Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Plott Datei .plt an einem anderen Verzeichnis erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Plott Datei .plt an einem anderen Verzeichnis erstellen (2017 mal gelesen)
voma
Mitglied
Konstrukteur / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von voma an!   Senden Sie eine Private Message an voma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für voma

Beiträge: 223
Registriert: 28.12.2012

Windows 7 64bit
Creo 2.0 M240
Creo 4.0 M140
Holechart
Catia V5 R26 mit OEM
Siemens NX

erstellt am: 28. Mrz. 2013 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wenn ich einen Plott abschicke geht das über den Befehl von ProE:

plotter_command P:\Bibliothek\pro_stds\plotprocess\plot.bat

In der plot.bat ist die weiterleitung auf den Plotter im Netzwerk:

copy /A /B %1 \\pprint01\Kst_P_1

Dann wird eine .plt Datei im Arbeitsverzeichnis erstellt.

Wie kann ich die Batch Datei umschreiben, das die .plt Datei nicht im Arbeitsverzeichnis erstellt wird, sondern in einem beliebig anderen Speicherort?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß voma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 28. Mrz. 2013 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für voma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von voma:
wenn ich einen Plott abschicke geht das über den Befehl von ProE:

plotter_command P:\Bibliothek\pro_stds\plotprocess\plot.bat

In der plot.bat ist die weiterleitung auf den Plotter im Netzwerk:

copy /A /B %1 \\pprint01\Kst_P_1

Dann wird eine .plt Datei im Arbeitsverzeichnis erstellt.

Wie kann ich die Batch Datei umschreiben, das die .plt Datei nicht im Arbeitsverzeichnis erstellt wird, sondern in einem beliebig anderen Speicherort?


Du könntest die plot.bat so erweitern, dass zusätzlich eine plt.Datei in einem anderen Verzeichnis erstellt wird, beispielsweise so

copy /A /B %1 c:\temp\xyz.plt
copy /A /B c:\temp\xyz.plt \\pprint01\Kst_P_1

Die Möglichkeiten sind da nahezu unbegrenzt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

voma
Mitglied
Konstrukteur / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von voma an!   Senden Sie eine Private Message an voma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für voma

Beiträge: 223
Registriert: 28.12.2012

Windows 7 64bit
Creo 2.0 M240
Creo 4.0 M140
Holechart
Catia V5 R26 mit OEM
Siemens NX

erstellt am: 28. Mrz. 2013 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mh, ok das funktioniert zwar aber,

hätte noch dazu erwähnen müssen, das das Arbeitsverzeichnis von dem aus ich drucken möchte, schreibgeschützt ist!
Dann sieht das glaube ich anderst aus. Habs gerade probiert, geht dann nicht mehr...

Danke!

lg voma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 28. Mrz. 2013 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für voma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von voma:
... das das Arbeitsverzeichnis von dem aus ich drucken möchte, schreibgeschützt ist! ...
Ein Arbeitsverzeichnis ist dazu da, dass man darin arbeitet. Dazu ist es bei Pro/E unbedingt notwendig, dass man darin schreiben kann. Also sorge einfach dafür, dass entweder der Schreibschutz auf dem Arbeitsverzeichnis entfernt wird oder Du ein anderes Arbeitsverzeichnis (mit Schreibrechten) verwendest.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

voma
Mitglied
Konstrukteur / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von voma an!   Senden Sie eine Private Message an voma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für voma

Beiträge: 223
Registriert: 28.12.2012

Windows 7 64bit
Creo 2.0 M240
Creo 4.0 M140
Holechart
Catia V5 R26 mit OEM
Siemens NX

erstellt am: 28. Mrz. 2013 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mh, ja das machen wir auch und verstehe ich ja aber
wir haben ein großes Werkzeug Archiv mit älteren Werkzeugständen und auf diese haben die Benutzer keine Schreibrechte aber sie müssen darauf zurück greifen und lesen können.
Von dort aus wird gedruckt aber das eben nicht geht wegen dem Schreibschutz!
Eine Möglichkeit wäre auch nach dem öffen des Werkzeuges das Arbeitsverzeichnis zu ändern und dann drucken...
Das geht aber ich möchte das optimieren wenn das möglich ist! Um den Kolegen das Arbeiten etwas zu erleichtern... 

Darum wende ich mich an euch. Und deine Signatur macht mir da Hoffnung 

lg voma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 28. Mrz. 2013 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für voma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von voma:
hätte noch dazu erwähnen müssen, das das Arbeitsverzeichnis von dem aus ich drucken möchte, schreibgeschützt ist!
Dann sieht das glaube ich anderst aus. Habs gerade probiert, geht dann nicht mehr...

Das können aber nicht wir beheben, sondern nur Ihr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

voma
Mitglied
Konstrukteur / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von voma an!   Senden Sie eine Private Message an voma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für voma

Beiträge: 223
Registriert: 28.12.2012

Windows 7 64bit
Creo 2.0 M240
Creo 4.0 M140
Holechart
Catia V5 R26 mit OEM
Siemens NX

erstellt am: 28. Mrz. 2013 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, dann ist das also nicht möglich!?

Gut, dann gehts nicht. Dann bleibt es halt so wie es ist 

Danke trotzdem für Eure Hilfe!

Gruß voma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 28. Mrz. 2013 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für voma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von voma:
... Eine Möglichkeit wäre auch nach dem öffen des Werkzeuges das Arbeitsverzeichnis zu ändern und dann drucken...
Das geht aber ich möchte das optimieren wenn das möglich ist! Um den Kolegen das Arbeiten etwas zu erleichtern...  

Dann bastle doch ein Mapkey, welches die Datei immer in einem beschreibbaren Verzeichnis erzeugt. Dann stellst Du die Batch so um, dass eben genau diese Datei zum Plotter kopiert wird und zur Sicherheit löschst Du die Plotdatei im Anschluss noch (in der Batch). Abschließend kannst Du aus den Mapkey und dem Aufruf der Batchdatei ein neues Mapkey machen und das vielleicht gleich als Icon mit ablegen.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

voma
Mitglied
Konstrukteur / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von voma an!   Senden Sie eine Private Message an voma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für voma

Beiträge: 223
Registriert: 28.12.2012

Windows 7 64bit
Creo 2.0 M240
Creo 4.0 M140
Holechart
Catia V5 R26 mit OEM
Siemens NX

erstellt am: 28. Mrz. 2013 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Dann bastle doch ein Mapkey, welches die Datei immer in einem beschreibbaren Verzeichnis erzeugt.

ok, das hört sich doch nach was an.
Aber wie könnte das Mapkey dann aussehen? Muss ich dazu das Arbeitsverzeichnis zwangsläufig wechseln?
Wir haben ja schon Mapkeys fürs drucken in allen Formaten. Könnte man diese erweitern und sagen, hör zu, schreib die .plt doch bitte hier hin... (z.B. D:\Daten\) und nicht in das Arbeitsverzeichnis!

Gruß voma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 28. Mrz. 2013 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für voma 10 Unities + Antwort hilfreich

wie wäre es mit plot_file_dir in der config.pro ?
Gruß
Reinard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 28. Mrz. 2013 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für voma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von voma:
... Wir haben ja schon Mapkeys fürs drucken in allen Formaten. ...
Du kennst die Mapkeys, Du weißt welche Randbedingungen eingehalten werden müssen. Also wirst Du wohl dann auch entscheiden können/müssen, ob diese erweitert werden können. 

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 28. Mrz. 2013 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für voma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von voma:
Wir haben ja schon Mapkeys fürs drucken in allen Formaten. Könnte man diese erweitern und sagen, hör zu, schreib die .plt doch bitte hier hin... (z.B. D:\Daten\) und nicht in das Arbeitsverzeichnis!

Wie das geht, habe ich Dir weiter oben beschrieben. Vielleicht solltest Du einmal anfangen, Antworten sinnentnehmend zu lesen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

voma
Mitglied
Konstrukteur / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von voma an!   Senden Sie eine Private Message an voma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für voma

Beiträge: 223
Registriert: 28.12.2012

Windows 7 64bit
Creo 2.0 M240
Creo 4.0 M140
Holechart
Catia V5 R26 mit OEM
Siemens NX

erstellt am: 28. Mrz. 2013 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Wie das geht, habe ich Dir weiter oben beschrieben. Vielleicht solltest Du einmal anfangen, Antworten sinnentnehmend zu lesen.

mh, ich hab dir doch geantwortet... ich habs doch ausprobiert und das geht ja auch! Nur hab das Problem mit dem Schreibschutz!?!

Ok, ich werd jetzt erst mal ausprobieren ob ich was hin bekomme...

Danke...

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz