Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Punkt - Strich Linie ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Punkt - Strich Linie ändern (3609 mal gelesen)
LRT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LRT an!   Senden Sie eine Private Message an LRT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LRT

Beiträge: 58
Registriert: 23.12.2010

Proe 5.0
Student
versucht ProE selbt zu erlernen...ob das gut geht :D

erstellt am: 04. Jan. 2011 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Ich Suche eine Option, damit ich an der Punkt-Strich Linie, die Punkte und die Linien der Größe nach verändern kann.

Ein zweites wichtiges Anliegen, welches ich unbedingt lösen muss ist folgendes:
Wie schaffe ich es, zwei kreuzende Punkt-Strich Linien ( Symmetrielinien ), so einzustellen damit sie sich auf dem Strich schneiden?

Danke schonmal

LRT


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LRT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LRT an!   Senden Sie eine Private Message an LRT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LRT

Beiträge: 58
Registriert: 23.12.2010

Proe 5.0
Student
versucht ProE selbt zu erlernen...ob das gut geht :D

erstellt am: 14. Jan. 2011 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann es sein das sich niemand damit auskennt?? Ich suche immer noch nach einer Lösung!
Kann mit bitte einer helfen, ich finde es selber nicht!

Vielen Dank im Voraus

LRT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 14. Jan. 2011 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LRT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo LRT,
ich neige zu: Finger weg von den Linienstilen. Und auch keine eigenen erfinden. Was du beschreibst hab ich so noch nie als Problem empfunden. Hast du schon mal was gedruckt oder als pdf exportiert? Kann sein dass es dann ganz prima ausschaut und es nur auf der Zeichnungverschoben dargestellt wird (Zoomfaktor, Ansichtsmaßstab etc. könnten da reinspielen)

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LRT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LRT an!   Senden Sie eine Private Message an LRT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LRT

Beiträge: 58
Registriert: 23.12.2010

Proe 5.0
Student
versucht ProE selbt zu erlernen...ob das gut geht :D

erstellt am: 14. Jan. 2011 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habs bis jetzt weder geplottet oder ausgedruckt.
Welches Format lohnt sich, um ideal zu drucken? Sind sonstige Sachen bei Drucken zu beachten

Stimmt es, dass das die Linien an verschieden Druckern anders aussehen können?

Danke
LRT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 14. Jan. 2011 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LRT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LRT:

Welches Format lohnt sich, um ideal zu drucken?

Ich benutze gerne mal das Format der Zeichnung. Sprich, ich drucke eine DIN A4 Zeichnung hin und wieder auf DIN A4 aus. Das kann aber so ein Spleen von mir sein. Hat aber den Vorteil dass der Maßstab erhalten bleibt.
Ok, wieder ernsthaft. Ich würde wahrscheinlich den Weg über pdf gehen. Wenn man es geschafft hat ein ordentliches pdf zu erzeugen läßt sich das in der Regel überall auf jedem Drucker problemlos drucken.

Zitat:
Original erstellt von LRT:
...Sind sonstige Sachen bei Drucken zu beachten...

Buh, ja, da gibt es einiges zu beachten. Der Windows Print Manager verursacht in der Regel einen Versatz. Idealer weise richtet man eine plot-config ein die man an seinen Drucker anpasst, und ein pentable-file, dann braucht man noch Geduld, Nerven, viel Toner/Tinte/Papier zum Testen ....
Nein, so schlimm nun auch wieder nicht, aber ein bisschen tricky ist es schon. Durfte aber schon seit einiger Zeit keine Druck-Umgebung mehr einrichten, daher kann ich das jetzt auch nicht aus dem Ärmel schütteln. Da gibt es im Forum sicher Leute die dich da besser unterstützen können.
Setzt dich rechtzeitig mit dem Drucken auseinander. Nicht erst in der Nacht vor dem Abgabetermin.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LRT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LRT an!   Senden Sie eine Private Message an LRT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LRT

Beiträge: 58
Registriert: 23.12.2010

Proe 5.0
Student
versucht ProE selbt zu erlernen...ob das gut geht :D

erstellt am: 14. Jan. 2011 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist so.... ich habe zuhause nur die Möglichkeit DIN A4 Seiten zu drucken.
Ich soll aber das ganze auf ein DIN A1 abgeben. Und das alles in der Uni drucken.

Wie soll ich da eine Probe machen?

LRT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

florianh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von florianh an!   Senden Sie eine Private Message an florianh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für florianh

Beiträge: 72
Registriert: 25.02.2005

Creo 7.0

erstellt am: 15. Jan. 2011 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LRT 10 Unities + Antwort hilfreich

Da sollte keine Probe nötig sein. Zuhause ein A1-PDF drucken und das dann in der Uni ausdrucken.
Wenn die Zeichnung im PDF sauber mit Format liegt tut sie das auch beim Drucken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LRT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LRT an!   Senden Sie eine Private Message an LRT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LRT

Beiträge: 58
Registriert: 23.12.2010

Proe 5.0
Student
versucht ProE selbt zu erlernen...ob das gut geht :D

erstellt am: 15. Jan. 2011 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein DIN A1 Projekt auf ein DIN A4 drucken?? Das wird doch total klein und ungenau, oder???
Egal hab ich jetzt gemacht

Ich hab jetzt eins ausgedruckt und es sieht ganz in Ordnung aus. Nur folgendes stört mich...

1.Die Achsen werden grau(ohne Farbe) oder braun(mit Farbe) ausgedruckt. Keine solides Schwarz wird angezeigt.
2.Die Tabellenlinien werden etwas zu klein gedruckt, als der Rest. Wie kann ich das ändern? Ich bräucht 0.25mm

Vielen Dank  

LRT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nicklamer
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nicklamer an!   Senden Sie eine Private Message an nicklamer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicklamer

Beiträge: 80
Registriert: 15.12.2010

erstellt am: 17. Jan. 2011 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LRT 10 Unities + Antwort hilfreich

ich schätze mal, florianh meinte, du sollst das ganze einfach als PDF erstellen auf A1

dass du, wenn du etwas 8 mal kleiner ausdruckst, als es ist, könnte auch dazu führen, dass sich die Strichstärke auf dem Ausdruck verändert
du hast ja auf dem A1 PDF eine Strichstärke von 0.25...auf dem A4 ausdruck des A1 PDF hättest du dann quasi 0.03...

zur Farbe: wenn du was Schwarzes ausdruckst, ist es schwarz..
wenn du aber was ganz feines Schwarzes ausdruckst, kann es durchaus grau sein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 17. Jan. 2011 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LRT 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Größe, bzw, die Abstände bei Punkt-Strick-Linien (und anderen) hängt von der Druckgröße ab.
Es ist also nicht ausschlaggebend wie die Linien auf dem Bildschirm aussehen.
Wer mit AutoCAD arbeitet kennt ja den Befehl, mit dem man die "Strichgröße" skalieren kann.
Dies ist bei ProE nicht nötig.

Auch gibt es bei fast allen Lininestilnen einen "großen" und einen "kleinen".

Ansonsten habe ich seit 1999 keine Notwendigkeit gehabt die Linienstile zu verändern und ich ich bin an und für sich sehr pingelig wenn es um das Aussehen einer Zeichnung geht. 

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 17. Jan. 2011 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LRT 10 Unities + Antwort hilfreich

Siehe Kommentar hier.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur/in Maschinenbauingenieur (m/w/d) im Bereich Lebensmitteltechnik

Wir bieten Lebensmittelherstellern maßgeschneiderte Prozessanlagen, die wirklich jeden Anspruch erfüllen! Kleine Lösungen für den Kernprozess und komplette Produktionsstraßen für die gesamte Prozesskette - vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt. Dabei verstehen wir uns nicht nur als ?Lieferant? der Anlagen, sondern als Partner, der mit einzigartigem Know-how aktiv zur Realisierung der Produktideen des Kunden beiträgt....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
LRT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LRT an!   Senden Sie eine Private Message an LRT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LRT

Beiträge: 58
Registriert: 23.12.2010

Proe 5.0
Student
versucht ProE selbt zu erlernen...ob das gut geht :D

erstellt am: 17. Jan. 2011 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da hast du Recht nicklamer

Ich sollte mir zuerst die Datei auf einer DINA1 ausgeben um überhaupt ein Aussage zu machen.
Sobald ich meine DINA1 habe werde mehr daruas ziehen können.

Vielen Dank
LRT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz