Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  gewinde als düne linie beim drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  gewinde als düne linie beim drucken (3668 mal gelesen)
sbmiles21
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von sbmiles21 an!   Senden Sie eine Private Message an sbmiles21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sbmiles21

Beiträge: 158
Registriert: 15.04.2010

Wildfire 4.0 - Studenten Version, win7 32bit
------
-------
-----

erstellt am: 20. Mai. 2010 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

mir ist gerade aufgefallen, das bei meinen ausgedruckten zeichnungen die Gewinde bzw. Borungslinien alle gestrichelt sind?
Obwohl es in Pro als dünne Vollinie angezeigt wird.

Spinnt mein Drucker oder ist es wieer eine din.dtl einstellung?


Gruss sbmiles

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoJoDo1982
Mitglied
Konstrukteur, Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau Konstruktions- und Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von JoJoDo1982 an!   Senden Sie eine Private Message an JoJoDo1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoJoDo1982

Beiträge: 323
Registriert: 17.04.2008

Pro Engineer Wildfire4 M170
PTC Pro/Engineer Wildfire3 M110
File-Basis
Windows XP 32Bit
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 20. Mai. 2010 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sbmiles21 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer wird jetzt genau gestrichelt dargestellt?
Die Gewindelinie? oJa oNein oVielleicht (bitte Ankreuzen)
Das Kernloch (Körperkante)? oJa oNein oVielleicht (bitte Ankreuzen)

Mit welchem KE erzeugt?
Bohrungstool? oder
Kernloch rotiert oder extrudiert und anschließend das Gewinde mit Kosmetik erstellt?

Wird die Farbe( der Stift) der Gewindelinie ebenfalls zur Darstellung verdeckter Körperkanten verwendet?

Wenn du die gleiche Stiftzuordnung verwendest von verdeckten Katen und Gewindelinien, dann kann auf dem Bildschirm die Linie sonstwie dargestellt werden, die Stiftetabelle (pen-table) gibt vor, wie der Drucke die Linien zu drucken hat!!!

Gruß Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 20. Mai. 2010 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sbmiles21 10 Unities + Antwort hilfreich


Gewindedarstellung.JPG

 
Hallo Ben,

und wo ist das Problem?
Redest Du von einer Schnittdarstellung?
Ansonsten werden Gewinde, wenn sie verdeckt sind,
natürlich auch als "verdeckt"(gestrichelt) dargestellt!

LG, Nina

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sbmiles21
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von sbmiles21 an!   Senden Sie eine Private Message an sbmiles21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sbmiles21

Beiträge: 158
Registriert: 15.04.2010

Wildfire 4.0 - Studenten Version, win7 32bit
------
-------
-----

erstellt am: 20. Mai. 2010 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ahh okey
stimmt
also
schnitt: voll
verdeckt: strich


dank dir.

gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoJoDo1982
Mitglied
Konstrukteur, Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau Konstruktions- und Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von JoJoDo1982 an!   Senden Sie eine Private Message an JoJoDo1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoJoDo1982

Beiträge: 323
Registriert: 17.04.2008

Pro Engineer Wildfire4 M170
PTC Pro/Engineer Wildfire3 M110
File-Basis
Windows XP 32Bit
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 20. Mai. 2010 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sbmiles21 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin leicht verwirrt...
war das die Lösung/ das Problem???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sbmiles21
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von sbmiles21 an!   Senden Sie eine Private Message an sbmiles21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sbmiles21

Beiträge: 158
Registriert: 15.04.2010

Wildfire 4.0 - Studenten Version, win7 32bit
------
-------
-----

erstellt am: 20. Mai. 2010 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja hat schon gelösst.
hatte keinen schnitt sonder es war nur als verdeckt zusehen.

danke

gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 20. Mai. 2010 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sbmiles21 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen zusammen, 

hi, hi, hi. Au weia, was'n heute los hier?!?

Da ich nun mittlerweile mehrere Nachfragen per PM erhalten habe, muss ich hier wohl noch etwas klarstellen:

NEIN! Das oben angehängte Bild ist nicht von mir!

Ich habe lediglich die Bildersuche einer Suchmaschine bemüht und mir erlaubt, einen der Funde als Dateianhang zu posten!

Aber der Richtigkeit halber kommt hier natürlich noch der Quellennachweis:
http://www.technisches-zeichnen.net

Mir ist völlig klar, dass die dargestellte Gewindetiefe so nicht korrekt ist!
Es fehlt der "Überlauf" für die Kernbohrung!
(Stichwort: "nutzbare Gewindelänge", bzw. Wert "e" im Tabellenbuch    )

Mir erschien diese Darstellung, bezüglich der hier gestellten Problematik (verdeckt/sichtbar), als durchaus tauglich!
Offenbar habe ich mich geirrt! 


Liebe Grüße,
Nina

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sbmiles21
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von sbmiles21 an!   Senden Sie eine Private Message an sbmiles21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sbmiles21

Beiträge: 158
Registriert: 15.04.2010

Wildfire 4.0 - Studenten Version, win7 32bit
------
-------
-----

erstellt am: 20. Mai. 2010 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ach hab ich gar nicht gesehen

danke nochmal und schönes pfingst we an alle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz