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| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
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Thema: Simulation der Ringe in der Einlaufrinne (2211 mal gelesen)
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zini Mitglied Design Engineer
Beiträge: 280 Registriert: 09.05.2003 HP ZBook Fury 15.6 inch G8 Mobile Workstation PC NVIDIA RTX A2000 Creo 7.0.3.0
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erstellt am: 08. Nov. 2010 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen. Ich möchte wissen, wie man am besten das durchfallen der Ringe simuliert. Mechanismus ist vorhanden. Habe keine Ahnung,wie ich das Ganze angehen soll. Bin Dankbar für nützliche Tipps. Danke WF4M130 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur
Beiträge: 4563 Registriert: 21.07.2005
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erstellt am: 08. Nov. 2010 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zini
Animieren oder wirklich simmulieren? Anbei eine einfache Simulation für einen einzelnen Ring, wobei das Durchfallen entlang einer festen Kurve, reibungsfrei infolge Schwerkraftwirkung erfolgt. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Moderator Trän-Närrin
Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
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erstellt am: 08. Nov. 2010 21:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zini
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zini Mitglied Design Engineer
Beiträge: 280 Registriert: 09.05.2003 HP ZBook Fury 15.6 inch G8 Mobile Workstation PC NVIDIA RTX A2000 Creo 7.0.3.0
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erstellt am: 09. Nov. 2010 06:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Wyndorps u. Frau-ProE! Danke für die schnelle Antwort. Ich brauche das ganze,dass ich sehen kann ob die zwei Näherungssensoren schalten (Oberen Rechtecke). Mir hätte das völlig genügt,wenn ich in der Skizze die Ringe entlang einer Kurve verschieben könnte. Leider kenne ich keinen Weg dorthin. Es wäre toll,wenn ich den letzen Ring unten angreifen und verschieben würde, und alle anderen Ringe marschieren nach. Vielleicht gibt es doch so einen Methode?? Lg Andreas
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arossbach Mitglied Ingenieur Masch.bau
Beiträge: 1181 Registriert: 13.06.2001 CREO 4 simufact.forming 13 Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit Dell Precision WorkStation T3500 32 GB RAM Grafik: NVIDIA Quadro 4000
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erstellt am: 09. Nov. 2010 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zini
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tarsobar Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 235 Registriert: 04.02.2002 WIN 10; DELL Precision 5820 Creo Parametric 4, SUP 2020
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erstellt am: 09. Nov. 2010 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zini
Hi! In der Mitte der Lauffläche einfach über einen Spline eine Fläche erzeugen. Dann im Ring den Mittelpunkt als Punkt erzeugen. Dann kann man in der BG einfach Verknüpfung Punkt auf Fläche anwählen und die Teile mit der Maus verschieben. Gruß T. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Moderator Trän-Närrin
Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
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erstellt am: 09. Nov. 2010 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zini
Hallo Andreas, Zitat: Original erstellt von zini: Vielleicht gibt es doch so einen Methode??
Ja, die gibt es! Beide oben angehängten Beispiele taugen dazu. sowohl das von Wyndorps, als auch das von mir! Bei Wyndorps Datei, müßtest Du noch einige weitere Ringe hinzufügen. z.B. per ->Editieren, ->Wiederholen, "Planar" auswählen, "Hinzufügen", Kontaktfläche so oft anklicken, wie Du Teile brauchst, "Bestätigen". Jetzt noch die einzelnen Ringe z.B. per camFollower koppeln, das wars. Bei der Datei von mir, kannst Du die gewünschte Bewegung bereits jetzt schon ausführen, ohne jegliche Änderung! Zieh die Ringe per "Komponeten Ziehen" in die Führungsnut. Du wirst merken, dass sie sich bei Kollision abstoßen. (wie im richtigen Leben) Wenn Du danach den obersten Ring per "Ziehen" abwärts bewegst, werden die anderen Ringe von diesem "verdrängt". Du schiebst also die ganze Gruppe vor Dir her. Willst Du hingegen unbedingt am "unteren" Ring "Ziehen" und die anderen sollen daran "kleben", dann ändere einfach die CamFollower ab! 3.Karteikarte: Häkchen raus bei "Abheben aktivieren". Jetzt sind die Ringe quasi "magnetisch" HTH, Nina
------------------ Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Moderator Trän-Närrin
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erstellt am: 09. Nov. 2010 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zini
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