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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Teil in Modellbaum verschieben (3863 mal gelesen)
cosinus
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erstellt am: 26. Okt. 2015 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte ein Bauteil einer Baugruppe im Modellbaum verschieben. Leider aber ausgerechnet genau zwischen zwei Unterbaugruppen.
Wenn ich da nicht schnell genug das Teil ablege, schiebt mir das #%$§-Programm das Bauteil in die Unterbaugruppe rein.
Wie kann man diesem  #§$&%#-Werkzeug beibringen, das es das nicht tun soll oder etwas länger als 0,5s warten soll bis der Einfügen-Pfeil auftaucht. Ich bin doch bei dfer Arbeit und nicht auf der Flucht .
Hoffe es gibt da was. Die anderen können das doch auch.

------------------
Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. (Werner Heisenberg)

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Börga
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erstellt am: 26. Okt. 2015 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cosinus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ist mir neu, dass man nicht mehr den Befehl umstrukturieren dafür benötigt. Scheint eine Neuerung bei Creo zu sein. Wieder was gelernt.
Kann dir da leider nicht helfen.

Aber da du behauptest, dass die anderen das auch können:
Du scheinst ja auch SolidWorks zu benutzen. Erklär mir mal, wie man das mit SolidWorks macht. Ich fluche seit ich vor 4 Jahren (von WF4)auf SolidWorks umgestiegen bin, dass man keine Teile zwischen zwei Baugruppen schieben kann. Da ist es egal, wie schnell oder langsam ich bin, das Teil wird in einer der Baugruppen landen.

------------------
Gruß Christian

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EWcadmin
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erstellt am: 26. Okt. 2015 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cosinus 10 Unities + Antwort hilfreich

In WF4 funktioniert normalerweise das:

    # Teil vor die Erste der beiden Unterbaugruppen verschieben
    # Erste Unterbaugruppe vor das Teil schieben

Ok, sind zwei Schritte ... aber funktioniert ohne Frust  

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Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

8. Pre-PTC LiveWorx CAD.de-Stammtisch am Vorabend der PTC LiveWorx 2015 in Stuttgart

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cosinus
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erstellt am: 26. Okt. 2015 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Börga

halt mal die alt-Taste gedrückt beim verschieben

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Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. (Werner Heisenberg)

[Diese Nachricht wurde von cosinus am 26. Okt. 2015 editiert.]

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Börga
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erstellt am: 26. Okt. 2015 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cosinus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cosinus:
Hallo Börga

halt mal die alt-Taste gedrückt beim verschieben


Danke!

------------------
Gruß Christian

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Turtle85
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Maschinenbautechniker


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erstellt am: 27. Okt. 2015 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cosinus 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir macht es keinen Unterschied, ob ich die ALT-Taste drücke oder nicht. Gibt es da noch eine Config, oder was mache ich falsch?
Das Verschieben in eine Unterbaugruppe ist echt besch+++++! 

Gruß Andreas

------------------
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cadkaiser
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Selbstständig


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Pro/e WF 2-5, Autocad 2000, AMD4/5, Mastercam
Cadmould Warp Expert<P>Rechner: hab ich auch, sogar viele......

erstellt am: 27. Okt. 2015 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cosinus 10 Unities + Antwort hilfreich


27-10-201518-29-04.jpg


27-10-201518-29-22.jpg


27-10-201518-29-43.jpg

 
Moin, das ist doch ganz einfach.....das kan ich sogar

bis dahin wo man einfügen möchte alle unterdrücken, also hochschieben den Pfeil.

Dann mache ich mind.2 Bauruppen KE's, z.B. Bezugspunkte.
Dann alles wiederholen..

Dann habe ich massig Platz um mein Teil, meine wasauchimmer, genau da zu positionieren wo ich will.

Die Punkte lösche ich dann wieder raus, fertig....

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"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen
Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

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Turtle85
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erstellt am: 27. Okt. 2015 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cosinus 10 Unities + Antwort hilfreich

Gute Idee!

Aber bei größeren Strukturen zu rechenintensiv erst Punkte zu erstellen und diese dann wieder weg zu löschen.

In WF4 gab es diese Funktion doch auch nicht. Warum kann man das in Creo 2.0 nicht einfach über eine Config abschalten 

Gruß Andreas

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cosinus
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Creo Parametric 2.0
Win 7

erstellt am: 27. Okt. 2015 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Falsches Board, aber hier ein Beitrag mit dem Tastenverwendungen bei SWX.
http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/013391.shtml#000019

@cadkaiser
Das war ein Scherz...Oder?

[Diese Nachricht wurde von cosinus am 27. Okt. 2015 editiert.]

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cadkaiser
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Pro/e WF 2-5, Autocad 2000, AMD4/5, Mastercam
Cadmould Warp Expert<P>Rechner: hab ich auch, sogar viele......

erstellt am: 28. Okt. 2015 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cosinus 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach auch...

nein kein Scherz? ist alles kürzer als das Teil zu suchen und wieder zurückzuschieben

Was ist denn rechenintensiv an Punkten?

Aber jeder wie er mag....

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MeikeB
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erstellt am: 28. Okt. 2015 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cosinus 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich weiß jetzt nicht, was an der Antwort von Thomas (EWCadmin) nicht ausreichend war.
Das ist der schnellste und einfachste Weg.

Und immer dieses "das war in Version x.x auch nicht so, kann man das wieder ausschalten".
Bei Windoofs ist das Verhalten beim Verschieben genauso: Wenn man etwas zu lange auf einem Ordner verweilt, wird dieser geöffnet und die Datei dort hinein geschoben.
Creo wird halt auch immer mehr in seiner Funktionalität an Windoofs angepaßt.

Also versuchen wir doch einfach gut mit dem Verhalten zurecht zu kommen, bei etwas kniffeligen Situationen den Besten Weg zu finden, anstatt immer nur zu jammern.
Das macht nur unsere Nerven kaputt und ändert ja doch nichts 

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

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peterpan2002
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erstellt am: 28. Okt. 2015 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cosinus 10 Unities + Antwort hilfreich

In fast allen Punkten gebe ich der Meike recht!

Es gibt ein "Aber":

In Windoof-Explorer für das Öffnen des Ordners brauche ich mindestens zweimal so lange (einfaches Zählen im Kopf - eins, zwei) als im Modellbaum von Creo. Hier ist alles vorbei, bevor ich eigentlich "Eins" gezählt habe. Also Creo verhält sich ähnlich Windoof, übernimmt aber keine "Zeitkonstante" aus dem System und macht auch für mich das "Öffnen" viel zu schnell.
Bis jetzt habe ich immer den Weg von Thomas genutzt.

Viele Grüße
Peter

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Turtle85
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erstellt am: 28. Okt. 2015 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cosinus 10 Unities + Antwort hilfreich

Und was hat es jetzt mit der ALT-Taste auf sich?

Gruß Andreas

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PRO-sbehr
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erstellt am: 28. Okt. 2015 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cosinus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Turtle85:
Und was hat es jetzt mit der ALT-Taste auf sich?

Gruß Andreas


Bezog sich auf die Frage von Börga, wie das in SolidWorks funktioniert.

Gruß Stefan

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Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

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Börga
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erstellt am: 28. Okt. 2015 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cosinus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Turtle85:
Und was hat es jetzt mit der ALT-Taste auf sich?

Gruß Andreas


Hi Andreas,

das war an mich gerichtet und bezieht sich auf SolidWorks.

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Gruß Christian

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