Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Creo – Forum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Creo – Forum (14038 mal gelesen)
call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 02. Mai. 2012 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Im März hatte ich Gelegenheit einige Tage lang die Beta Creo 2.0 auszuprobieren.
Natürlich schaut es nicht aus wie WF4.
Aber: Grundsätzlich habe ich keinen Unterschied zu WF4 erkennen können und es ist mir daher unverständlich, dass man ein eigenes CREO-Forum einrichtet.
Hilfen zu WF4 werden zu 99 Prozent (so sie nicht: „wo versteckt sich was bei WF4 so geheißen hat“ lauten“) auch für Creo gelten und umgekehrt.
Eine Auftrennung in Wildfire- und Creo – Forum scheint mir unzweckmäßig und geht am Bedarf vorbei.
Wie schon gesagt: Der überwiegende Teil der Creo Fragen kann von einem geübten WF user beantwortet werden.
Ich bitte daher diese Aufsplitterung, die ja auch bei Einführung von WF angedacht und von den Nutzern abgelehnt wurde, zu überdenken.

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 02. Mai. 2012 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von call4help:

...
Ich bitte daher diese Aufsplitterung, die ja auch bei Einführung von WF angedacht und von den Nutzern abgelehnt wurde, zu überdenken.



Ich schließe mich dieser Bitte vorbehaltlos an...

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mai. 2012 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, ja, ja

kein (Mensch) CAD-Anwender braucht den Merketing-Killefitz.

------------------
Jetzt wieder im Norden

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 02. Mai. 2012 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wäre auch für das Zusammenführen beider Forenbereiche, da 90% der Hilfestellung aus Wildfire in Creo genauso gültig bleibt.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 02. Mai. 2012 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Prinzip ist das auch so und ich gebe Euch recht.

Allerdings gebe ich zu Bedenken, das PTC mit der Creo auch die neue (?!) App-Struktur eingeführt hat. Unter dem Sammelbegriff Creo sollen sich dann auch die Apps für die ehemaligen CoCreate-Produkte befinden. Bei der Einführung des Creo-Forums wurde auf eine Aufsplittung in diese Apps erst mal verzichtet, auch um zu sehen wie das so anläuft.
Eine spätere Aufsplittung in die Sachgebiete der Apps ist also möglich, wobei wir dann wieder bei einer ähnlichen Aufteilung der Foren in PTC und CoCreate wären, wie wir sie heute auch haben.

Desweiteren gibt es dann ja auch Creo-Apps z.B. für das heute Pro/MECHANICA.

Ich bin mal auf weitere Meinungen gespannt. 

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mai. 2012 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alter Wein in neuen Schläuchen

- oder sollte ich sagen: Äppel zu Saft gepresst

Für die leidgeprüften Anwender sehe ich nur eine pragmatische Lösung:
automatische Umleitung von CREO bzw. deren VerÄppelung in die entprechenden ProE-Forenrubriken.
Das würde auch am ehesten der Produktstruktur entsprechen.

------------------
Jetzt wieder im Norden

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 03. Mai. 2012 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin auch für ein (ProE)Creo-Forum!

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 03. Mai. 2012 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin ebenfalls der Meinung, es sollte keine Aufsplittung geben.

------------------
-Axel-

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile."-Aristoteles-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 03. Mai. 2012 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, ein Forum für alle (User, Versionen ...)

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kantioler Martin
Mitglied
CAD Admin - Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kantioler Martin an!   Senden Sie eine Private Message an Piz Markant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piz Markant

Beiträge: 773
Registriert: 06.09.2000

Windows 10 64 bit
DELL PRECISION TOWER5810
NVIDIA QUADRO M4000
Creo Parametric 4.0 M060
PDMLink 11.0 M030
IV 2019 i. d. Ausbildung

erstellt am: 07. Mai. 2012 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich schließe mich den Meinungen der Kollegen an.
Ein Forum, sowohl für Pro/E Wildfire als auch für Creo.
Das eigentliche Haupt-App "Creo Parametric" ist nichts anderes als Pro/E Wf 6 / 7 mit einer neuen Oberfläche.

Gute Arbeit.
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 07. Mai. 2012 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin ebenfalls für eine Zusammenlegung von Pro/ENGINEER und Creo Parametric!

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 07. Mai. 2012 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Zitat:
Original erstellt von DonChunior:
...Ich bin ebenfalls für eine Zusammenlegung von Pro/ENGINEER und Creo Parametric!

Genau DA ist das Problem.
Das Creo-Forum ist nicht alleine den Creo-Parametric Anwendern vorbehalten, sondern soll zunächst mal ALLE Creo Apps abdecken.
Deshalb heisst es ja auch vorläufig noch "Creo-Allgemein"
Sollte sich der Bedarf irgendwann mal ändern, bzw. sich die Notwendigkeit eines eigenen "Creo-Parametric" Forums herauskristallisieren, dann wäre ich auch für eine Zusammenlegung, respektive Umbenennung des "Pro-ENGINEER" Bretts in "Creo-Parametric".

Die alten PrÖ-Bezeichnungen sind mehr oder weniger Schnee von gestern.
(Aus PrÖ wird CrÖ) 


Lg, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tore Schlesinger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tore Schlesinger an!   Senden Sie eine Private Message an Tore Schlesinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tore Schlesinger

Beiträge: 21
Registriert: 16.02.2007

Pro/ENGINEER WF4
NX6, NX8, Inventor2010, Solidworks2012
Teamcenter Engineering 2007
Windows XP 64bit
Windows 7

erstellt am: 08. Mai. 2012 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo proE-Welt,
ich unterstütze call4help zu 100%. Gesondertes Creo Forum dient nur dem Marketing von PTC. Mehrfach haben hier die Moderatoren betont, dass dieses Forum nichts mit PTC zu tun hat. Dabei sollte es auch bleiben.

------------------
Viele Grüsse
Tore

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jgagelma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jgagelma an!   Senden Sie eine Private Message an jgagelma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jgagelma

Beiträge: 46
Registriert: 08.07.2004

Creo 4.0 M090
Creo 2.0 M050
WF5 M130
SUT 2013
Win10 64bit

erstellt am: 08. Mai. 2012 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo An Alle,

bin auch für nur ein Forum zum Thema Creo. Die "Apps" sind eh alle irgendwie von einander irgendwo abhängig. Und Creo bleibt und ist von der Basis doch immer noch ProE 

Gagi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 25. Jun. 2012 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich möchte das Thema nochmal hochschieben.
Ich denke, das Pro überwiegt eindeutig, und die wenigen Gegenargumente waren für mich nicht wirklich überzeugend.

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 26. Jun. 2012 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

nun gut. Wenn euch das soooo wichtig ist, dann werde ich A&A bitten, dieses Pro ENGINEER Brett bereits jetzt schon in Creo PARAMETRIC umzutaufen.
Für meinen Geschmack wäre das zwar noch etwas verfrüht, aber Ihr wollt es ja offenbar nicht anders! 


LG, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo-Forum | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 26. Jun. 2012 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achtung:
Hier ging es nicht um den Namen des Brettls – es ging darum, es bei einem Brett für ProE WF(x) und Creo(x) zu belassen.
Wie es heißt ist mir wurscht –ich schlage vor es vorläufig nicht umzubenennen da mir Pro ENGINEER als geläufiger und bekannter Name passend erscheint.

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 27. Jun. 2012 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von call4help:
Achtung:
Hier ging es nicht um den Namen des Brettls – es ging darum, es bei einem Brett für ProE WF(x) und Creo(x) zu belassen.
Wie es heißt ist mir wurscht –ich schlage vor es vorläufig nicht umzubenennen da mir Pro ENGINEER als geläufiger und bekannter Name passend erscheint.



Genau darum ging's...

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jun. 2012 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht gibt es triftige Gründe für die Namensänderung aus Sicht des Marketings.
Allein die mir bekannten Änderungen machen aus ProE (oder entspr. App) noch kein neues Produkt bzw. geänderten Umgang welcher ein separates Forum rechtfertigen würde. 

Wenn PTC auf zu neuen Ufern ausruft, ist es mit einer Namensänderung nicht getan.
Hat bei Windscale auch nicht funktioniert.

------------------
Jetzt wieder im Norden

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

Lenovo ThinkStation P500
Intel Xeon CPU E5-1620 v3
Grafik: Nvidia Quadro K2200
Windows 10 Enterprise 64-bit
Creo Parametric 4.0 (M030)
(NX 11)

erstellt am: 02. Mai. 2013 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schiebe diesen Beitrag mal wieder, da gerade wieder ein anderer Beitrag vom ProE- ins Creo-Forum geschoben wurde.

Habe ich eine Fortsetzung der Diskussion verpasst oder wird hier der mehrheitliche Wunsch der Forenmitglieder ein gemeinsames Forum für ProE und Creo zu erstellen einfach unter den Tisch gekehrt ?

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 07. Aug. 2013 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PRO-sbehr:
Ich schiebe diesen Beitrag mal wieder, da gerade wieder ein anderer Beitrag vom ProE- ins Creo-Forum geschoben wurde.

Habe ich eine Fortsetzung der Diskussion verpasst oder wird hier der mehrheitliche Wunsch der Forenmitglieder ein gemeinsames Forum für ProE und Creo zu erstellen einfach unter den Tisch gekehrt ?

Gruß Stefan


Ich halte die Diskussion nicht für abgeschlossen und scheue mich auch nicht, den Thread erneut hochzuschieben. 


------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 07. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 07. Aug. 2013 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen,

als Neuling in der Creo-Welt und fortgeschrittener User in Wildfire wühle ich mich immer wieder im Creo und Proe-Forum rum. Man kann doch sehr gut erkennen, dass 99% der Fragen die gesamte Baureihe (WF bis Creo) betrifft. Zudem denke ich, dass zwei Foren häufig auf Verwirrung treffen. Zumindest war/ist es bei mir so.

Auf Dauer ist den Leuten sicherlich besser/schneller geholfen, wenn es dazu nur ein Forum gibt. Die 2 Apps die vielleicht abweichen können auch in den anderen Foren (Simulate aka Mechanika) besprochen werden und haben theoretisch auch jetzt nichts im Creo-Allgemein verloren.

Wenn man es überspitzt ist Creo 2 Parametrics nichts anderes als ProE 7. Von daher von mir auch ein VOTE für's Zusammenlegen.

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Smoochy
Mitglied
immer der Schuldige


Sehen Sie sich das Profil von Smoochy an!   Senden Sie eine Private Message an Smoochy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smoochy

Beiträge: 174
Registriert: 08.07.2011

WF4 M190
WF5 M130

erstellt am: 07. Aug. 2013 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gemeinde.
Auch ich oute mich klar als Unterstützer der Idee: Ein Forum für ProE und Creo Parametric! Entsprechend ein Forum für CoCreate und Creo Direct, Mechanica & Creo Simulate etc.

Vielleicht müssen wir eine Petition erstellen: http://www.change.org/de

Naja, ich hoffe nicht...

Gruß in die Runde
Smoochy.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 452
Registriert: 01.10.2004

erstellt am: 13. Sep. 2013 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich


200pulsbald.wav.TXT

 
Was denn nun, werden die beiden Foren nun zusammen geklatscht?
Kann man ja ersichtlich in Pro ENGINEER / CREO umbenennen. Das vermeidet Doppel Posts.

Gruß, Holger

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
Statusänderug > OPA 26.05.2013 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 13. Sep. 2013 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, Holger! Aktuelles Beispiel für die offensichtliche (und absehbare) Konfusion.   

------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 13. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 452
Registriert: 01.10.2004

erstellt am: 13. Sep. 2013 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Also doch eine Petition.....

Schönes Lochimhemde äh
Schones Wochenende
Holger

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
Statusänderug > OPA 26.05.2013 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 13. Sep. 2013 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Findet sich hier überhaupt irgend ein User, der für die Beibehaltung der getrennte Foren Creo und Pro/E ist?
Dann schreibe sie/er jetzt mi Begründung oder schweige für immer!

Ansonsten wäre es an der Zeit die Forenverantwortlichen (entweder über die Moderatoren oder das Kritik-Brett) endlich zum Zusammenlegen zu bewegen.

Wegen mir kann das gemeinsame Forum dann Creo-ProE heißen, damit sich alles abbilden lässt.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 13. Sep. 2013 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich


PTCEngineeringSolutions.jpg

 
Und als zweiter Schritt nach der Umbenennung sollte überlegt werden, ob es nicht an der Zeit ist, die gesamte PTC-Brettübersicht den aktuellen PTC-Produktbezeichnungen anzupassen.
Ich denke, der Findungsprozess bei PTC über die neuen Markenbezeichnungen ist seit geraumer Zeit abgeschlossen.

------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 13. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 452
Registriert: 01.10.2004

erstellt am: 13. Sep. 2013 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist zuviel auf einmal, mal die Leute nicht überfordern.

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
Statusänderug > OPA 26.05.2013 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1017
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 16. Sep. 2013 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

So, jetzt habe ich eine Lösung für das Problem die Herausforderung "Zusammenlegen von Creo und ProE-Forum" gefunden und auch schon online gestellt:

Beide Foren sind nach wie vor getrennt, haben eigene Beitragszähler und auch die Moderatorenschaft ist unverändert getrennt (auch wenn sie sich sonst immer einig ist).

Die Beitragsübersichten dieser beiden Foren zeigen jedoch auch die Beiträge des "Nachbarforums" an (chronologisch eingemischt).

Ich denke, so (Erhaltung der Bookmarks und Links in den Profilen) kann das erstmal bleiben, oder?

Das Filtern und Suchen fährt natürlich auch "zweigleisig".

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 16. Sep. 2013 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

S U P E R !!!
Danke!

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 452
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 16. Sep. 2013 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Super,
Danke

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
Statusänderug > OPA 26.05.2013 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

Lenovo ThinkStation P500
Intel Xeon CPU E5-1620 v3
Grafik: Nvidia Quadro K2200
Windows 10 Enterprise 64-bit
Creo Parametric 4.0 (M030)
(NX 11)

erstellt am: 17. Sep. 2013 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Und auch von mir ein herzliches DANKE

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

47rfap
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von 47rfap an!   Senden Sie eine Private Message an 47rfap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 47rfap

Beiträge: 253
Registriert: 08.11.2012

CREO 2 M100

PDM Link 10.1 M030
WIN7 64 16GB RAM
NVIDIA Quaddro 2000D

erstellt am: 17. Sep. 2013 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Na wenigstens diese Lösung, danke dafür!

Wieso man sich so kategorisch sträubt(e) die beiden Foren zu vereinen verstehe ich zumindest nicht 

------------------
VG
47rfap

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RalfP
Mitglied
CAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von RalfP an!   Senden Sie eine Private Message an RalfP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RalfP

Beiträge: 53
Registriert: 19.08.2005

erstellt am: 24. Sep. 2013 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich suche derzeit im Forum nach speziellen Meldungen/Lösungen für die Creo 2.0. Als Suchergebnisse erhalte ich aber leider extrem viele aus der Vor-Creo-Zeit (also aus dem alten ProE-Forum), die für fast alle meine Fälle irrelevant sind und Jahre zurückreichen.

Wie kann ich nun das alte ProE-Forum bei der Suche und den Suchergebnissen ausklammern? Da die Software-Versionen in der Zwischenzeit doch in vielen Bereichen unterschiedlich geworden sind, hätte es Sinn gemacht die Foren getrennt zu lassen. Mich ärgert es derzeit ungemein uralte Ergebnisse aufgelistet zu bekommen, die ich dann manuell (Sichtkontrolle) filtern muss. Natürlich gibt es auch immer wieder Fälle die sich überschneiden könnten. Die kann man dann aber auch gezielt in zwei Foren suchen (das Alte und das Neue).

Gibt es hier irgendeine Lösung die Suche hier rein auf das Creo-Forum einschränken zu können und damit die Ergebnisliste zu vereinfachen?

Gruß Ralf 

[Diese Nachricht wurde von RalfP am 24. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 24. Sep. 2013 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm.
Ich würde einmal behaupten, dass ca. 95% aller technischen Fragen/Antworten mit Ausnahme derer zu Menüpunkten in Pro/E und Creo identisch sind. Da würde mich jetzt echt interessieren, nach was Du da suchst.

Ich vermute aber auf der anderen Seite, dass es für den Forenbetreiber kein großes Problem sein dürfte (wenn es nicht sogar bereits möglich ist!), eine Filter [] Nur in diesem Forum für den Forenbereich in der Suche zu nutzen.
Für die Suche [] Nur im Titel und so gibt es das ja schon.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RalfP
Mitglied
CAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von RalfP an!   Senden Sie eine Private Message an RalfP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RalfP

Beiträge: 53
Registriert: 19.08.2005

erstellt am: 24. Sep. 2013 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Selbst wenn 95% aller technischen Fragen gleich sein sollten zwischen Creo und Pro/E, was ich etwas zu hoch geschätzt vermute, so benötigen wir für uns dann im Umkehrschluss nur 5% dieser Antworten, da wir bis Wildfire4 alles im Griff haben. Die Vor-Creo-Versionen haben wir einfach zu lange benutzt, als dass wir dort noch viele Fragen hätten.

Uns interessieren heute zu 95% die Unterschiede zwischen Creo und ProE. Heute benutzen wir Creo und haben genau dort die Probleme und Fragen. Halt dort, wo sich die Installationen Creo und Pro/E unterscheiden. Ob Oberfläche, Browserimplementierungen, neue Funktionalitäten, neue Config-Schalter, Fehler, etc.

Ich fand die Trennung zwischen dem ProE- und Creo-Forum garnicht so schlecht, da man sich dadurch, was speziell die Suche angeht, doch von vielen Altlasten trennen konnte. Durch die Zusammenlegung ist es ja inzwischen wohl auch möglich, Creo-Fragen ins ProE-Forum zu schrieben und umgekehrt. Dann wäre auch ein Selektionsfilter in der Suche ungenau. Ich find das "Mischen" nicht so toll, aber da gibt es bestimmt auch andere Meinungen.

Wenn die Mehrheit damit zurecht kommt, ist das aber OK so! Ich find's halt nicht so toll. Und auf Dauer werden bestimmt auch Andere auf diese Meinung umschwenken. Dies könnte ich mir zumindestens vorstellen.

Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

Creo Parametric 3.0 M120
PDM Essentials 10.1 M040

erstellt am: 24. Sep. 2013 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch vorher war es schon möglich und durchaus desöfteren der Fall, dass Creo-Fragen im ProE-Forum gefragt wurden, und umgekehrt. Demnach war diese Trennung kaum noch relevant. Jetzt werden ProE-Antworten nur auch im Creo-Forum angezeigt. Die Trennung als solches existiert noch.

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 24. Sep. 2013 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RalfP:
...Und auf Dauer werden bestimmt auch Andere auf diese Meinung umschwenken. Dies könnte ich mir zumindestens vorstellen...

Das bleibt abzuwarten. Jede Lösung hat ihre Vor- und Nachteile. Die jetzt gefundene sollte m.E. nicht gleich wieder in Frage gestellt werden, sondern verdient einen größeren Zeitraum, sich zu bewähren. Die nächste Bundestagswahl ist schließlich auch erst in 4 Jahren. 

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RalfP
Mitglied
CAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von RalfP an!   Senden Sie eine Private Message an RalfP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RalfP

Beiträge: 53
Registriert: 19.08.2005

erstellt am: 24. Sep. 2013 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

@Nico: das ist soweit verstanden. Aber wie kann ich nun die ProE-Antworten in der Creo-Suche abklemmen? Die ProE-Antworten suche ich ja meistens nicht. Es geht mir halt darum nicht jeden Mist von früher mit aufgelistet zu bekommen, der heutzutage auch noch falsch sein kann. Wenn Andere die Zeit haben die Antworten manuell zu filtern, ok.

Aber ich sehe ich komme damit nicht weiter. Thema ist damit beendet, bevor noch lange diskutiert wird. Hat halt jeder seine Meinung.

Trotzdem danke für die bisherigen Antworten. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

Creo Parametric 3.0 M120
PDM Essentials 10.1 M040

erstellt am: 24. Sep. 2013 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Dazu gibt es mehrere Lösungsansätze. Ich suche meistens mit Stichworten wie "Creo" etc. Ansonsten ist die Suche über Google sicherlich auch nicht schlecht. Dort kann man dann mit dem Schlüsselwort "site:cad.de" und sonstigen Sachen schnell zu guten Ergebnissen kommen.

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 24. Sep. 2013 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, so ist das mit den Wünschen. Sie sind schlimmer als das Wetter und Frauen zusammen. 

Als Creo mit all seinen Verbesserungen, Änderungen und Verschlimmbesserungen da war, wurde überlegt, wie dies am Besten im Forum abgebildet werden sollte. Da mit einer bestimmten Lizensierung auch die nicht parameterische Modellierung möglich ist, wurde ein eigenständiges Brett eröffnet und Moderatoren aus beiden Bereichen eingesetzt.
Leider haben die User sich einfach nicht an die Trennung gehalten. Im Pro/E-Brett wurden ganz fleißig Fragen zu Creo 1 und 2 gestellt und im Gegenzug landeten etliche Fragen zu Wildfire5 im Creo-Brett, obwohl hier nur eine Umbenennung stattgefunden hatte. Dieses Durcheinander der Fragen hat die Trennung quasi überflüssig bis hinderlich erscheinen lassen, weshalb wieder eine Zusammenlegung gefordert wurde. Eine komplette Zusammenlegung hätte aber erheblichen Aufwand und einen Aufschrei einiger User zur Folge gehabt, weil Bookmarks und Verlinkungen in den Beiträgen nicht mehr sauber funktioniert hätten.

Es bringt also aus meiner Sicht keinen Vorteil, hier wieder eine Trennung einführen zu wollen, weil sich eben die User bei der Fragestellung nicht immer an die Vorgaben halten. Und die Moderatoren werden sicher jetzt nicht anfangen, die Beiträge händisch in die jeweils anderen Forenbretter zu schieben, weil dadurch der Server ziemlich unter Druck geraten würde.

Zitat:
Original erstellt von RalfP:
... Gibt es hier irgendeine Lösung die Suche hier rein auf das Creo-Forum einschränken zu können und damit die Ergebnisliste zu vereinfachen? ...
In der Ergebnisliste sind doch die Foren-Bretter angegeben. Damit kann doch eine sehr schnelle Aussortierung stattfinden (wenn sich denn die User an die Trennung gehalten hätten).

@AndreasK
Gibt es eine Möglichkeit, bei den Suchergebnissen noch eine Filtermöglichkeit einzubauen?

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 24. Sep. 2013 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Vollständigkeitshalber hier die Suche über Google:
Pro/E-Forum : site:ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12
Creo-Forum : site:ww3.cad.de/foren/ubb/Forum581

Edit: Links sollten jetzt richtig sein

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

[Diese Nachricht wurde von NicoFTB am 24. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jgagelma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jgagelma an!   Senden Sie eine Private Message an jgagelma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jgagelma

Beiträge: 46
Registriert: 08.07.2004

Creo 4.0 M090
Creo 2.0 M050
WF5 M130
SUT 2013
Win10 64bit

erstellt am: 24. Sep. 2013 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, aber das sich die Versionen mischen, war auch vor Creo schon so. Wenn man gesucht hat, musste man halt eben genau lesen, ob es sich nun
um 2001 oder WF 1 bis 5 handelte.
Einen Filter einzurichten, denk ich, wird aufwendig sein. Wonach willst Du filtern. Wenn nur nach den Foren gefiltert wird, ist das auch nicht
sauber, da wie U_Süss geschrieben hat, die User sich schon nicht an die Trennung gehalten hatten.
Sauber filtern kannst man das doch nur, wenn eine Art Keyword gesetzt wird, welches z.B. der User dann zu seinem Beitrag einstellen muss, um zu kennzeichnen, um welche
Version es sich handelt. Aber da stellt sich die Frage, kann das Forum das überhaupt und was passiert mit bereits geschriebenen Beiträgen.

MfG
Gagi

[Diese Nachricht wurde von jgagelma am 24. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 24. Sep. 2013 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Ergänzung von Nico:
Den Suchbegriff schreibt man in Gänsefüßchen davor, also
für das Creo-Forum:
"Suchbegriff" site:ww3.cad.de/foren/ubb/Forum581

für das Pro/E-Forum:
"Suchbegriff" site:ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 24. Sep. 2013 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Nö, geht auch ohne Anführungszeichen...


LG, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo-Forum | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz