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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Simulation der Ringe in der Einlaufrinne (2211 mal gelesen)
zini
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erstellt am: 08. Nov. 2010 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


einlaufrinne.jpg


einlaufrinne.zip

 
Hallo Zusammen.

Ich möchte wissen, wie man am besten das durchfallen der Ringe simuliert.

Mechanismus ist vorhanden. Habe keine Ahnung,wie ich das Ganze angehen soll.

Bin Dankbar für nützliche Tipps.

Danke

WF4M130

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Wyndorps
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erstellt am: 08. Nov. 2010 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zini 10 Unities + Antwort hilfreich


fuehrung2.zip


23S_0333_03_00_001_060.mpg.txt

 
Animieren oder wirklich simmulieren?
Anbei eine einfache Simulation für einen einzelnen Ring, wobei das Durchfallen entlang einer festen Kurve, reibungsfrei infolge Schwerkraftwirkung erfolgt.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

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Frau-PROE
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Cam_Follower.gif


Einlaufrinne.zip

 
Die gleiche Frage habe ich auch:
Animieren, oder Simulieren?

Hier mal das ganze mit Kurvenscheibenkopplungen.

HTH, Nina

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Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

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zini
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Hallo Wyndorps u. Frau-ProE!

Danke für die schnelle Antwort.
Ich brauche das ganze,dass ich sehen kann ob die zwei Näherungssensoren schalten (Oberen Rechtecke). Mir hätte das völlig genügt,wenn ich in der Skizze die Ringe entlang einer Kurve verschieben könnte. Leider kenne ich keinen Weg dorthin.

Es wäre toll,wenn ich den letzen Ring unten angreifen und verschieben würde, und alle anderen Ringe marschieren nach.

Vielleicht gibt es doch so einen Methode??

Lg Andreas

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arossbach
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Zitat:
Animieren, oder Simulieren?

Das weiß er wohl selbst nicht. Ich denke das läuft dann wohl eher auf eine Simulation hinaus.

------------------
-Axel-    
CROSSFIRE

[Diese Nachricht wurde von arossbach am 09. Nov. 2010 editiert.]

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tarsobar
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Hi!

In der Mitte der Lauffläche einfach über einen Spline eine Fläche erzeugen. Dann im Ring den Mittelpunkt als Punkt erzeugen.
Dann kann man in der BG einfach Verknüpfung Punkt auf Fläche anwählen und die Teile mit der Maus verschieben.

Gruß

T.

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Frau-PROE
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Trän-Närrin




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Hallo Andreas,

Zitat:
Original erstellt von zini:
Vielleicht gibt es doch so einen Methode??

Ja, die gibt es! 

Beide oben angehängten Beispiele taugen dazu. sowohl das von Wyndorps, als auch das von mir!
Bei Wyndorps Datei, müßtest Du noch einige weitere Ringe hinzufügen.
z.B. per ->Editieren, ->Wiederholen, "Planar" auswählen, "Hinzufügen", Kontaktfläche so oft anklicken, wie Du Teile brauchst, "Bestätigen".
Jetzt noch die einzelnen Ringe z.B. per camFollower koppeln, das wars.

Bei der Datei von mir, kannst Du die gewünschte Bewegung bereits jetzt schon ausführen, ohne jegliche Änderung!
Zieh die Ringe per "Komponeten Ziehen" in die Führungsnut.
Du wirst merken, dass sie sich bei Kollision abstoßen. (wie im richtigen Leben)
Wenn Du danach den obersten Ring per "Ziehen" abwärts bewegst, werden die anderen Ringe von diesem "verdrängt".
Du schiebst also die ganze Gruppe vor Dir her.

Willst Du hingegen unbedingt am "unteren" Ring "Ziehen" und die anderen sollen daran "kleben", dann ändere einfach die CamFollower ab!
3.Karteikarte: Häkchen raus bei "Abheben aktivieren".
Jetzt sind die Ringe quasi "magnetisch"


HTH, Nina

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Frau-PROE
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Trän-Närrin




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Ziehen_von_Hand.gif

 
Hier noch'n bißchen Kino! 

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