Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  JLink XToolkitCommError

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  JLink XToolkitCommError (1722 mal gelesen)
fly
Mitglied
Leitender Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von fly an!   Senden Sie eine Private Message an fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fly

Beiträge: 176
Registriert: 02.08.2004

WF3 M230
Windchill 9.1
FCS R630
WinXP SP3

erstellt am: 19. Mai. 2010 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Wenn ich in einer Asynchronen JLink Applikation einen Mapkey starte (Der Mapkey startet die Globale Kollinsionsanalyse) und nach beendigung der Analyse eine weitere Anweisung starte bekomme ich manchmal die Fehlermeldung XToolkitCommError. ProE ist dann erst wieder ansprechbar wenn ich meine Applikation beende.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RandomHero
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von RandomHero an!   Senden Sie eine Private Message an RandomHero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RandomHero

Beiträge: 54
Registriert: 19.04.2010

Pro/ENGINEER Wildfire 4.0 M150
Intralink 3.4 M070
Windows 7-32bit

erstellt am: 19. Mai. 2010 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fly 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenn mich nur mit der VB Schnittstelle aus, aber die Fehlermeldungen und Befehle sind sehr oft gleich.

Der Fehler tritt auf, wenn es Probleme mit dem COM-Server gibt.

Entweder deine zweite Anweisung baut erneut eine Verbindung zu Pro/E auf, obwohl noch eine Verbindung besteht, oder die zweite Anweisung baut keine Verbindung auf, jedoch beendet die erste Anweisung die Verbindung.

Es könnte auch sein, dass Anweisung 1 eine Verbindung aufbaut, du danach den Workspace wechselst oder Pro/E schließt, und Anweisung 2 nun keine Verbindung mehr zu Pro/E hat oder aufbauen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fly
Mitglied
Leitender Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von fly an!   Senden Sie eine Private Message an fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fly

Beiträge: 176
Registriert: 02.08.2004

WF3 M230
Windchill 9.1
FCS R630
WinXP SP3

erstellt am: 19. Mai. 2010 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Fehler tritt nur sporadisch

Was verstehst du unter COM-Server?

Jlink ruft die Toolkit-befehle über JNI auf (also in prinzip direkt)

In Jlink wird nur einmal eine Verbindung aufgebaut und solange nicht beendet bis entweder daqs Programm den Befehl AbortProE aufruft oder beendet wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RandomHero
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von RandomHero an!   Senden Sie eine Private Message an RandomHero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RandomHero

Beiträge: 54
Registriert: 19.04.2010

Pro/ENGINEER Wildfire 4.0 M150
Intralink 3.4 M070
Windows 7-32bit

erstellt am: 19. Mai. 2010 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fly 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay, vergiss das mit dem Com-Server, den scheint es bei J-Link nicht zugeben.

Zitat:
In Jlink wird nur einmal eine Verbindung aufgebaut und solange nicht beendet bis entweder das Programm den Befehl AbortProE aufruft oder beendet wird.

Soweit die Theorie. 

Welchen Fehler gibt er denn GENAU aus? XToolkitCommError ist ja genau genommen nur der Name des Fehlers, aber - zumindest bei VB - schmeißt er dazu noch einen ganzen Batzen an Infos raus, mit denen man das Problem oft - nicht immer - weiter eingrenzen kann.

Wenn du allerdings sagst, dass der Fehler nur sporadisch auftrifft, kannst du das irgendwie eingrenzen? Tritt er auf nachdem du eine bestimmte Aktion durchgeführt hast?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fly
Mitglied
Leitender Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von fly an!   Senden Sie eine Private Message an fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fly

Beiträge: 176
Registriert: 02.08.2004

WF3 M230
Windchill 9.1
FCS R630
WinXP SP3

erstellt am: 19. Mai. 2010 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Als Zusatzinfo zum Fehler erhalte ich nur wo der Fehler aufgetreten ist, da dies aber 5x (manchmal 4x, manchmal 6x,...) durchläuft und dann auf den Fehler läuft ist die Info nicht sehl Hilfreich

Eingrenzen: Wie gesagt der Fehler tritt auf nachdem ich über JLink einen Mapkey ausgeführt habe und eine weitere Aktion in ProEngineer durch führe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

buwsoft
Mitglied
software developer


Sehen Sie sich das Profil von buwsoft an!   Senden Sie eine Private Message an buwsoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buwsoft

Beiträge: 62
Registriert: 04.06.2009

Intel Core 2 Duo 2.1GHz, 2 GB RAM
Diverse Pro/E-Versionen

erstellt am: 19. Mai. 2010 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie stellst du sicher, dass Pro/E die Durchdringungsprüfung
beendet hat, bevor du das nächste Kommando ausführst?
Tritt das Problem vielleicht öfter auf, wenn komplexe Baugruppen
geprüft werden?
Ich würde es dann vielleicht mal mit einem timeout probieren.

Grüße
Florian

------------------
buw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fly
Mitglied
Leitender Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von fly an!   Senden Sie eine Private Message an fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fly

Beiträge: 176
Registriert: 02.08.2004

WF3 M230
Windchill 9.1
FCS R630
WinXP SP3

erstellt am: 19. Mai. 2010 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sobald die Kollisionsanalyse abgeschlossen ist wird ein File (global*inf..) im Arbeitsverzeichniss erstellt - Sobald der File da ist und ich Schreibrechte habe (ProE hat den File fertig geschrieben) ist die Kollisionsanalyse abgeschlossen - Danach lasse ich den Thread noch über Thread.sleep 10sec schlafen und fahre dann mit der nächsten Aktion fort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

buwsoft
Mitglied
software developer


Sehen Sie sich das Profil von buwsoft an!   Senden Sie eine Private Message an buwsoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buwsoft

Beiträge: 62
Registriert: 04.06.2009

Intel Core 2 Duo 2.1GHz, 2 GB RAM
Diverse Pro/E-Versionen

erstellt am: 19. Mai. 2010 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fly 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fly:
Sobald die Kollisionsanalyse abgeschlossen ist wird ein File (global*inf..) im Arbeitsverzeichniss erstellt - Sobald der File da ist und ich Schreibrechte habe (ProE hat den File fertig geschrieben) ist die Kollisionsanalyse abgeschlossen - Danach lasse ich den Thread noch über Thread.sleep 10sec schlafen und fahre dann mit der nächsten Aktion fort

Hm, ok, damit hat sich mein Vorschlag dann wohl erübrigt.

------------------
buw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RandomHero
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von RandomHero an!   Senden Sie eine Private Message an RandomHero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RandomHero

Beiträge: 54
Registriert: 19.04.2010

Pro/ENGINEER Wildfire 4.0 M150
Intralink 3.4 M070
Windows 7-32bit

erstellt am: 19. Mai. 2010 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fly 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann nur vermuten, dass hin und wieder irgend ein Problem auftritt, mit dem dein Programm nicht umgehen kann. Wie du schon sagst - am Quellcode kann es nicht liegen.

Hast du mal probiert in deinem Programm Fehler abzufangen, und auszugeben? In VB geht das ganz simpel mit catch/try/endtry. Ich denke mal in Java wird es ein Äquivalent dazu geben.
So könntest du feststellen, bei welchem Befehl dein Programm sich genau aufhängt.

Ansonsten bin ich grad noch über diese beiden Foreneinträge gestolpert: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/012190.shtml http://www.mcadcentral.com/proe/forum/forum_posts.asp?TID=37288&PN=7

Vielleicht helfen dir die irgendwie weiter. Ich hab von dem Quellcode keine wirkliche Ahnung. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz