweiligen Datei vorfindest.
Allerdinmgs weiß ich nicht, ob das PLM 10 das Purgen dann auch mag. Genau wie Du vermutest wegen der Änderungshistorie.
Liegen die Daten in einer Datenbank ist das dann mit dem normalen purgen eh nicht mehr möglich.

Noch eine Idee: Lass in der Zeichnung mal ModelCheck drüber laufen (wenn Ihr eine Lizenz habt). Da wird alles nochmal zwangsregeneriert.

Sind auf der Zeichnung verschiedene Versionen einer Familientabelle in unterschiedlichen Ansichten dargestellt?

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

voma
Mitglied
Konstrukteur / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von voma an!   Senden Sie eine Private Message an voma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für voma

Beiträge: 223
Registriert: 28.12.2012

Windows 7 64bit
Creo 2.0 M240
Creo 4.0 M140
Holechart
Catia V5 R26 mit OEM
Siemens NX

erstellt am: 18. Dez. 2015 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MMMayer 10 Unities + Antwort hilfreich

ok, mit einem PDM System kenne ich mich nicht aus was dann passiert...

Aber, reicht es auch nicht wenn du einfach die Versionsnummer der Zeichnung höher machst? Deise muss einfach höher sein wie die Baugruppe, dann sollte die Meldung weg sein.
Purgen, geht mit dem "Innotiv Spekan Purge Tool" google mal...

Gruß voma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MMMayer
Mitglied
TPD

Sehen Sie sich das Profil von MMMayer an!   Senden Sie eine Private Message an MMMayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MMMayer

Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2015

PDM 10.1
Wildfire 5

erstellt am: 18. Dez. 2015 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ok also das Purgen hab ich auch verschiedene weißen probiert, aber das lässt unser PDM nicht zu. Scheidet also schon mal aus. Schade.

Aber danke für eure Unterstützung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz