Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zeichnungsableitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Zeichnungsableitung (2830 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Dez. 2010 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
Ich möchte wissen wie man bei Bemaßungen die Toleranzen wegbekommt ist es ausserdem möglich die Zahlen auf den Maßpfeilen zu ändern einen Imaginärenwert hinzuschreiben der mit dem 3D-Modell nicht übereinstimmt?
Beim Erstellen von Stücklistenballons komme ich irgendwie nicht weiter, ich gehe wie folgt vor
Tabelle>StkLstBallons>Bereich einstellen>Einfach und dann auf fertig aber wie bekomme ich die Stückliste in den Zeichnungsrahmen sodass ich anfangen kann Ballons zu erzeugen?

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 13. Dez. 2010 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Diese Antwort dürfte reichen

- und ich neige mehr und mehr zu Callahan's Vermutung bzgl. trolliger Avancen

edit: komplexe Zahlen werden erst ab Creo 17 unterstützt werden

[Diese Nachricht wurde von flavus am 13. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 13. Dez. 2010 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OT:
Hallo Peter,

Zitat:
Original erstellt von flavus:
- und ich neige mehr und mehr zu Callahan's Vermutung bzgl. trolliger Avancen


Komm ich spendier 'ne Runde!

LG, Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 14. Dez. 2010 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Sarah2002:
Hallo,
Ich möchte wissen wie man bei Bemaßungen die Toleranzen wegbekommt ist es ausserdem möglich die Zahlen auf den Maßpfeilen zu ändern einen Imaginärenwert hinzuschreiben der mit dem 3D-Modell nicht übereinstimmt?

Dazu musst Du ZoneAlarm installieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 14. Dez. 2010 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bem_ueberschr.jpg

 
Bemassungen zu überschreiben ist grundsätzlich eine super Idee! Man spart sich dadurch viel Arbeit und auch die Kollegenschaft, die mit diesen Modellen arbeitet hat ihre Freude an dieser Arbeitstechnik.

RMT auf das Mass / Eigenschaften / @O und anschießend die gewünschte Zahl

Etwas nicht zu wissen ist niemals ein Problem.
Etwas vergessen zu haben ist auch kein Problem.
Etwas nicht ganz verstanden zu haben – siehe oben.
Wie sie sehen schrieb ich *etwas*.

So lange nicht erkennbar ist, dass sie sich mit Hilfe eines Buches oder eines Kurses intensiv mit Pro/E vertraut gemacht haben, werden sie hier in diesem Forum wohl auf taube Ohren stoßen.
Hier wird gerne geholfen wenn Not am Manne (der Frau) ist, keineswegs ist man daran interessiert jemandem das Gehen zu lernen, von dem man annehmen muss, dass er selber noch gar nicht versucht hat sich die Schuhe anzuziehen.


------------------
mfg HP

[Diese Nachricht wurde von call4help am 14. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 14. Dez. 2010 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Don't feed the troll.....

------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fred411
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau, Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Fred411 an!   Senden Sie eine Private Message an Fred411  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fred411

Beiträge: 18
Registriert: 11.11.2007

WF4.0 M180
SUT 2009
Workstation HP Z400

erstellt am: 14. Dez. 2010 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von call4help:
Bemassungen zu überschreiben ist grundsätzlich eine super Idee! Man spart sich dadurch viel Arbeit und auch die Kollegenschaft, die mit diesen Modellen arbeitet hat ihre Freude an dieser Arbeitstechnik.



Ein Hoch auf das Stilmittel der Ironie   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz