Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  OT: Eindrücke von der planetPTC

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  OT: Eindrücke von der planetPTC (1708 mal gelesen)
uffzel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von uffzel an!   Senden Sie eine Private Message an uffzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uffzel

Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2002

Pro/ENGINEER Wildfire 4.0 und PDMlink 9.1 auf Windows XP.

erstellt am: 19. Nov. 2010 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr Besucher der planetPTC,

Ich beziehe mich auf den Beitrag: OT: PTC-World wird zur kostenpflichtigen Planet-PTC, will den Beitrag aber gewollt davon abgrenzen.

Was denkt Ihr über die Veranstaltung?
Gab es den Mehrwert für das Geld oder nicht und wie kommt das neue Format an (wenn es den neu war)?

Danke schon jetzt für Eure Antworten.

Gruß
UFFZEL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 21. Nov. 2010 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uffzel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe aus dem offiziellen Blog zur PTCworld live mal auf Deinen Beitrag verlinkt - die Schilderung der Eindrücke und die Diskussion dazu möge beginnen!

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 960
Registriert: 15.09.2005

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 23. Nov. 2010 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uffzel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Gedränge ist das hier...

Wenn keiner sich traut, dann mach ich eben mal:

Ich fand das neue Konzept eigentlich ganz gut. Frage mich nur, warum die Veranstaltung nach dem alten Konzept durchgeführt wurde 

Die ganzen Beweihräucherungsvorträge und "15 Tricks in 45min" und wie sie alle geheißen haben, waren irgendwie alle schon mal da. Selbst die Vorträge zu denen man sich anmelden musste waren in ähnlicher Form in Darmstadt schon mal zu hören. Was diesmal neu war: Der Drill-Sergeant bei der Einlasskontrolle zu den Vorträgen! ("Stay in the line and wait!!!!") Was war ich froh, dass ich ne gültige Kinokarte hatte  Aber der Mehrwert war durch das Spektakel durchaus gerechtfertigt...hab noch nie so verdutzte Kunden gesehen, die sich vom Lieferanten andröhnen lassen 

------------------
  Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 24. Nov. 2010 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uffzel 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen zusammen,

auf Grund der Vielzahl von Beiträgen zu diesem thread kann ich davon ausgehen, das meine Entscheidung nicht dahin zu fahren richtig war.

Keine neuen Infos, nur Altes aufgewärmt
Hands on schon 100 mal gesehen 
15 Tricks in ... gabs schon vor Jahren in Düsseldorf 

Also wofür sollte dein Arbeitgeber viel Geld zahlen, incl. Hotelkosten, Spesen etc. und dann keinen Merhwert haben????  

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 24. Nov. 2010 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uffzel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
auf Grund der Vielzahl von Beiträgen zu diesem thread kann ich davon ausgehen, das meine Entscheidung nicht dahin zu fahren richtig war.

Diese Schlussfolgerung finde ich recht fragwürdig.

Keine Beiträge sind durchaus nicht gleichzusetzen mit "hat sich nicht gelohnt".
Und selbst den einen Beitrag von tvd mit 100% gleichzusetzen ist wohl statistisch nicht ganz in Ordnung...

Vielleicht antwortet auch einfach keiner, weil schon im Vorfeld so viel gemutmaßt wurde, ohne eigentlich eine konkrete Ahnung zu haben.
Wäre mir auch ziemlich peinlich, wenn ich jetzt so weit zurückrudern müsste...  ...ich halte mich aber auch lieber an Fakten.

Mal zu den Fakten der planetPTC live:

Die Veranstaltung war relativ gut besucht, die Stimmung war entspannt.
Mir sind keine größeren Beschwerden oder gar Anti-Creo-Tumulte zu Ohren gekommen - und das obwohl reichlich Ansprechpartner von PTC, Inneo, usw. vor Ort waren und für jeden ein offenes Ohr hatten.
Sieht so aus, als würde die negative Grundstimmung hier im Forum von genau den Leuten hoch gehalten, die sich dann nicht einmal die Mühe machen sich vor Ort anständig zu informieren.

Richtig ist, der Eintrittspreis war zu hoch. Meiner Meinung nach hätten auch knappe 100 € gereicht, um die Leute fernzuhalten, die nur wegen den Häppchen und den Werbegeschenken kommen. Ich nehme an, das wurde auch von PTC erkannt.

Die Schulungen waren sehr gut besucht, zu gut. Hier sollte in Zukunft mehr Kapazität geschaffen werden, auch für nicht angemeldete Besucher.
Selbst am weniger gut besuchten zweiten Messetag hatte man ohne Anmeldung kaum eine Chance auf eine Teilnahme.
Natürlich hätte man sich einfach anmelden können (wenn man denn konnte), aber wie oft wirft man auf einer Messe den Zeitplan um, weil man gerade den einen Ansprechpartner gefunden hat und nicht mehr hergeben will...

Apropos Ansprechpartner: Davon gab es reichlich, auch hochkarätig, und genügend Zeit war auch.

Meine Meinung zu Marketing, speziell im Bereich Software-Neuerungen, ist vielleicht eine ganz spezielle, aber ich finde, dass es unverzichtbar ist, sich vor Ort bei den verlässlichen aussagekräftigen Fachleuten zu informieren - Internetfilmchen und Werbebroschüren finde ich nicht angemessen, um eine weitreichende Entscheidung über das Schlüsselwerkzeug des Konstrukteurs zu treffen.

Meine Meinung zur planetPTClive: Keine Sensationen, mit 500 € zu teuer aber trotzdem zur Entscheidungsfindung und Informationsgewinnung unverzichtbar.

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 24. Nov. 2010 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uffzel 10 Unities + Antwort hilfreich

Kurz und ohne etwas zu sagen, was ich evtl. später wieder bereuen würde:
Die planetPTC live war nicht mehr und nicht weniger, als die PTCworld der letzten Jahre. Kein Mehrwert erkennbar! Selbst die angepriesenen Workshops waren
a, für die Mehrzahl der Besucher nicht verfügbar (weil ausgebucht)
b, in Darmstadt sogar inhaltlich besser/informativer (@Simone: )(Gefühlt die Hälfte der Zeit des Workshops damit zu füllen, was man in kostenpflichtigen Workshops der PTC-U so machen könnte, ergibt imho nicht den fulminanten Mehrwert)

Baste

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 24. Nov. 2010 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uffzel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

naja ok mag sich für den ein oder anderen vielleicht gelohnt haben,
aber ich bin in diesem Jahr auf der Hannover Messe gewesen und habe mich mit den
Mitarbeitern von PTC unterhalten über PDMLink, was wir aktuell gerade einführen,
und ich muss ehrlich sagen:
neue Erkenntnisse habe ich dabei nicht gewonnen,
was PDMLink für uns bringen kann habe ich bereits im Vorfeld mit unserem
DL abgeklärt, also konnte der nette Herr von PTC mir keine
zusätzlichen Infos geben.

Was das neue CREO angeht, da gibts schon einen thread über
Vor&Nachteile und die Erwartungen an die neuen Lösung,
wäre sicher interessant gewesen sich das mal live anzuschauen
aber dafür hätte sich der Aufwand (Zeit&Geld) IMHO nicht gelohnt.

Achtung       
Was mich reizen würde wäre natürlich die PLante PTC Veranstaltung in USA 
Mal sehen ob ich da nächstes Jahr hinfahre

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 24. Nov. 2010 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uffzel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
Was das neue CREO angeht, da gibts schon einen thread über
Vor&Nachteile und die Erwartungen an die neuen Lösung,
wäre sicher interessant gewesen sich das mal live anzuschauen
aber dafür hätte sich der Aufwand (Zeit&Geld) IMHO nicht gelohnt.

Tja, wenn wir das wenigstens gesehen hätten...

Swecks PDM-Link: Ich denke schon, dass auf einer "Hausmesse" mehr technisches Standpersonal vorhanden ist, wie auf der Hannover-Messe!? Weiß aber nicht, wie stark PTC da aufgetragen hat...

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz