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Autor Thema:  Matrize von Bauteil (Negativ Stempel) (1573 mal gelesen)
dersese
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Student

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Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2010

Pro/E Wildfire 2

erstellt am: 08. Apr. 2010 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Leute, ich hab da mal so ein Problem

bin Student und mache gerade ein Praktikum und soll micht mal mit Pro/E auseinander setzten. Hatte bisher nur ein Einführungskurs in Unigraphix.
Folgendes Problem:
Ich habe eine Art Ring mit einer komischen Aussenkontur. Habe den Ring aus einer Scheibe mit einer Bohrung generiert und anschließend die Außenkontur mit ca. 15 Skizzen geformt mit Material wegschneiden und anheften. Der Ring ist jetzte fertig.
Jetzt würde ich diesen Ring gerne wie eine Art Ausstecher ähnlich wie eine Plätzchen-Form zum durchstechen (ausschneiden) benutzen können. Habe hier im Forum schon gesucht und gefunden von wegen Baugruppe bilden dann ausschneiden, das klappt auch, aber ich brauche den Ausschnitt in ca 20-facher Höhe des Rings. Wie bekomm ich das Innteil weg? Verstädnlich?

Oder so, ich hab ein heißen Ring(beschissen konstruiert) und ein großen klotze Butter. Heißen Ring auf Butter gelegt schmilzt sich durch, fällt unten wieder raus. Wie bekomm ich nun das Innere Teil aus dem Klotz!

Habt ihr ne Idee?

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proEbauer
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Beiträge: 49
Registriert: 10.09.2009

WF 5.0 M060
Windows 7
NVIDIA Quadro 4500

erstellt am: 08. Apr. 2010 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dersese 10 Unities + Antwort hilfreich

Manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte, Screenshot wäre nicht schlecht...

Ansonsten zum "Butter-Problem":
#1 Aus dem Ring eine Scheibe machen, schon bleibt innen kein Material mehr stehen.
#2 Nachträglich mit einem Rotationsschnitt (Drehen) arbeiten...

[Diese Nachricht wurde von proEbauer am 08. Apr. 2010 editiert.]

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Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




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Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 09. Apr. 2010 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dersese 10 Unities + Antwort hilfreich

...Deine Form ins Buttermodell bringen z.B. mit Copy&paste, Vererbung, über Baugruppe,...
die Fläche der Form ggf. verlängern, bis sie größer ist, das Stück Butter
dann: Verbundvolumen

HTH,
Baste

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

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n1lz
Mitglied
Dipl.- Ing (FH) - Konstrukteur


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Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2008

Pro/Engineer WF4 M080, Catia V5R19
DELL T7400
Xeon E5420 2,5 Ghz, 3 GB Ram, Nvidia Quadro FX 1700

erstellt am: 09. Apr. 2010 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dersese 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Butterstecher in eine Baugruppe bringen und in der Baugruppe neues Teil konstruieren mit Referenz auf die Kontur des Stechers.

Ob-acht: Später eventuell Referenzprobleme!

[Diese Nachricht wurde von n1lz am 09. Apr. 2010 editiert.]

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