Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zeichnungsrahmen DIN

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Zeichnungsrahmen DIN (13692 mal gelesen)
dickaa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dickaa an!   Senden Sie eine Private Message an dickaa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dickaa

Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2010

Pro Engineer WF4, WF5

erstellt am: 18. Okt. 2010 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich bräuchte eure Hilfe...und zwar muss ich für die Schule nen Antrieb zusammenbauen und ne Zeichnung erstellen. Jedoch hab ich keine DIN-gerechten Zeichnungsrahmen. Ich habe schon die Suchfunktion strapaziert, jedoch nichts gefunden da die Rahmen entweder mit der komerziellen Version erstellt wurden oder das ProE zu alt war.

Hab die Studentenversion von ProE Wildfire 4.

Gruss und danke schonmal


dickaa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 18. Okt. 2010 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dickaa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich Willkommen im WBF 
Zitat:
Original erstellt von dickaa:
... jedoch nichts gefunden da die Rahmen entweder mit der komerziellen Version erstellt wurden oder das ProE zu alt war.
Was hast Du gegen die Rahmen einzuwenden, welche mit einer älteren Version erstellt wurden?  Die Daten können mit der WF4 ohne Probleme genutzt werden (wenn sie nicht mit der kommerziellen Version gespeichert wurden).
Wenn Du jedoch die Zeichnung für die Schule benötigst, dann ist es sehr verwunderlich, dass man seitens der Schule keine Rahmen und Startmodelle zur Verfügung stellt. Vielleicht einfach dort noch mal nachfragen. 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dickaa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dickaa an!   Senden Sie eine Private Message an dickaa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dickaa

Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2010

Pro Engineer WF4, WF5

erstellt am: 18. Okt. 2010 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja die haben zwar Rahmen aber die kann man nicht direkt einfach übernehmen weil es da immer Probleme gab. Jahrgänge vor mir hatten da auch immer das Problem, dass sie nicht direkt die formate übernehmen konnten...und irgendwie kam bei ner alten Version nen Fehler und hab die dann wieder gelöscht. Haste vielleicht nen Link zu einem Sammelpaket von DIN-Rahmen oder so? 

[Diese Nachricht wurde von dickaa am 18. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 18. Okt. 2010 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dickaa 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dickaa:
... ja die haben zwar Rahmen aber die kann man nicht direkt einfach übernehmen weil es da immer Probleme gab. ...
Die Rahmen allein nutzen sehr wenig, wenn die Startmodelle nicht dazu passen. Schließlich werden in den Rahmen meist Parameter aus den Modellen genutzt.
Demzufolge wirst Du mit einem Rahmen aus dem Forum ähnliche Erfahrungen machen, wie sicher auch die Jahrgänge vorher ...

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dickaa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dickaa an!   Senden Sie eine Private Message an dickaa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dickaa

Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2010

Pro Engineer WF4, WF5

erstellt am: 18. Okt. 2010 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ne lag nicht an den Parametern...war irgendwie so das da nen kopierschutz drauf war oder sowas...weil die Parameter sind ja modellabhängig...aber ich brauch eigentlich nur so Tabelle unten, wo dann die ganzen Befehle wie &Gewicht drin sind und so...aber hauptsächlich nur um die Tabelle, da ich nicht die genauen Maße der Tabelle kenne...die Befehle könnt ich dann selber machen da die Parameter ja bei jedem Teil anders heissen können 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 18. Okt. 2010 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dickaa 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von dickaa:
ne lag nicht an den Parametern...war irgendwie so das da nen kopierschutz drauf war oder sowas...weil die Parameter sind ja modellabhängig...aber ich brauch eigentlich nur so Tabelle unten, wo dann die ganzen Befehle wie &Gewicht drin sind und so...aber hauptsächlich nur um die Tabelle, da ich nicht die genauen Maße der Tabelle kenne...die Befehle könnt ich dann selber machen da die Parameter ja bei jedem Teil anders heissen können   

Abgesehen von der fürchterlichen Ausdrucksweise:
Kopierschutz - kann ich mir nicht vorstellen
Parameter - sollten bei allen Teilen einheitlich sein, sonst nützt alles nix'.
edit: nutzt Ihr nicht eine vereinheitlichte Vorlage für Teile und Baugruppen? Wenn nein, stell' ich mir gerade die vielen zölligen Ergebnisse vor...

[Diese Nachricht wurde von flavus am 18. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dickaa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dickaa an!   Senden Sie eine Private Message an dickaa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dickaa

Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2010

Pro Engineer WF4, WF5

erstellt am: 18. Okt. 2010 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weiss nicht genau ob das ein Kopierschutz war oder nicht, aber ich kann dir soviel sagen das es nicht ging. Zur Ausdrucksweise kann ich sagen, dass ich grade 5 Sachen auf einmal machen muss und dadurch meine Wortwahl mau ausgefallen ist  . Und es wäre von Vorteil wenn die Parameter gleich wären, jedoch wenn ich Teile von Kollegen kriege weiss ich ja nicht welche Parameter die verwendet haben und diese dann sowieso ändern muss, und ob ich das direkt in der Vorlage mache oder im Bauteil ist ja egal da es ja sowieso in der Zeichnung gespeichert wird. In der FH haben wir eine einheitliche Vorlage für die Zeichnungen. Daheim hab ich leider nur die von PTC, mit der ich leider nicht viel anfangen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 18. Okt. 2010 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dickaa 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Startmodelle werden nur bei der Erzeugung herangezogen, danach sind die definiertem Parameter in dem (neuen) Modell verankert.
Wenn Teile von "anderen" genutzt werden (außer Normteilen sollten da ohnehin keine anderen auftauchen), müssen die Parameter sofern nicht vorhanden neu erzeugt werden.
Üblicherweise haben aber an Bildungseinrichtungen jeder Art alle die gleichen Startmodelle und sonstigen Einrichtungsoptionen (Rahmen, Tabellen, Schablonen, etc.), außer "irgendwer" verschläft etwas         (soll meist zum Einführungsunterricht vorkommen  )
edit und OT: Bin zwar keine Frau (die so etwas können soll), muß aber auch mehrere Dinge zeitgleich erledigen, und dabei darf auch die Ausdrucksweise nicht leiden - kommt seehr schlecht an. 

[Diese Nachricht wurde von flavus am 18. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dickaa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dickaa an!   Senden Sie eine Private Message an dickaa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dickaa

Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2010

Pro Engineer WF4, WF5

erstellt am: 18. Okt. 2010 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei uns war die CAD-Vorlesung sowieso chaotisch³....das meiste musste ich mir selber beibringen über Lehrbücher etc.. Versuche grad mir selber eine Zeichnungsvorlage zu erstellen  kann ich das Schriftfeld auch anders erstellen als über die Funktion "Tabelle"--->"Einfügen"?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 18. Okt. 2010 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dickaa 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dickaa:
Und es wäre von Vorteil wenn die Parameter gleich wären, jedoch wenn ich Teile von Kollegen kriege weiss ich ja nicht welche Parameter die verwendet haben

Weil Dir keiner gesagt hat, daß man in Pro/E auf Tools->Parameter klicken kann, um eben selbige zu Gesicht zu bekommen?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 18. Okt. 2010 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dickaa 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dickaa:
kann ich das Schriftfeld auch anders erstellen als über die Funktion "Tabelle"--->"Einfügen"?

Keine Tabelle - keine Parameter im Schriftfeld.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 18. Okt. 2010 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dickaa 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von flavus:
OT: Bin zwar keine Frau (die so etwas können soll), muß aber auch mehrere Dinge zeitgleich erledigen, und dabei darf auch die Ausdrucksweise nicht leiden - kommt seehr schlecht an.

Nun sei nicht so hart mit dem armen Jungen. Überleg Dir mal, was der da alles gleichzeitig machen muss: Atmen, etwas am Bildschirm lesen, das dann auch noch begreifen, sich eine sinnvolle Antwort überlegen und die dann auch noch über die Tastatur eintippen - sowas erfordert wirklich ein nahezuu übermenschliches Maß an Konzentration, Leistungsbereitschaft, Engagement und Durchhaltewillen. Das schafft nicht jeder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dickaa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dickaa an!   Senden Sie eine Private Message an dickaa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dickaa

Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2010

Pro Engineer WF4, WF5

erstellt am: 18. Okt. 2010 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha ich merk schon in diesem Forum sind nur hochnäsige Wichtigtuer die anscheinend den ganzen Tag vor der Kiste sitzen und sonst nichts zu tun haben...finds eigentlich schade das keiner richtig hilft...

@Callahan: weiss nicht wie das bei dir war mit dem Studium (falls du ein Studium absolviert hast), aber das ist leider nicht mehr wie früher wo den lieben langen Tag in der Nase rumgebohrt wurde und der Student locker mal 20 Semester aufm Buckel hatte und vielleicht wenn er Lust hatte pro Semester mal ne Klausur geschrieben hat.

[Diese Nachricht wurde von dickaa am 18. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

stets amüsierter ;-) Gastleser

erstellt am: 18. Okt. 2010 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dickaa 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Aha ich merk schon in diesem Forum sind nur hochnäsige Wichtigtuer die anscheinend den ganzen Tag vor der Kiste sitzen und sonst nichts zu tun haben...finds eigentlich schade das keiner richtig hilft...

Und mit dieser Antwort haben Sie sich selber abgeschossen. Herzlichen Glückwunsch 

Ich hab ja keine Ahnung von ProE, aber war da nicht was mit diesen StartUpTools von Inneo?
Erwähnt u.a. >> hier <<

Ansonsten: Schluck mal Deinen falschen Stolz runter und formulier Deine Frage nochmal um: Was hast Du, was willst Du, was hast Du bereits versucht, was war das Ergebnis. Das ganze höflich verpackt und in ganzen Sätzen möglichst fehlerfrei formuliert. Ich würd mich schwer täuschen, wenn Dir dann wirklich niemand hilft. 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 18. Okt. 2010 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dickaa 10 Unities + Antwort hilfreich

@runkelruebe:
Ich wusste doch, dass Du auch noch im Pro/E-Forum helfen kannst. Werde Dich also demnächst als weiteren Mod vorschlagen.   
Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
... Ansonsten: Schluck mal Deinen falschen Stolz runter und formulier Deine Frage nochmal um: Was hast Du, was willst Du, was hast Du bereits versucht, was war das Ergebnis. Das ganze höflich verpackt und in ganzen Sätzen möglichst fehlerfrei formuliert. Ich würd mich schwer täuschen, wenn Dir dann wirklich niemand hilft.  

Ich würde mal denken, die Formulierung der Antwort war so gut, dass besser eine Änderung des Nick zu überlegen ist. Es könnte sein, dass die hochnäsigen User ein zu gutes Erinnerungsvermögen haben ...

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

stets amüsierter ;-) Gastleser

erstellt am: 18. Okt. 2010 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dickaa 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Ich wusste doch, dass Du auch noch im Pro/E-Forum helfen kannst. Werde Dich also demnächst als weiteren Mod vorschlagen.   

Geht nich Udo, ihr seid voll   

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 18. Okt. 2010 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dickaa 10 Unities + Antwort hilfreich

OT und auch nur, falls es jemand noch nicht gemerkt haben sollte:

Heute war mal wieder Semesterbeginn!
Ich wünsche Euch allen gute Nerven, einen dicken Geduldsfaden und ganz viel Mitgefühl - wir waren alle mal ganz, ganz klein!
Falls Ihr es gar nicht aushaltet, einfach mal drüber hinweg lesen, nicht antworten und zu einem Stammtisch kommen - ich gebe eine Runde Baldriantee aus! 

Und Ihr lieben Studenten, Schüler und sonstige CAD.de-Neulinge da draußen:
 
Jaaa, viele von uns haben ganz viel Ahnung von Pro/E, schon einen richtigen Job und schon richtig viel zu tun und bemühen sich trotzdem nebenbei, freiwillig, unentgeltlich und meistens freundlich alle Fragen von Euch zu beantworten.
Bitte seht uns nach, dass wir gerne höflich und in fast korrektem Deutsch (manchmal reicht auch englisch o.ä.) in vollständigen, verständlichen Sätzen gefragt werden möchten! 

Das Wichtigste zuletzt: Viel Spaß mit Pro/E und CAD.de!!

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dickaa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dickaa an!   Senden Sie eine Private Message an dickaa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dickaa

Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2010

Pro Engineer WF4, WF5

erstellt am: 18. Okt. 2010 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


image002.jpg

 
Ja, bei mir war die Antwort im Affekt, da ich ganz normal gefragt hab und mir sofort unterstellt wurde das ich keinen Finger gekrümmt hab um eine Lösung für mein Problem zu finden.

Wenn mein Deutsch so schlecht ist, kann mir ja jemand einen Deutschkurs spendieren   oder ich komme mit den Standardsprüchen wie: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! etc.  

So zurück zum Thema: Was ich hab? Leider nichts. Was ich will? Ein Format für DIN A3 und DIN A4 Zeichnungen mit DIN-gerechtem Schriftfeld(Vielleicht hat jemand ja schon so ein Format, dass er zum Download zur Verfügung stellt bitte. Oder vielleicht erklären kann wie ich das Schriftfeld auf einfachstem Wege selber erstellen kann bitte). Was ich bisher gemacht habe? Ich habe probiert das Format selber zu erstellen, indem ich über "Tabelle erstellen" die entsprechenden Spalten und Reihen definieren wollte, was leider nicht so geklappt hat wie ich wollte.

Im Anhang ist ein Bild, dass ein wenig verdeutlichen soll was ich meine.

PS: Mein Nickname soll so sein...das doppelte a ich am Ende gewollt.  

[Diese Nachricht wurde von dickaa am 18. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dickaa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dickaa an!   Senden Sie eine Private Message an dickaa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dickaa

Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2010

Pro Engineer WF4, WF5

erstellt am: 18. Okt. 2010 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem hat sich erledigt  hab einfach die Vorlage aus Inneo StartUpTools genommen. Danke für den Tipp 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 18. Okt. 2010 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dickaa 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Zitat:
Original erstellt von dickaa:
...hab einfach die Vorlage aus Inneo StartUpTools genommen...

Sehr gut!

Und für alle die diese Tools nicht haben und trotzdem ein Schriftfeld suchen:

Beispielhaftes DXF-Schriftfeld nach DIN EN ISO 7200
Infos zur "alten" DIN 6771
Infos zur "aktuellen" DIN EN ISO 7200


LG, Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 18. Okt. 2010 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dickaa 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dickaa:
Ja, bei mir war die Antwort im Affekt, da ich ganz normal gefragt hab und mir sofort unterstellt wurde das ich keinen Finger gekrümmt hab um eine Lösung für mein Problem zu finden.
Ich bin überrascht und erfreut, dass wir hier eine Erklärung geliefert bekommen. Also wirklich ein guter Tag, wenn man am Ende den Tag noch mal passieren lässt.
Zitat:
Wenn mein Deutsch so schlecht ist, kann mir ja jemand einen Deutschkurs spendieren   

Wir sind hier echt kein Forum zur Erhaltung des Sprachgutes. Aber wenn Du Dir mal diese Antwort und die restlichen von Dir anschaust, wirst Du sicher erkennen, warum wir es viel lieber so haben wollen, wie diese letzte Antwort war. Rechtschreibfehler und falsch gesetzte Kommas spielen dabei nicht wirklich die große Rolle; denn Fehler passieren jedem einmal. 
Die von Dir empfundenen Vorwürfe kann ich allerdings so nicht gleich herauslesen. Das liegt aber sicher daran, dass ich die Schreibweise der Leute auf Grund meiner langen Mitgliedschaft deuten kann und wahrscheinlich auch ein paar mehr Erfahrungen mit Pro/E habe und somit die Ratschläge auch als solche erkenne. Aber da kommst Du bestimmt auch noch hin. Schließlich hast Du www.cad.de  gefunden und nicht gleich wieder verlassen. 


@Michael
Gut, dass Du uns das erst hinterher verraten hast. 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz