Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Übergang zwischen gedrehtem um extrudierten Bereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Übergang zwischen gedrehtem um extrudierten Bereich (943 mal gelesen)
Playminton
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Playminton an!   Senden Sie eine Private Message an Playminton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Playminton

Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2011

Pro Engineer v.5.0

erstellt am: 07. Jul. 2015 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2015-07-0712.55.34.jpg


ProE.jpg

 
Hallo Leute,

ich konnte im Forum kein ähnliches Thema finden, weshalb ich mich nun in einem neuen an euch richten möchte.

Ich habe das Problem, dass ich den Übergang (wie im Foto zu sehen) in Pro E erzeugen will. Doch keine Funktion will mir dabei so recht helfen. Es läuft hier die gedrehte Oberseite in eine extrudierte Unterseite über. Der abgeflachte Bereich der Oberseite soll später noch mit R2 in die gedrehte Rundung übergehen. Kennt jemand die Lösung für mein Problem?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S4NDM4N
Mitglied
Produkt Designer


Sehen Sie sich das Profil von S4NDM4N an!   Senden Sie eine Private Message an S4NDM4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S4NDM4N

Beiträge: 144
Registriert: 24.05.2006

erstellt am: 07. Jul. 2015 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Playminton 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso versuchst du es nicht mit der Ziehen Funktion? denke das es da gehen sollte.
Ansonsten kannst du ja auch mit Leitkurven arbeiten um die Geometrie unterhalb der Rotation hinzubekommen.

------------------
tja, ich übe immer noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maschinenbauheit
Mitglied
Techniker Maschinenbau Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von maschinenbauheit an!   Senden Sie eine Private Message an maschinenbauheit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maschinenbauheit

Beiträge: 597
Registriert: 13.02.2007

Windows 10 Enterprise
Creo 4.0 M080 / Creo 7.0.2.0
Lenovo ThinkPad P53
- Intel Core i7 2,6GHz
- RAM 16GB
- NVidia Quadro T1000
Evoluent VerticalMouse VM4L
SpacePilot Pro 3DConnexion

erstellt am: 09. Jul. 2015 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Playminton 10 Unities + Antwort hilfreich


uebergang.jpg

 
Übergang mit #Ziehen:

Skizze 1 sind die Leitkurven für das Zug-KE
Ziehen 1 nutzt die Mittlere als Primäre, die beiden anderen als Sekundäre Leitkurven
Schnitt 1 wird so skizziert, das die Bögen auf die Sekundärkurven referenzieren

Ergebnis siehe Bild

Tipp noch für Rundung 2:
Als Referenz habe ich die Kante zwischen Dreh- und Zug-KE genutzt, dann noch die beiden Übergänge auf #Verbund geändert (das ist der Tipp).

mfg m.b.h.

------------------
Wenn jemand hinter die wahre Natur vor ProEngineer kommt, verwandelt es sich in etwas völlig Unerwartetes, komplett Anderes, viel Komplexeres.
Als das passierte, entstand Creo...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz