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Autor Thema:  Körper und dünner Körper? (1267 mal gelesen)
silvio.elvis
Mitglied



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Beiträge: 55
Registriert: 14.01.2010

ProEngineer Wildfire 4

erstellt am: 20. Jul. 2010 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem "spiralförmigen Zug-KE Körper" und einem "spiralförmigen Zug-KE dünner Körper"?

Grüße
Silvio

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ReinhardN
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Dipl.Ing.


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Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 20. Jul. 2010 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silvio.elvis 10 Unities + Antwort hilfreich

bei einem dünnen Körper erstellst du eine Fläche, die dann aufgedickt wird, bei einem Körper ein Volumen.
Gruß
Reinhard

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Sven K.
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Technologieentwicklung


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Beiträge: 107
Registriert: 18.03.2010

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Grafik: Quadro FX 2700M

erstellt am: 20. Jul. 2010 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silvio.elvis 10 Unities + Antwort hilfreich

Ausführender gesagt erstellst die mit allen Funktionen "dünner Körper" einen rohrartigen Körper. Man gibt in der Funktion schon die Wandstärke und die Aufdickungsseite an. Ein separates Aufdicken ist nicht nötig.

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proEbauer
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 49
Registriert: 10.09.2009

WF 5.0 M060
Windows 7
NVIDIA Quadro 4500

erstellt am: 20. Jul. 2010 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silvio.elvis 10 Unities + Antwort hilfreich

Alternativ zum "rohrartigen Körper" kann aber auch ein normaler Körper gezogen und die Skizze mit der entsprechenden Wandstärke versehen werden (Kreisring).

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Sven K.
Mitglied
Technologieentwicklung


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Beiträge: 107
Registriert: 18.03.2010

Catia V5 R19
Pro/E WF4 M140
Robcad 8.0
Windows XP 64 Prof SP 2
Dell Precision WorkStation M6400
8 GB RAM
Intel Core2 T9600
Grafik: Quadro FX 2700M

erstellt am: 20. Jul. 2010 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silvio.elvis 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ich noch vergessen hatte: der Schnitt muss für einen dünnen Körper nicht zwingend geschlossen sein.

Hat man aber einmal als dünner Körper begonnen, dann kann man nicht mehr zurück. Bekommt man dann Probleme (relative/absolute Genauigkeit), dann war alles für die Katze.

Wir setzen eigentlich nur Vollkörper ein und arbeiten dann mit Schale.

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