Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Problem mit der aktuellen Studentenversion...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Problem mit der aktuellen Studentenversion... (5046 mal gelesen)
Jochenkreitz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jochenkreitz an!   Senden Sie eine Private Message an Jochenkreitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jochenkreitz

Beiträge: 14
Registriert: 08.02.2008

Zu Hause: 2 x HP 64bit Rechner mit Vista und Wildfire/Creo Privatversion.
Büro: HP Rechner Win 7, WF3 mit AAX (Skelett)

erstellt am: 19. Mrz. 2011 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moinallerseits,
ok ich wärme wieder ein beliebtes Thema auf. Meinereiner hat die Systemanforderungen
überflogen und danach bei einem ortsansässiges Pro/E-Systemhaus nachgefragt. Laut denen
soll die aktuelle Studentenversion (gekauft Anfang Februar) auch unter VISTA Home Premium
64 BIT laufen. Bei mir läuft die internetabhängige Installation bis zu dem Feld "2%" ein-
wandfrei. Danach bleibt es tagelang darauf stehen. Leider findet sich hier im Forum nicht
wirklich eine schlüssige Antwort darauf. Und PTC ist das ja wurscht wegen eben Student-/
Privat Edition.

Bringt mir das jetzt was auf meinem CAD-PC (HP Intel(R) Core/TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50 GHz
2.50 GHz / NVIDIA GForce GT 130) ein Update auf die entsprechende VISTA-Version durchzuführen?

Würde mich über eine Antwort freuen. Will endlich mit der Software auch arbeiten.

Gruss

Jochen

------------------
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 19. Mrz. 2011 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochenkreitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,


    

Zitat:
Original erstellt von Jochenkreitz:
...danach bei einem ortsansässiges Pro/E-Systemhaus nachgefragt. Laut denen
soll die aktuelle Studentenversion (gekauft Anfang Februar) auch unter VISTA Home Premium
64 BIT laufen...

tja! Ich kann Dir zwar nicht wirklich helfen, da ich weder 64bit, noch Vista habe, aber wenn Dir ein "ortsansässiges Systemhaus" geraten hat, dieses Betriebssystem zu verwenden, dann würde ich dort noch einmal nachhaken, wie die Installation denn dann ablaufen soll.

Laut dem Hardwaresupport auf www.ptc.com  , wird "Windows Vista Home 64 bit" nicht unterstützt.
Falls es doch laufen sollte, hast Du Glück gehabt!

Wichtig ist übrigens auch, dass Du die "64bit Version" von "CRE-Pro/ENGINEELEMENTS-Pro" (kurz:"Prö"    ) verwendest und nicht versehentlich versuchst, eine 32bit Version zu installieren.

    

Zitat:
Original erstellt von Jochenkreitz:
Bringt mir das jetzt was... ...ein Update auf die entsprechende VISTA-Version durchzuführen?

Wenn die Software zum Betriebssystem passt, sicher!
Welche ist denn "die entsprechende VISTA-Version", für Dich?
Eine dieser 3 hier?

  •   Windows Vista Business x64 Edition
  •   Windows Vista Ultimate x64 Edition
  •   Windows Vista Enterprise x64 Edition
    (Siehe Hardwaresupport)


HTH, Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)
        
System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jochenkreitz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jochenkreitz an!   Senden Sie eine Private Message an Jochenkreitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jochenkreitz

Beiträge: 14
Registriert: 08.02.2008

Zu Hause: 2 x HP 64bit Rechner mit Vista und Wildfire/Creo Privatversion.
Büro: HP Rechner Win 7, WF3 mit AAX (Skelett)

erstellt am: 19. Mrz. 2011 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nina,
danke für die Antwort. Also beim Installationsablauf können die mir auch nicht
helfen. Das haben die mir schon bei meiner ersten Anfrage gesagt. Die verwenden
ja nur die Vollversionen. Diese laufen aber unter VISTA HOME Premium. Ich selbst
hatte auf meinem alten Rechner mal eine WF4 laufen.

Ab Windows Vista Business x64 Edition läuft es ja. Das würde mir reichen.

Leider kann ich mir als Privatmann keine Vollversion von Pro/E leisten. Selbst
die kleinste Version kostet ja schon um die 7500 Euro.

Danke nochmal für deine Unterstützung.

Gruss Jochen

------------------
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 20. Mrz. 2011 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochenkreitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Antwort kann ich mit 100% Sicherheit geben, da ich nach langem Probieren auf die Lösung für das Win7 Problem gekommen bin:

Natürlich gilt dies nur, WENN es Probleme gegebn hat. Es gibt Rechner auf denen es auch mit dem herunter geladenen Instaler funktioniert.

Besorg Dir die DVD.
Wenn Du in deiner Bestbestätigung nachschaust, findest Du den Link zum Support. Dort kannst Du die DVD bestellen.

Gruß
Meike

PS: Wenn Dein Systemhaus Dir sagt, daß ProE auch auf der Home einwandfrei läuft, ist die Person, welche die Aussage gemacht hat mutig. Denn diese Aussage kann ich nur machen, wenn das OS von PTC freigegeben ist.
Natürlich bekomme ich auch WF2 auf WIN7 ans Laufen, aber ich kann KEINE Garatie dafür geben, daß es morgen auch noch läuft...

------------------
Neu hier?   Verwundert über manche Antworten?  

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jochenkreitz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jochenkreitz an!   Senden Sie eine Private Message an Jochenkreitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jochenkreitz

Beiträge: 14
Registriert: 08.02.2008

Zu Hause: 2 x HP 64bit Rechner mit Vista und Wildfire/Creo Privatversion.
Büro: HP Rechner Win 7, WF3 mit AAX (Skelett)

erstellt am: 20. Mrz. 2011 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort Meike.
Habe soeben die Pro/E DVD und Windows Vista Business 64 Bit bestellt.
Dann klappt das auch mit dem CAD.

Gruss

Jochen

------------------
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können...

[Diese Nachricht wurde von Jochenkreitz am 20. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jochenkreitz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jochenkreitz an!   Senden Sie eine Private Message an Jochenkreitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jochenkreitz

Beiträge: 14
Registriert: 08.02.2008

Zu Hause: 2 x HP 64bit Rechner mit Vista und Wildfire/Creo Privatversion.
Büro: HP Rechner Win 7, WF3 mit AAX (Skelett)

erstellt am: 26. Mrz. 2011 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin allerseits,
mal einen Nachtrag.
Auf der DVD sind die gleichen Dateien die ich aus dem Netz geladen habe.
Mal sehen was das Vista Business Upgrade bringt. Damit sollte es dann
aber laufen. So steht es auch in den Systemvoraussetzungen drin.

Gruss an alle Mitleser und Helfer

------------------
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Pieper
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Pieper an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Pieper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Pieper

Beiträge: 45
Registriert: 29.10.2008

erstellt am: 18. Mai. 2011 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochenkreitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

hat es mit der CD funktioniert?
Ein Student von mir hat gerade das gleiche Problem mit Windows7 Pro, 64bit. Der Ladebalken geht nicht über die 1 bzw. 2% hinaus.
Der Support schickt einfach nur erneut den Downloadlink )-;

Grüße

Dirk

------------------
******** Direct phone +49 40 41458099 ********
Dirk Pieper

pike engineering
Friedensallee 27a
D-22765 Hamburg

********** www.pike-engineering.de**********

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kreitzjochen
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kreitzjochen an!   Senden Sie eine Private Message an kreitzjochen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kreitzjochen

Beiträge: 32
Registriert: 07.05.2011

1 x HP Rechner mit Win 7 Ultimate
PhotoImpact 10, Corel Draw 11
Creo 1.0 Schulversion (gekauft im Februar 2011)
Inventor 2014 im Büro

erstellt am: 18. Mai. 2011 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochenkreitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dirk,
ich habe die Win 7 Ultimate noch nicht istalliert, aber
auf der DVD ist genau die gleiche Datei die man im Netz
herunterlädt. Das funzt ja auch. Nur anschließend wird
die Installation nicht ausgeührt. Da versucht das System
wohl noch Dateien vom PTC-Server nachzuladen.
Die habe jetzt 287,50 von mir kassiert und ich kann mit
dem Teil immer noch nicht arbeitem. Und Hilfe bekommt man
von denen keine. Da macht so ein System langsam KEINEN
Spass mehr. Ich brauche das System zum Lernen für Jobs. Das
AA zahlt keine Kurse mehr und die Arbeitgeber suchen Leute
mit Erfahrung. Schit-System hier in Germanien.

Vor dem Wochenende schaffe ich den nächsten Test nicht. Dann
berichte ich sofort hier.

Gruss

Jochen

------------------
Mein Kopf ist rund damit die Gedanken die Richtung ändern können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 19. Mai. 2011 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochenkreitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Zitat:
Da versucht das System wohl noch Dateien vom PTC-Server nachzuladen.

Wenn man die Installations-DVD und das Lizenzfile hat, kann man Pro/E auch ohne Netzwerkverbindung installieren.

Die Frage: Was ist da auf der DVD?

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kreitzjochen
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kreitzjochen an!   Senden Sie eine Private Message an kreitzjochen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kreitzjochen

Beiträge: 32
Registriert: 07.05.2011

erstellt am: 19. Mai. 2011 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochenkreitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Max,
das Linzenzfile wird bei mir zu Beginn der Insallation erstellt.
Das steht jedenfalls in einem Fenster was sich öffnet.
Auf der CD ist genau die ca. 200 MB grosse Datei die man über den
Download-Link von PTC erhält.

Gruss

Jochen

------------------
Mein Kopf ist rund damit die Gedanken die Richtung ändern können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 19. Mai. 2011 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochenkreitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

die vollwertige Installations-DVD (WF5-Student) hat sowas bei 3,5GB.
Deine Inst. läuft also definitiv übers Netz.
Da hab ich damals auch mehrere Versuche benötigt, bis das klappte, war echt lästig .

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MetalMax4
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MetalMax4 an!   Senden Sie eine Private Message an MetalMax4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MetalMax4

Beiträge: 3
Registriert: 09.06.2011

Windows 7 Professional
CPU: Dual Core 2GHz
RAM: 4GB
Grafik: ATI HD 4850

erstellt am: 09. Jun. 2011 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochenkreitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
habe genau dasselbe Problem, das die Installation nach 1% stoppt. Hat es bei euch dann irgendwann funktioniert oder was habt ihr gemacht?
Hab die ProE5 Student Version.
Bin langsam am verzweifeln, habs schon oft probiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kreitzjochen
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kreitzjochen an!   Senden Sie eine Private Message an kreitzjochen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kreitzjochen

Beiträge: 32
Registriert: 07.05.2011

erstellt am: 09. Jun. 2011 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochenkreitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin allerseits,
also funzt es auch unter Win 7 nicht. Und dafür habe ich jetzt über
300 Euro hingeblättert und kann nicht arbeiten damit. Langsam habe
ich von PTC  die Schna... voll.
Es kann doch nicht so viel Traffic auf dem Server sein, das kaum
jemand darauf erfolgreich zugreifen.

Gruß und stinksauer

Jochen

------------------
Mein Kopf ist rund damit die Gedanken die Richtung ändern können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 10. Jun. 2011 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochenkreitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

bevor jetzt die Emotionen hier wieder hochkochen, habe ich mal eine Frage:
Wird der Lizenzfile denn korrekt erzeugt bzw. hängt die Installation schon da?
Oder klappt das mit dem Lizenzfile alles und es hängt erst, nnaqchdem alle Vorauswahlen getroffen sind und es an die eigentliche Installation geht?
Ich kenne mich zwar mit der Student-Edition von PTC nicht aus, aber in der Knowledgebase von PTC gibt es einen Artikel zu Problemen bei der Lizenzfileerzeugung in der Student-Edition, der schon etwas älter ist. Möglicherweise könnte da ja der Hase im Pfeffer liegen. Ist aber nur eine Vermutung.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 10. Jun. 2011 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochenkreitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kreitzjochen:
... also funzt es auch unter Win 7 nicht. ...

Das stimmt so nicht.
Ich habe eine Vielzahl an StudEnten mit Win 7, bei denen es läuft. Bei mir läuft es sogar auf dem Netbook unter WIN7-64bit Premium Home.

Es gibt aber einige Fälle, bei denen es analog zu Ihrer Beschreibung überhaupt nicht klappt.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kreitzjochen
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kreitzjochen an!   Senden Sie eine Private Message an kreitzjochen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kreitzjochen

Beiträge: 32
Registriert: 07.05.2011

1 x HP Rechner mit Win 7 Ultimate
PhotoImpact 10, Corel Draw 11
Creo 1.0 Schulversion (gekauft im Februar 2011)
Inventor 2014 im Büro

erstellt am: 10. Jun. 2011 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochenkreitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin allerseits,
sorry das mit "...funzt unter Win 7 nicht" kam falsch rüber. Nur der Vorschreiber
hatte in seiner Sys-Info Win 7 stehen und auch Probs.
Also meiner einer hat sich brav an seinem Account bei PTC angemeldet und diese
super 200 MB Datei geladen. Dann startet das System und will das Lizenzfile
erzeugen. Das funzt ja auch alles. Danach startet ein Download und der endet
bei 1 bis 2%.
Dann lese ich mal in Knowledgebase von PTC nach.

Danke für den Tipp.

Gruß

Jochen

------------------
Mein Kopf ist rund damit die Gedanken die Richtung ändern können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 10. Jun. 2011 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochenkreitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kreitzjochen:
Danach startet ein Download und der endet
bei 1 bis 2%.


Versuch das mal zu unterschiedlichen Uhrzeiten und natürlich mit ohne alles, was stören könnte: Firewall, Antivirus, Fuß vom Internet-Kabel usw.

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kreitzjochen
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kreitzjochen an!   Senden Sie eine Private Message an kreitzjochen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kreitzjochen

Beiträge: 32
Registriert: 07.05.2011

erstellt am: 11. Jun. 2011 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochenkreitz 10 Unities + Antwort hilfreich


18stunden.jpg

 
Das ist alles nach 18 Stunden...

------------------
Mein Kopf ist rund damit die Gedanken die Richtung ändern können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 11. Jun. 2011 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochenkreitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

es gibt auch eine Seite bei PTC, wo man die komplette DVD herunterladen kann. Also die schon ewähnten ca. 3,5 GB und nicht nur den Installer.

Ob PTC den Link allerdings jedem, der nachfragt verrät, kann ich nicht sagen.

Also Verkäufer löchern, bis die DVD da ist...

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kreitzjochen
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kreitzjochen an!   Senden Sie eine Private Message an kreitzjochen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kreitzjochen

Beiträge: 32
Registriert: 07.05.2011

erstellt am: 11. Jun. 2011 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochenkreitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Max. Werde es mal versuchen. Ich muss langsam weiter arbeiten.
Brauche die Übungen mit dem Proggi für berufliche Einsätze.

Gruß

Jochen

------------------
Mein Kopf ist rund damit die Gedanken die Richtung ändern können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MetalMax4
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MetalMax4 an!   Senden Sie eine Private Message an MetalMax4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MetalMax4

Beiträge: 3
Registriert: 09.06.2011

Windows 7 Professional
CPU: Dual Core 2GHz
RAM: 4GB
Grafik: ATI HD 4850

erstellt am: 13. Jun. 2011 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochenkreitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
hab mich an PTC gewandt und die haben mir n Link zum Download der DVD (die 3,5GB) geschickt.
Jetzt funtzt zwar die Installation, aber Creo lässt sich trotzdem nicht starten.
Mir ist auch aufgefallen dass beim 200MB Installer die Version ...Wildfire (M040) und beim Installer von den 3,5GB die Version ...Wildfire (M080)steht. Keine Ahnung ob des n Unterschied macht.
Auf jeden Fall passiert gar nichts wenn ich nach der Installation die *.exe anklicke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 13. Jun. 2011 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochenkreitz 10 Unities + Antwort hilfreich

versuchs mal mit der .bat
Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 13. Jun. 2011 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochenkreitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MetalMax4:
Auf jeden Fall passiert gar nichts wenn ich nach der Installation die *.exe anklicke.

Pro/E wird nicht über eine *.exe-Datei gestartet, sondern wie schon richtig bemerkt über eine *.BAT-Datei, die Du bei der Installation erzeugt hast.

Den Namen kannst Du selbst vergeben, deshalb wissen wir nicht wie sie heißt...

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 13. Jun. 2011 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochenkreitz 10 Unities + Antwort hilfreich

meist proe.bat.
Bei mir gehts nur so.
Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kreitzjochen
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kreitzjochen an!   Senden Sie eine Private Message an kreitzjochen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kreitzjochen

Beiträge: 32
Registriert: 07.05.2011

erstellt am: 15. Jun. 2011 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochenkreitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin allerseits,
habe auch einen PTC-Link benutzt und die Version artig installed.
Das License.dat-File war ja schon auf meiner Platte von den
Fehlversuchen.
Bei mir startet das Proggi übrigens mit diesem Befehls-Komplex
(interlegt im Icon):
"C:\Program Files\ProENGINEER Student Edition\bin\proe.exe"

Gruss an alle Mitleidenden

Jochen

------------------
Mein Kopf ist rund damit die Gedanken die Richtung ändern können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MetalMax4
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MetalMax4 an!   Senden Sie eine Private Message an MetalMax4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MetalMax4

Beiträge: 3
Registriert: 09.06.2011

Windows 7 Professional
CPU: Dual Core 2GHz
RAM: 4GB
Grafik: ATI HD 4850

erstellt am: 16. Jun. 2011 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochenkreitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach Leute,
also bei mir funktionierts jetzt auch.
lag wohl an der FireWall oder am Antivirusprogramm.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 16. Jun. 2011 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochenkreitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank Euch beiden für die Rückmeldung - und 10 Üs habe ich Euch auch dafür überwiesen!

Ich fasse mal zusammen, für alle die diesen Beitrag später über die Suche finden:

Wenn die Online-Installation bzw. der Download nicht funktioniert, kann man bei PTC einen Downloadlink zum kompletten Installationsmedium bekommen.

Spätestens wenn dann auch noch Antivirus und Firewall nicht mehr dazwischenfunken sollte die Installation klappen.

Die nächsten Probleme nach der Installation - nämlich die Konfiguration - löst man mit dem Link Konfiguration in meiner Signatur.

Für Studenten empfiehlt sich nach der Pro/E-Installation die sofortige Installation der Studentenversion der Startup-Tools von Inneo.

Und jetzt: viel Spaß und viel Erfolg mit Pro/E! 

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz