Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Parameter in Stueli (Stückliste) löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Parameter in Stueli (Stückliste) löschen (3094 mal gelesen)
ChriguK
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ChriguK an!   Senden Sie eine Private Message an ChriguK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChriguK

Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2011

ProEngineer creo elements 5.0

erstellt am: 04. Apr. 2012 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Prinscreen.gif

 
Hallo

Ich möchte bei einer automatisch angezogenen Stückliste bei 3 Teilen den Model_Name ausblenden bzw. durch ein "-" ersetzten.
Also FEDERNDES_DRUCKSTUECK_M4, DIN912_M4X20 und VSTI_R1_8_ED-400 entweder ausblenden oder ersetzten (Siehe Bild).

Wenn ich dies mit einem Filter mache löscht es mir aber leider immer die ganze Zeile.
&asm.mbr.name == "400*"

Und folgende Beziehung hat er leider auch nicht gebissen:
IF ASM_MBR_NAME != "400*"
ASM_MBR_NAME == "-"
Endif

Weiss jemand Rat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tabula
Mitglied
ProE Anwender/Poweruser


Sehen Sie sich das Profil von Tabula an!   Senden Sie eine Private Message an Tabula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tabula

Beiträge: 284
Registriert: 01.02.2005

produktiv: Creo 8.0.4.0 mit PDM LINK 11.1 M020-CPS22

erstellt am: 07. Apr. 2012 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChriguK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
versuch doch mal den Modellnamen über eine Beziehung in einen Anderen Parameter zu schreiben TXT_Modellnamen wenn du dann noch zwei weitere Parameter machst wie z.B. Manueller_TXT_Modellname und dann noch einen Steuerparameter Modellname_JA_Nein mit den Werten JA/Nein dann kannst du entweder den Manuellen oder den Automatischen Parameter verwenden.

If Modellname_JA_Nein == JA
TXT_Modellnamen = Modellname
else
TXT_Modellnamen = Manueller_TXT_Modellname
endif

Den TXT_Modellnamen kannst du dann in deiner Tabelle Verwenden da kannst du dann auch einen Strich "-" eintragen.

ps. es können durchaus Fehler in der Syntax sein, soll ja nur als Idee dienen.

Gruß Tabula

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcel3
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von marcel3 an!   Senden Sie eine Private Message an marcel3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcel3

Beiträge: 88
Registriert: 30.04.2008

Arbeitsplatz
Win XP SP3
WF 5 M090
HP Z400
Privat
Win XP SP3
Studentenversion
WF 3 M020
AMD 64 X2 2,01 GHz
4GB RAM

erstellt am: 11. Apr. 2012 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChriguK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tabula,
wollte deine Lösung ausprobieren um zu testen ob das so funktionieren würde.
Leider bin ich daran gescheittert dass ich keinen eigenen paramter in die Stückliste gebracht habe.

Bin wie folgt vorgegangen:
- Wiederholbereich auf Beziehungen
- Paramter und Beziehungen erzeugt
- Paramter in Stueli eintragen

Leider wird aber die Spalte nicht ausgefüllt.
Frage: wie bringen ich einen selbst definierten Parameter in die Stückliste.

------------------
Gruss marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tabula
Mitglied
ProE Anwender/Poweruser


Sehen Sie sich das Profil von Tabula an!   Senden Sie eine Private Message an Tabula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tabula

Beiträge: 284
Registriert: 01.02.2005

produktiv: Creo 8.0.4.0 mit PDM LINK 11.1 M020-CPS22

erstellt am: 16. Apr. 2012 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChriguK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also ich hätte die Parameter in jedes einzelne Teil/BG hinzugefügt über die Beziehungen der Bauteile gesteuert.
und dann in der Zeichnung die neuen Parameter mit:
&asm.mbr.param.TXT_Modellnamen
in der Stückliste gezeigt.
Ob dies auch einfach über die Wiederholbereichs Beziehung der Zeichnung geht kann ich Dir nicht sagen?
Aber vielleicht hast du ein Beispiel dann schau ich mir das gerne mal an.

Gruß Tabula

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz