Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Modellbaum Symbol

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Modellbaum Symbol (4923 mal gelesen)
call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 14. Dez. 2010 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MB_SYM_Rechtecke.jpg

 
Nach längerem Suchen im Pro/E-Hilfe-Center habe ich nichts gefunden und verstehe daher noch immer nicht, was mir die beiden Rechtecke im Modellbaum (neben dem Symbol für Part oder BG oder Achse - siehe Anhang) sagen sollen.

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Merz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von R.Merz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Merz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Merz

Beiträge: 165
Registriert: 22.12.2004

erstellt am: 14. Dez. 2010 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

ich würde sagen, die Teile sind nicht vollständig eingebaut, d.h. sie
haben immer noch mind. 1 Freiheitsgrad.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 14. Dez. 2010 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe hier im Forum etwas gefunden http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/005429.shtml#000000

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 14. Dez. 2010 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich bedeuten diese, dass die Komponente auf eine andere Komponente referenziert ist, die nicht vollständig platziert ist! Folglich müsste weiter oben im Modellbaum noch eine unplatzierte Komponente rumgeistern...

HTH,
Baste

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 14. Dez. 2010 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich


Kind_einer_eingesetzten_Komponente.JPG

 
Moin HP,

es handelt sich um ein sogenanntes "Kind einer eingestzen Komponente".
 

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Folglich müsste weiter oben im Modellbaum noch eine unplatzierte Komponente rumgeistern...

Und hier der Helptext dazu!

EDIT: Anmerkung:
Das kann auch innerhalb eines Parts passieren, wenn z.B. irgendwelche Referenzen "Top-Down" aus einer beweglichen BG übertragen wurden.
Die KEs, die sich dann anpassen müssen (quasi "flexibel" verhalten), bekommen dieses Symbol /EDIT


HTH, Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)
   

[Diese Nachricht wurde von Frau-PROE am 14. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peterpan2002
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peterpan2002 an!   Senden Sie eine Private Message an peterpan2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterpan2002

Beiträge: 250
Registriert: 07.05.2004

Creo 2 M240

erstellt am: 14. Dez. 2010 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich


GrundlagenderSymboleimModellbaum.pdf

 
Das habe ich in der Hilfe gefunden, aber diesmal wußte ich, wonach ich suche  

Grüße
Peter

EDIT
Einige sind immer zu schnell 
END EDIT

[Diese Nachricht wurde von peterpan2002 am 14. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 14. Dez. 2010 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin jetzt nicht mehr im Büro und habe daher das Modell nicht zur Hand, kann mir aber schwerlich vorstellen, dass in dem Modell (das ich nicht selbst gebastelt habe) eine eingesetzte Komponente sitzt. Schaue ich mir morgen an und gebe eine Rückmeldung. Eventuell, aber sehr unwahrscheinlich, werde ich auch einen Kollegen ein wenig am Ohr ziehen müssen, wenn da eine Komponente nicht genau weiß wo sie hingehört.

PS: Danke für die Unterstützung – Ü’s sind unterwegs.
Im Hilfecenter unter Suche nach Modellbaum und Symbol erwartet man sich, dass man was findet.
Aber – nix findet man und man wundert sich auch nicht, dass die Hilfe wenig genutzt wird.

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 15. Dez. 2010 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hammas schon:
Nix eingesetzte Komponente und unplatziert – das wäre mir aufgefallen.
Die erste Komponente, welche mit dem Symbol gekennzeichnet war, hat eine Kreisreferenz produziert!
Ein Murks sondergleichen – entstanden durch das Kopieren und vermeintliche Anpassen eines Modells.

Kreisreferenz durch umdefinieren einer Einbaubedingung (von Körper auf Körper auf Basisbezugsebene auf Körper) entfernt – Symbole verschwunden

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 15. Dez. 2010 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

OT:Im newsletter von PTC wird Reference-Viewer zum Auffinden von zirkularen Referenzen erklärt http://www.ptc.com/carezone/archive/newsletters/090109_d.pdf
HTH

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tarsobar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tarsobar an!   Senden Sie eine Private Message an tarsobar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tarsobar

Beiträge: 235
Registriert: 04.02.2002

WIN 10; DELL Precision 5820
Creo Parametric 4, SUP 2020

erstellt am: 15. Dez. 2010 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Meist ist es das schwierigste das richtige Suchwort zu finden.

Und bei Pro/E bzw. /I grenzt das IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) oftmals ans Unmögliche (liebstes Beispiel: Index koppeln)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 15. Dez. 2010 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


suche_MB_01.jpg


suche_MB_02.jpg

 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich ausgelacht werde:
Habe noch ein wenig in der Hilfe herumgestöbert und noch immer keine Liste mit der Erklärung der im Modellbaum Verwendung findenden Symbole gefunden.
Das ist kein Hilfe - das ist eine Frustmaschine!

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 15. Dez. 2010 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich


Symbole_im_Modellbaum.jpg

 
Über die Suche in der Hilfe muss ich es noch mal probieren. Aber der direkte Weg geht ziemlich schnell.
Im beigefügten Bild kann man den Weg erkennen von den Grundlagen bis zu den Symbolen im Modellbaum.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peterpan2002
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peterpan2002 an!   Senden Sie eine Private Message an peterpan2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterpan2002

Beiträge: 250
Registriert: 07.05.2004

Creo 2 M240

erstellt am: 15. Dez. 2010 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich


symbole_01.jpg


symbole_02.jpg

 
Vielleicht solltest Du die richtige Reihenfolge von Suchbegriffen verwenden.
Duck und weg!

Jetzt im Ernst - ich wußte, wonach ich suchte. Deswegen konnte ich auch finden. Ich bin absolut Deiner Meinung, daß die Hilfe nur den Personen hilft, die genau wissen, was drin steht.
Und das die Reihenfolge von zwei Suchbegriffen so einen unterschiedlichen Ergebnis liefert finde ich als Zumutung seitens PTC. Aber wir haben damit zu leben.

Grüße
Peter

EDIT
Wieder zu langsam
END EDIT

[Diese Nachricht wurde von peterpan2002 am 15. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 15. Dez. 2010 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich


Symbole_im_Modellbaum_2.jpg


Symbole_im_Modellbaum_3.jpg

 
So, die Suche habe ich auch ausprobiert:

Die Suche ist erfolgreich, wenn man

1. den Text in Anführungzeichen setzt

oder

2. die beiden Hauptsuchwörter mit einem Pluszeichen versieht.

Allerdings gibt es bei Möglichkeit 2 leider zu viele Treffer.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peterpan2002
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peterpan2002 an!   Senden Sie eine Private Message an peterpan2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterpan2002

Beiträge: 250
Registriert: 07.05.2004

Creo 2 M240

erstellt am: 15. Dez. 2010 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich


Symbol_im_Modellbaum.jpg


symboleimmodellbaum.jpg

 
Aber wenn man den Suchbergiff nicht genau kennt...

Beim ersten Bild habe ich nach "Symbol in Modellbaum" gesucht und nicht nach "Symbole im Modellbaum".
Pech für mich.  

Bei dem zweiten Bild habe ich vor den beiden Suchwörtern plus-Zeichen gesetzt.
Antwort der Hilfe: 23291 Treffer.
Damit kann ich nichts anfangen.
Haben wir unterschiedliche Versionen von Hilfe?

Grüße
Peter

EDIT
Bilder hinzugefügt.
END EDIT

[Diese Nachricht wurde von peterpan2002 am 15. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 15. Dez. 2010 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

beim zweiten Suchvorgang steht Modelbaum - kein Doppel-L
edit: oops, das bezieht sich auf den Beitrag um 11:43 mit 2oo-irgendwas Ergebnissen

[Diese Nachricht wurde von flavus am 15. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 15. Dez. 2010 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim Verknüpfen von zwei Begriffen in der Suche der Hilfe das Schlüsswort and benutzen

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hewani
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hewani an!   Senden Sie eine Private Message an hewani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hewani

Beiträge: 51
Registriert: 25.02.2008

erstellt am: 15. Dez. 2010 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich


Proe_Hilfe.JPG

 
Hallo,

In den Suchtipps (oben rechts im Hilfefenster) wird erklärt wie man die Suche eingrenzen kann.

Ich hab das nach ca. 5 Jahren Proe entdeckt 

Seitdem gehts es mir mit der Hilfe ein bischen besser 

Gruß

Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 15. Dez. 2010 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von peterpan2002:
...Haben wir unterschiedliche Versionen von Hilfe?....

Nö, ich denke nicht. Meine Suche ist in der WF4 M120 erfolgt.
Es kommt sicher auf die richtige Reihenfolge der Suchbegriffe an und in wieviel Bereichen man sucht. Z.B. habe ich die Modellbaumsymbole nicht im Bereich Zeichnungserstellung oder Digitales Rechtemanagementgesucht, weil es für mich keinen Sinn ergab.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peterpan2002
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peterpan2002 an!   Senden Sie eine Private Message an peterpan2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterpan2002

Beiträge: 250
Registriert: 07.05.2004

Creo 2 M240

erstellt am: 15. Dez. 2010 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo kann man das in der Hilfe finden?   

@Alois und Herbert
Die Antworten ist eine "10" Wert!
Danke!

Grüße
Peter

[Diese Nachricht wurde von peterpan2002 am 15. Dez. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von peterpan2002 am 15. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 15. Dez. 2010 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


suche_MB_03.jpg


suche_MB_04.jpg

 
WF3

Mit WF4 schaut das ganz leicht aus - aber siehe WF3:
Unter Modellbaum findet sich nix von Symbolen

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hewani
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hewani an!   Senden Sie eine Private Message an hewani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hewani

Beiträge: 51
Registriert: 25.02.2008

erstellt am: 15. Dez. 2010 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich


Proe_Hilfe_01.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von peterpan2002:
Wo kann man das in der Hilfe finden?  

Die Antwort ist eine "10" Wert!
Danke!

Grüße
Peter


Meinst Du mich?

Rechts oben im  Hilfecenter

Gruß

Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 15. Dez. 2010 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


suche_MB_05.jpg

 
@hewani
Vielleicht arbeiten sie noch keine 5 Jahre mit WF4

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peterpan2002
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peterpan2002 an!   Senden Sie eine Private Message an peterpan2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterpan2002

Beiträge: 250
Registriert: 07.05.2004

Creo 2 M240

erstellt am: 15. Dez. 2010 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

@Herbert
Zeitlich gesehen habe ich den Alois gemeint. Du bist mit Deiner Antwort dazwischen gekommen.
Und die ist auch viel Wert 

Deswegen habe ich meinen Beitrag entsprechend editiert.

Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peterpan2002
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peterpan2002 an!   Senden Sie eine Private Message an peterpan2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterpan2002

Beiträge: 250
Registriert: 07.05.2004

Creo 2 M240

erstellt am: 15. Dez. 2010 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für call4help 10 Unities + Antwort hilfreich

@Thomas

Danke für den Hinweis (Funktionsbereiche auswählen) - das habe ich irgendwie vergessen.

Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz